firebowl:
Sehr ärgerlich das ganze. Ich hoffe Du hast anderswo mehr Glück. Zumal es genug Händler gibt, die den Xerox verfügbar haben. An wirkliche Lieferengpässe will ich da nicht glauben.
Oder haben wir hier schon zuviel Werbung gemacht.
Stormbringer:
Ich habe bei mir keinen Weg gefunden, die Frequenz zu erhöhen. Das ist wohl auch von der verwendeten Grafikkarte und deren Treibern abhängig.
Ich glaube aber tatsächlich, dass es nichts bringt.
Und aus diesem Grund den TFT analog anzuschließen ist Quatsch, da zum einen der Qualitätsverlust nicht zu unterschätzen ist, und zum anderen bei vielen TFTs das analoge 75Hz Signal intern wieder mit 60Hz umgesetzt wird (meine mich zu erinnern das mal gelesen zu haben).
Die Bewegungsunschärfe hat nichts mit Schlieren zu tun, sondern ist bei allen TFTs vorhanden und liegt an der Technik.
Zu Deinen Pixelfehlern: Der eine scheint ein echter (voller) Pixelfehler zu sein, bei dem alle Farben ausfallen und er daher ganz dunkel bleibt - immer noch besser als ein hell leuchtender.
Der andere, der Farbabhängig ist, scheint ein Subpixelfehler zu sein. Welcher Farbe er zuzuordnen ist, kannst Du mit dem Monitortest von Nokia leicht rausfinden. Aber der scheint Dich ja auch nicht so zu stören.
Dass Xerox ausschließlich B-Ware berbauen würde, scheint mir unwahrscheinlich. Immerhin gibt es hier auch viele positive Berichte und auch mein eigener Xerox ist fehlerfrei.
Grüße an alle
Frank