Ich habe in der aktuellen Gamestar was interessantes gelesen, dass nämlich Eizo und Samsung zur Cebit TFT's vorstellen mit einem Beschleunigerchip. Hm, also das Eizo ist nix neues, das ist der L778 mit Overdrive. Aber das Samsung nun zur Cebit auch einen TFT dieser Art rausbringt, hatte ich bisher nicht gehört. Denke da wird auch was dran sein, sonst hätte Gamestar nicht direkt Samsung erwähnt.
Desweiteren soll LED Hintergrundbeleuchtung zur Cebit einzug halten und sich 2005 als Trend fortsetzen. Hm, das glaube ich erst wenn ich es sehe, kann mir kaum vorstellen, das die Cebit nun ein neues Zeitalter der LED TFF's einleutet. Denke das wird noch lange Zeit dem High End Bereich vorbehalten sein, zumal es bisher auch nur glaube eins von Nec gibt (20" oder 21" weiss nicht mehr genau).
Ja und dann wird noch darauf hingewiesen das TFT's nicht HDR-fähig sind. Und zukünftige HDR-TFT's hätten 80000 cd/m^2 und ein kontrast von 50000:1. Aber ich verstehe dann trotzdem nicht warum ein CRT schon jetzt HDR-fähig sein soll oder gibt es da schon spezielle? Weil ein CRT kommt ja gerade mal auf 130 cd/m^2 also weit weniger als sogar ein normales TFT. Also warum sollen die dann besser sein?
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja die Cebit die ein oder andere Überraschung doch da.
Mfg, Therion