Xerox XA7-19i

• Er ist per DVI angeschlossen und läuft bei 1280x1024@60Hz.

Habe gerade mit der gestern genannten Supportnummer gesprochen und ich kann nur sagen: TRAURIG!

Die Nummer auf die man verwiesen wird ist NICHT von Xerox, das ist ein Servicepartner der für mehrere Monitorhersteller den 'Support' übernimmt. Mann muss dort Online ein Formular ausfüllen und dann wird das TFT von UPS angeholt und man soll nach Prüfung innerhalb von 1-3 Werktagen ein neues Gerät bekommen.
    Der Haken dabei ist nur das der XA7-19i nicht auf Lager ist und die Firma auch nicht weiß wann sie ihn wieder bekommen.
    Ich soll schonmal die Störung aufmachen und dazuschreiben das ich erst eine Abholung wünsche wenn auch ein Tauschgerät verfügbar ist.
    Wär ja nicht so schlimm da ich bei meinem Fehlerbild ja noch normal arbeiten kann. *ARGH*

Hab mir mal die AGBs meines Händler angesehen und der schreibt das man die Wahl hat ob man bei einem defekt gebrauch von der Herstellergarantie macht oder ob man die Gewährleistung nutzen will.
    Das halte ich dem gleich mal unter die Nase und wenn er sich auf stur stellt dann werd ich das Gerät eben per FAG zurückgeben und woanders kaufen. Langsam wirds leider albern :(

• So, meiner ist nun auch da. Sieht ja schon super aus, spiegelt aber auch ganz schön stark (auch wenn die Sonne nicht direkt druafscheint). Pixelfehler hat er momentan mal keine.

Bei dunklen Hintergründen nervt es aber doch ungemein, dass man sich permanent selbst sieht :O

Ich denke mal nicht, dass ich mir das permanent antun will. Nen Schminkspiegel haben wir schon auf der Toilette =) (auch wenn er nicht so schick ist!)

Einmal editiert, zuletzt von Gromit ()

• Hallo,

wie schon gesagt habe ich ja ein Haar unter der Glasplatte...
    Ist das ein Reklamationsgrund? Man kann es ziemlich deutlich sehen, auch auf
    farbigen Hintergründen...
    Eigentlich ist das doch ein Produktionsfehler, oder?

Hinzu kommt, dass der Monitor nach ein paar Stunden Betrieb doch noch Pixelfehler bekommen hat :( (3 Stück)
    Die sind aber im Vergleich zum Haar zu vernachlässigen, fallen kaum auf...
    Aber insgesamt ärgere ich mich schon, hab schließlich knapp 400€ für das Ding
    auf den Tisch gelegt.
    Ich werde morgen mal versuchen, Fotos davon zu machen...

MfG

Alter_Sack

Einmal editiert, zuletzt von Alter_Sack ()

• Hallo,

habe mal hier den ganzen Thread verfolgt. Und eigentlich haben mich die ganzen positiven Meinungen überzeugt. Doch nun bin ich total verunsichert... ?( ;(

Ich dachte das neueste Modell wäre der mit 1000:1 Kontrast und 300er Helligkeit (natürlich 8ms). Doch nun wurde diese Angabe auch auf der xerox page nach unten berichtigt (800:1) was auch die Angabe meines Computershops ist.
    Nun gibt dieser aber auch noch die Helligkeit mit 250 an, was ja eigentlich dem 16ms Gerät entspricht.....totale verwirrung :O

Ich glaube ich sollte lieber die Hände von diesem Gerät lassen wenn nichtmal der Hersteller weiß wieviele unterschiedliche Geräte existieren und nun auch noch häufig pixelfehler auftauchen.
    Hatte mich echt schon voll auf das Teil gefreut, aber das ist mir jetzt doch zu unsicher, zumal mein Shop das teil nicht mehr vorrätig hat und ich ihn höchstens per versand beziehen könnte. Bei meinem Glück bekomme ich 100%ig einen mit Pixelfehler.... ;(

Ich war auch schon bei Media Markt und Saturn gucken, doch diese führen den Xerox leider nicht.

Ratsuchende Grüße
    Frank

• Hab grade mit meinem Versand gesprochen, die haben keine mehr auf Lager und erwarten erst in 2-3 Wochen eine neue Lieferung.
    Angeblich haben die dutzende defekte Geräte da und warten auf eine neue Lieferung von Xerox.

• Zitat

Original von firebowl
    Hab grade mit meinem Versand gesprochen, die haben keine mehr auf Lager und erwarten erst in 2-3 Wochen eine neue Lieferung.
    Angeblich haben die dutzende defekte Geräte da und warten auf eine neue Lieferung von Xerox.

Was ein mist....ich glaube ich bleibe ´bei meiner Röhre!! ?(

• @ Firebowl: Deine Erfahrungen mit dem support lassen hoffen, dass man ihn nie braucht.
    Ich würde da etwas mehr auf den Tisch hauen.
    Austauschgarantie ist Austauschgarantie, da müssen sie gefälligst auch schauen, dass sie zügig ein Ersatzgerät herbekommen.
    Wenn Dir das zu stressig ist, würde ich ihn eben doch an den Händler zurückgeben (FAG) und es im Zweifelsfall nochmal woanders probieren.
    Diese Verarbeitungsmängel scheinen doch eher selten zu sein.

StromMann:
    Ich kann nur nochmal betonen, dass ich zufrieden bin.
    Pixelfehler scheinen bei Xerox auch nicht häufiger zu sein als anderswo.
    Bevor Du Dich auf die psotiven und negativen Meinungen des Forums alleine stützt, solltest Du Dir unbedingt selber ein Bild vom Xerox machen.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Frank
    Ich finde es auch lächerlich mit der Ausrede das es keine gibt. Ist ja wohl nicht mein Problem oder sollte es zumindest nicht sein ;)
    Mein Händler wollte von mir jetzt eine schriftliche Reklamation mit der sie dann Druck bei Xerox machen wollen (haha) und ich bekomm bis spätestens morgen eine Auskunft was jetzt passiert.
    Wenn mir die Antwort die ich bekomme nicht gefällt dann werd ich wohl doch vom FAG gebrauch machen müssen und mir woanders einen bestellen.

• Zitat

Original von firebowl

Wenn mir die Antwort die ich bekomme nicht gefällt dann werd ich wohl doch vom FAG gebrauch machen müssen und mir woanders einen bestellen.

Fackel nicht lange....immerhin haste ne Menge Geld für das Teil bezahlt!!

Ich habe es mir überlegt...ich werde heute zu nem Händler fahren der ihn vorrätig hat und mir das teilchen zulegen.

Drückt mir die Daumen das ich einen guten erwische.... ;)

• StromMann:
    Lass ihn Dir nach Möglichkeit vorführen und nimm Dir den Nokia Monitortest auf Diskette mit. Dabei würde ich nicht alleine nur auf Pixelfehler achten (bedenke v.a. dass dunkle Subpixelfehler kaum stören), sondern auch auf eine gleichmäßige Hintergrundbeleuchtung.

Ach ja, und auf Haare ;)

Grüße

Frank

• Wenn ich die letzten Berichte so lese wäre ich auch verunsichert.
    Ich bin aber nach wie vor mit meinem total zufrieden. Kein Pixelfehler keine Haare und Super verarbeitet.
    Mein Monitor war als er geliefert wurde mit einer dünnen Schutzfolie überzogen.
    Ich halte es für fast unmöglich diese wieder blasenfrei auf die Scheibe zu bringen und denke das ist ein gutes Indiz dafür einen wirklich neuen Monitor zu bekommen.

• hjklein:
    Deswegen sollte man die Folie für einen ersten Test auch drauflassen.
    Ich habe auch erst auf Beleuchtung und PF getestet, bevor ich sie abgezogen habe.
    Das war dann nochmal ein richtiges Aha-Erlebnis, weil die Farben noch brillianter wurden =)

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht. Man sollte sich von Einzelfällen nicht zu sehr verunsichern lassen. Ich bin auch absolut zufrieden und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut.

Grüße

Frank

• Hi an alle Xerox Besitzer!

Bin kurz davor mir den Xerox zu bestellen, jedoch bin wegen der spieltauglichkeit nicht ganz sicher. Könntet ihr vielleicht berichten, ob Spiele wie Quake 3, Doom 3, Counter-Strike, UT2004, FIFA oder Pro Evolution Soccer spielbar sind? Da ich halt noch ca. 30 - 40 % spiele, ist mir das schon relativ wichtig...

Was sagen also eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
    billi

• Das einzige was ich bisher auf dem Xerox gespielt habe war "Need for Speed Hot Pursuit II". Da hatte ich keinerlei Probleme mit Schlieren.
    Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Xerox im PixPerAn Verfolgungstest sehr gut schlägt.
    Zu den von Dir genannten Ego-Shootern kann ich nichts sagen, da ich diese nicht besitze.
    Aber vielleicht kann ja jemand anders was dazu berichten...

Grüße

Frank

• sooo...habe meinen gestern gekauft. Nach erstmaligen Test war ich sehr zufrieden, doch was seh ich nun? Da haben sich doch tatsächlich 2 pixelfehler eingeschlichen.. ;( Jetz weiß ich echt nicht was ich machen soll...umtauschen oder behalten ?( Einen davon sieht man wirklich nur auf weissem hintergund, aber der andere in der linken oberen Ecke den sieht man ausser bei schwarz immer!!
    Ansonsten ein wirklich schöner Monitor, kann mich dem nur anschliessen was hier so besprochen wurde.

billi: UT2004 habe ich mal angetestet. Es ist auf jeden Fall gut spielbar, jedoch sieht man schon einen unterschied zur röhre. Schlieren in dem sinne sehe ich keine, jedoch werden die Texturen bei schnellen bewegungen unscharf.

F.Bienk: Ist bei dem xerox nicht mehr als 60hz möglich? Ich weiß man soll es nicht sehen....aber wundern tuts mich doch das es nicht geht?? Oder gibts nen Trick?

• StromMann
    Ich weiß zwar nicht warum man bei einem TFT (bei dem der Hersteller nichts anderes angiebt) etwas anderes als die native Auflösung bei 60Hz fahren sollte. Hab zwar den anderen Thread zu dem Thema gelesen aber ich persönlich glaub das alles nicht ;)
    Aber zu deiner Frage, ich kann bei meinem XA7 die Hz nicht ändern sobald ich ihn per DVI anschliesse. Versuchs mal am analog Anschluss wenn Du unbedingt eine andere Einstellung brauchst.

Einmal editiert, zuletzt von firebowl ()

• Die Aussage von meinem Händler zu meinen 2 Pixelfehlern....

"2 Fehler für Xerox sind sehr gut, gibt Xerox mit bis zu 8 Fehlern...."

Werde meinen wohl behalten...im Angesicht der Aussage könnte es ja noch schlimmer kommen und dann würde ich mich noch mehr ärgern.

Scheinbar verbaut Xerox nur B-Ware, wie sonst sollte so ein Preis für so ein wirklich hochwertiges (top verarbeitung) Gerät zu stande kommen?
    Er sieht schon wirklich klasse aus, optisch kommt da glaube ich gerade noch Sony ran, was aber ne andere Preisklasse ist.

Ich würde ihn auf jeden Fall noch weiter empfehlen, jedoch muss man einfach damit rechnen das Pixelfehler auftreten.

• Na super, hab grade die Antwort auf meine Reklamation bekommen. Aber lest selber:

Ich habe gerade darauf geantwortet das ich Möglichkeit 4 wähle und von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. Mal schauen was sie sagen. Vermute mal das die sagen das das nicht geht weil das Gerät einen defekt hat. Wäre das rechtlich ok? Hmm, mal nen Anwalt fragen *lol*