Tut Kälte meinem TFT weh?

• hi
    ich hab ma ne frage... aus platzmangel musste ich aus meinem zimmer mit meinem pc in den keller auswandern .. gestern habe ich meinen tft (L90D+)bekommen, habe ihn aber noch nicht untenstehen, weil ich nicht weiss, ob die kälte in der nacht (7-10°C) ihm was ausmacht..weil warm kalt warm kalt kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm das guttut ..

hoffe auf antworten

kEEN

• Offizieller Beitrag

Zu den empfohlenen Betriebstemperaturen findest Du aussagekräftige Werte im Handbuch des Herstellers.

• Ich würde die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachten:

Wenn die Scheibe vereist ist, einen weichen Eiskratzer nehmen, nicht so´n hartes Teil für das Auto.

Scheiben-Enteiser-Spray sparsam verwenden.

Das Eis nicht mit einem Bunsenbrenner abtauen.

Spaß beiseite:

Ich schätze, daß 7° nicht so toll ist. Fest steht z.B. daß die Reaktionszeit sehr unter kalten Temperaturen leidet. Es sind halt Flüssigkristalle, die bei Kälte auch träger werden. Optimal würde ich ab 20° einschätzen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Offizieller Beitrag

Auf CD ist garantiert eines dabei! Beim LCD L70D+ sind es 5 bis 35°C. Also wird es bei deinem sicherlich nicht anders sein.

Und was machst Du bei der Kälte? Gymnastik vor dem Bildschirm?

• Normalerweise wird auch noch unterschieden zwischen Umgebungstemperatur beim Betrieb und bei der Lagerung, wobei 7Grad bei reiner Lagerung kein Problem sein dürften, da im Versand sicherlich oft noch niedrigere Werte erreicht werden.

Grüße ronker

• Hi,

da Du ja nur die nächtlichen Stunden meinst.. in denen die Heizung + TFT aus ist... ist das kein Problem.
    Sobald Du tagsüber das Zimmer beheizt...würde ich 15min mitem Einschalten warten... zwecks beiderseitiger Temperaturanpassung (Raum+TFT)

Gruß