Xerox XA7-19i

• Zitat

Original von firebowl
    Achso, das hatte ich vergessen. Der Preis liegt ohne Test bei unter 350€ ;)

Nicht schlecht!
    Poste doch den Link, dann haben alle, die hier Interesse gezeigt haben, was davon.

Man kann den Preisen wirklich beim Schrumpfen zuschauen...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Ich habe heute früh mal auf die schnelle die UPC Nummer gesucht, konnte sie aber leider nicht finden. Wo sollte die denn stehen? Ich hab auf dem Karton gesucht und da war nix. Es war zwar ein roter 8ms Aufkleber drauf aber keine UPC Nummer.
    Ich finde es ja ein bisschen allbern von Xerox das sie nichtmal in die Anleitung schreiben was für ein Gerät man gekauft hat ;)

• Zitat

Original von firebowl
    Ich habe heute früh mal auf die schnelle die UPC Nummer gesucht, konnte sie aber leider nicht finden. Wo sollte die denn stehen? Ich hab auf dem Karton gesucht und da war nix. Es war zwar ein roter 8ms Aufkleber drauf aber keine UPC Nummer.

Ich mache mal ein Bild, Moment...

• Hab gerade die Antwort meines Versandes bekommen, mein TFT wird aufgrund der 2 Pixelfehler auf kullanz getauscht. Ich hoffe das ich einen ohne Fehler bekomme und das es nicht allzu lange dauert.
    Achja, hier der Shop der einen Pixelfehlertest für 5€ anbietet. Man soll bei der Bestellung im Kommentarfeld angeben das man einen Test haben möchte.

• Wenn das mit der Fehlerfreiheit dann auch wirklich hinhaut, ist das wirkich ein super Preis.
    Auch die Versandkosten sind moderat.

Die Bewertungen bei "Geizhals" sind nicht so schlecht wie bei anderen, aber es gibt doch auch einige, die sehr unzufrieden sind:

Also, wenn dann nur per Nachnahme...
    Das kostet dann zwar vielleicht 7 Euro mehr, hält aber den Blutdruck unten.
    Wenn sie ewig nicht liefern sollten, ist wenigstens das Geld nicht erstmal weg (und braucht wochenlang zur Erstattung).

• Zitat

Original von Armin
    Ehrlich gesagt würde ich bei dem Shop bei denen Bewertungen nichts kaufen.

Naja, man muss auch die anderen Shops zum Vergleich sehen. Da gibt es welche mit Noten unter 2,5, dagegen sind die 1,58 von MK schon recht beachtlich. (vgl. dagegen mal die Bewertungen zu Norsk-IT :O )

Du mußt immer bedenken: Welcher zufriedene Kunde, macht sich die Mühe da was zu schreiben? Während für die unzufriedenen, bei denen es Probleme gab, diese Foren oft die einzige Plattform bieten, ihrem Ärger Luft zu machen.

Gleichzeitig muss man aber auch Bewertungen, bei deren Bestellung einfach alles glattging (bestellt, geliefert, OK), nicht überbewerten.
    Am interessantesten sind sicher die, bei denen mal was schiefging (falsch geliefert, defekt, Garantiefall, etc., oder auch nur Rückgabe nach FAG) und der Händler schnell und kulant reagiert hat - oder eben auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Zitat

Du mußt immer bedenken: Welcher zufriedene Kunde, macht sich die Mühe da was zu schreiben? Während für die unzufriedenen, bei denen es Probleme gab, diese Foren oft die einzige Plattform bieten, ihrem Ärger Luft zu machen.

Das seh ich genauso.

Das mit den Bewertungen ist generell so ne Sache. Ich habe auch schon bei Norsk-IT bestellt und per Vorkasse bezahlt. Hat alles wunderbar geklappt und die Ware ist schnell angekommen. Hab dann sogar ein Teil per FAG zurückgeschickt und hab mein Geld auch sehr schnell wieder bekommen.
    Es gibt immer zwei Seiten bei den Bewertungen. Ich selber hab z.B. auch keine positive Bewertung bei geizhals hinterlassen. Das ist einfach bequemlichkeit, wenn man sich aufregt ist man schnell damit eine Bewertung zu schreiben aber wenn alles klappt ist es ja gut und man schreibt meist garnix.

• Die Bewertungen können immer nur ein grober Anhaltspunkt sein.
    Immerhin besser als gar nichts.
    Letztlich kann einen aber auch niemand davor bewahren, der erste zu sein, der mit einem Händler schlechte Erfahrungen macht...

• ne frage - ich hab hier gelesen, das der tft nen festes dvi kabel hat - ich werden den monitor aber an analog anschliessen müssen? geht das klar, oder muss ich mir da erstmal nen adapter besorgen?

• Zitat

Original von Haarwurm
    ne frage - ich hab hier gelesen, das der tft nen festes dvi kabel hat - ich werden den monitor aber an analog anschliessen müssen? geht das klar, oder muss ich mir da erstmal nen adapter besorgen?

Der Xerox verfügt über ein fest angeschlossenes DVI-I Kabel (24+5 Stecker), das sowohl die digitalen als auch die analogen Signale leitet. Entweder wird es direkt an den DVI der Grafikkarte angeschlossen, oder mittels Adapter (im Lieferumfang) an den 15 poligen analogen Anschluss.

• So, nach der 3. Bestellung, bin ich nun fast am verzweifeln...
    2 Mal Pixelfehler über der Norm und das dritte Mal - man solls kaum glauben, haben sie mir den 16ms anstatt die 8er Version geliefert - ist mir mit bloßem Auge aufgefallen und hat sich im Test (Fahne) und auch am Herstellungsdatum (Dez. 2004) bestätigt.

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand das neue Model (8ms) ohne jeden Pixelfehler? Bitte genau mit dem Testprogramm bestimmen - mir drängt sich der Verdacht auf, als ob die Fehler eher die Regel, als die Ausnahe sind - die 16ms Modele waren übrigens alle fehlerfrei...

• Zitat

Original von armin1
    Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand das neue Model (8ms) ohne jeden Pixelfehler? Bitte genau mit dem Testprogramm bestimmen - mir drängt sich der Verdacht auf, als ob die Fehler eher die Regel, als die Ausnahe sind - die 16ms Modele waren übrigens alle fehlerfrei...

Ja, meiner ist fehlerfrei, Januar 05, 8ms.
    Zudem finden sich hier im Forum noch andere positive Stimmen, es scheint also nicht wirklich die Regel zu sein.
    Die letzte Fehllieferung kann man zudem kaum Xerox anlasten... ;)

• Hm, ok - schon mal einer, dem es besser als mir geht...
    Nicht falsch verstehen - ich bin auch begeistert von dem Monitor - nur ich hätte auch gerne einen, der der Norm entspricht und da bin ich jetzt bei der 4. Bestellung - nicht normal, oder...

Aber so schnell gebe ich nicht auf - freue mich trotzdem über eure Erfahrungen - geteiltes Leid ist halbes Leid...

• Zitat

Original von armin1
    [...] ich hätte auch gerne einen, der der Norm entspricht und da bin ich jetzt bei der 4. Bestellung - nicht normal, oder...

Naja, die dritte darf man ja kaum rechnen.
    Was meinst Du mit "Norm"?
    Hattest Du mehr Fehler als die Pixelfehlerklasse II erlaubt?

Grüße

Frank

• Hi ich habe mir diese Woche den XA7-19i bestellt und bin begeistert. Wenn überhaupt ist der einzige Kritikpunkt die Spiegelungen auf der Glasscheibe.

Als Neuling habe ich eine Frage zu den Pixelfehler-Testen. Ich habe bis jetzt keinen Fehler entdeckt. Gibt es einen Test der Pixelfehler feststellt?

Danke HJ