Hallo!
Ich habe bei dem oben genannten onlineshop den benq fp 937s+ bestellt, aber da mir die lieferzeit zu lang war hab ich den auftrag storniert...habe vorher das geld überwiesen und denen jetz gesagt das sies zurück überweisen sollen, das ganze is jetz schon 1 1/2 wochen her und ich habe angst das ich mein geld nit zurück bekomm.....hat jmd. erfahrung mit dem shop?
-
-
-
-
Hallo,
Ich habe auch bei der Firma bestellt. Leider bevor ich hier nachgeschaut habe.
Habe Vorkasse geleistet und ein sofort verfügbares Gerät (Bildschirm) ist per Nachnahme zwei Wochen später geliefert worden.
Ich habe also doppelt bezahlt.
Sofort habe ich per Email reklamiert und um Rücküberweisung gebeten.
Telefonisch und per Fax war diese Firma nicht erreichbar.
Auf Emails wurde nicht geantwortet. Eine Nachfrage bei der Polizei in Übach-Palenberg (02451 93300) hat ergeben, dass es dort einen Sachbearbeiter gibt. Ob ich wegen EBAY Angelegenheiten anrufe?
Ich wurde verbunden und der hat mir empfohlen sofort Anzeige zu erstatten.
Auf Rückfrage ob es mehr gäbe, erhielt ich keine Antwort.
Ich solle nur bei meiner Dienststelle Anzeige erstatten und alles würde bei ihm enlaufen und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
Naja wir werden sehen. -
hallo farnbauk
ich bin fro, auf deinen Beitrag gestoßen zu sein. Bei meiner Bestellung wurde ewig nicht geliefert.
Ich hatte immerhin 200,-Euro vorausbezahlt.
Ich habe dann zu einer Methode gegriffen, die ich jedem weiterempfehlen kann, der sein Geld zurückbraucht, ich habe den Betrag von MDIT zurückgebucht. Das geht ganz einfach und lässt sich mit Onlinbanking machen. MDIT hat die Sache übrigens akzeptiert und den Auftrag storniert.
Viele Grüße von
konrad -
Ich würde euch empfehlen grundsätzlich nicht beim günstigsten Shop aus Preissuchmaschinen zu bestellen.
Und wenn dann nicht per Vorkasse. Eine Außnahme würde ich nur dann machen, wenn der Shop sehr gute Bewertungen hat und noch keine Probleme bei der Bezahlung entstanden sind. -
Hallo zusammen,
also ich habe mit dem Shop auch nur mehr als schlechte Erfahrungen. Hatte vor ein paar Wochen dort mal einen 19" TFT bestellt und auch Vorkasse geleistet. Leider habe ich dabei nur auf den Preis geschaut. Sollte man nicht machen! Nach ewigen Warten und Versuchen dort anzurufen habe ich per Fax meine Bestellung storniert.
Diese wurde weder bestätigt noch wurde mir per Mail irgendeine Info über das Eintreffen gegeben. Im Gegenteil: die Bestellung stand nach wie vor auf "Offen" Nach etlichen Anrufen habe ich es endlich geschafft da mal wen an die Strippe zu bekommen. Diese Frau hatte aber wirklich von gar nichts eine Ahung. Sie war sogar so dreist am Telefon anzufangen dumm zu lachen. Desweitere wurde ich 3mal in Folge (!) in eine Warteschleife geschoben wo dann aufgelegt wurde. Mir wurde dann irgendwann mitgeteilt das das Geld letzte WOche Mittwoch mir zurücküberwiesen wurde. Bis heute ist immer noch kein Geld da. Leute lasst die Finger von diesem Shop!!! ICh habe es wirklich bereut mich von dem Preis lenken zu lassen. Wird nicht wieder vorkommen. Dann lieber 3€ mehr ausgeben und ordentlich Support/Service erhalten. Habe sowas noch in keinem Shop erlebt. Viele negative Bewertungen, welche ich leider erst hinterher gefunden habe, sind auch auf idealo.de in der Shopbewertung zu lesen. Diese könnt ihr HIER nachlesen.Also Fingerchen weg.
Solche Shops sollten wirklich schnell vom Markt verschwinden!Gruss
-
Bei mir ist es das gleiche: ich habe bezahlt aber keine Ware erhalten.
Ich rief bei der Kripo Geilenkirchen an, man wußte sofort worum es geht, der letzte Anruf in dieser Sache war erst 5 Minuten her.
Es liegen etliche Anzeigen wegen Betrugs gegen Mdit vor.
Betroffene wenden sich bitte an die Kripo, s.o.
Oder direkt an den zuständigen Kommissar, Tel. 02452/920 444 oder 430.Ich habe gerade mit der Kripo telefoniert, es gibt 75 Strafanträge gegen MDIT.
Da die Staatsanwaltschaft bisher untätig geblieben ist, sollen alle Geschädigten Strafantrag stellen bei derStaatsanwaltschaft Aachen
Stiftstr. 39
52062 AachenGleichzeitig soll eine Beschwerde eingereicht werden gegen die Staatsanwaltschaft Aachen wegen Untätigkeit (empfehlung der Kripo).
EDIT 28.04.2005 durch Admin
Text wurde editiert, da die gemachten Äußerungen nicht mit unseren Boardregeln konform sind.
-
-
So ärgerlich die ganze Geschichte auch ist, die Aufforderung zur Selbstjustiz gehört nicht in dieses Forum! Jeder kann über seine Erfahrungen berichten, bleibt dabei aber bei den Tatsachen.
-
Ergänzung:
Gestern am 29.4.05 habe ich 8 Wochen nach meiner Reklamation und massivem Druck von verschiedenen Foren mein Geld wieder.
Leider hat z.B: CIAO meine Beitrag (und einen anderen) gelöscht, sodass ich den positiven Einfluss nicht dort posten kann. -
-
Randy,
Dieser Shop hatte nur gute Bewertungen und wie diese zustande gekommen waren, möchte ich nicht kommentieren.
Und Schlechte werden, wie ich selbst mit mindestens 3 gesehen habe gelöscht.
Dass sich seriös(er)e Firmen das bieten lassen?
Der Preis war so gut , dass er heute noch gut ist.
Ich habe bisher eine 4 stelligen Eurobetrag über das WEB ausgegeben, dabei einige tausend Euro gespart und überwiegend positive Erfahrung gemacht.
Gut man muss auch mal seine Sachen claimen können und hartnäckig sein.
Auch große Firmen haben schwarze Löcher. So habe ich nach 4 Wochen Reklamation bei ASUS plötzlich 2 BIOS Chips gehabt. -
tut mir leid wenn ich übers ziel hinausgeschossen sein sollte.
es hat aber auch etwas gebracht. es haben etliche leute in den letzten tagen ihr geld erhalten, so auch ich.
es ist allerdings so daß die hahnebüchen positiven kommentare und das permanente löschen kritischer stimmen bei ciao einen zur weißglut treiben können. da sieht man echt rot wenn man sieht wie da jemand eine plattform manipuliert wie es ihm gefällt.
-
Zitat
Original von farnbauk
Leider hat z.B: CIAO meine Beitrag (und einen anderen) gelöscht, sodass ich den positiven Einfluss nicht dort posten kann.
Daraus kann man doch ohnehin nur ein Fazit ziehen. Eine Plattform die eigentlich Berichte und Erfahrungen (dazu gehören negative wie positive) sammeln soll, diese dann aber massiv zensiert hat keine Daseinsberechtigung mehr. Also brauch ich mir sie auch nicht mehr anzuschauen. -
ch habe beim o.g. Online-Shop einen TFT Bildschirm bestellt. Das Geld sollte ich zuerst überweisen, damit der Besitzer sich das Geld einstecken kann und die Ware nicht Liefert. Telefonkontakt ist mit dem Laden nicht möglich. Ich habe mit mehreren E-Mails die Lieferungen angemerkt. Auch mit Einschreiben, weil ich meine Ware nach 2 Wochen immer noch nicht hatte. Auf der Website war eine Lieferung innerhalb 3-4 Tage angegeben. Der Laden ist eine totale Abzocke und mein Geld oder die Ware habe ich nach 2 Monaten immer noch nicht bekommen. Nachdem ich mit mehreren Mails von dem Saftladen hingehalten wurde habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und der meinte , dass ich mein Geld nicht mehr wiedersehe, es lägen schon jede Menge Mahnbescheide bei dem ‚Online-Shop’ vor und er wird wahrscheinlich Konkurs anmelden. Durch diese Abzocke habe ich gelernt nie Geld im voraus bezahlen, wo ich mir nicht sicher bin, dass ich die Ware auch bekomme. Aufmerksam auf den Online-Shop wurde ich durch günstiger.de. Ich hoffe der Anbieter von günstiger wird den Online Shop von seiner Liste nehmen, sodass nicht noch mehr auf diese Abzocke reinfallen.
-
Zunächst für alle die (noch) Probleme haben:
Diese Mailadresse hat mir geholfen:
andreas.debois@mdit-computer.bizEs scheint immer noch "geschädigte" zu geben.
Bei CIAO waren heute von 11 Bewertungen 7 mit Problemen: Nicht Lieferung z.T. auch mit Vorkasse!
"jeden Tag eine neue Bewertung" dieser Art!
Obwohl auf Intervention bereits mehrfach gelöscht wurde. Leider immer nur die schlechten Bewertungen und nicht der Shop!
Das wäre die richtige Maßnahme Ciao!!
Auch hier gibts immer was Neues:
Inzwischen auf Seite 8!! -
Ich habe Ende letzten Jahres zwei Monitore gekauft, der billigere kam mit einigen Wochen verspätung und der für 400 Euro gar nicht. Nach der Stornierung und mehreren Fristsetzungen erstattete ich Anzeige was ungefähr drei Monate her ist. Das hat bis jetzt leider auch nicht zum Erfolg geführt. Nun werde ich noch andere Schritte einleiten müssen und hoffen dass estwas zum Erfolg führt. Denn es kann nicht sein dass man in einem Rechtsstaat so einfach betrogen werden kann.
-
Hallo zusammen,
auch ich bin "Opfer" von Mdit-Computer.
Habe am 02.04.2005 eine digital Camera online bestellt und 5 Tage später Vorkasse
geleistet. bis jetzt habe ich nichts bekommen. mehr Mals habe ich Mdit angerufen. nur 3 Mal wurden das telefon abgenommen. Leider wurde ich auch 3 Mal betogen.Was soll ich jetzt machen. habe beim Beschwerdenzentrum folgendes Vorgen gesehen.
1. sich in Verbindung setzen mit
Kriminalkommissariat Geilenkirchen in Übach-palenberg
2. Anzeige erstatten wegen Betruges.Hat jemand noch weitere Ideen?
gibt es eine Möglichkeit, dass alle Betroffenen was zusammen tun?Mit lieben Grüße...
yuanyuan ma -
in den foren für stress sorgen bringt am meisten. schlechte publicity ist das was er am wenigsten gebrauchen kann, vor allem bei ciao.de.
und ihn wissen lassen daß er den ärger abstellen kann indem er die kohle rausrückt. -
Ich habe einfach bei meiner Bank ein Rückerstattung erstellt. Prompt habe ich mein Geld gehabt