Acer 17" 16ms 160°/160° DVI für 560€

• Jubel, Acer hat Wort gehalten, der Monitor ist zurück, ein nagelneuer. Prima, werd ihn heute abend testen und hoffen das alles i.O. ist.

Das ganze Spiel hat von Freitag morgen bis heute (Dienstag mittag) gedauert. Hut ab, so schnell habe ich noch keinen Ersatz bekommen.

Eine klare 1+ für den Support von Acer. Drückt mal die Daumen das jetzt alles so ist wie ich es mir vorstelle.

• Hab den Acer gestern bei LCD-Versand bestellt. heute bekommen um 08:00 Uhr.
    Denke er ist etwas hell für Office. Vieleicht liegt es aber auch nur an der kleinen Schrift. Werde ihn testen, denn das FAG läuft erst ab heute.
    bis dann

• Habe den Acer jetzt bei Dynabyte abbestellt. Ich hoffe ja die sind mit der Rücküberweisung des Geldes schneller, als mit der Lieferung...
    Bei LCD-Versand ist das Modell Lieferbar, jetzt hab ich dort bestellt. Wieso geh ich nicht gleich dort bestellt????
    Ich hoffe jetzt ist es bald auch Zeit für mich... warte jetzt schon sooo lange ;)

Viele Grüße

• Hallo,

wer könnte bitte nochmal schildern, ob sich damit auch Briefe (Word) gut schreiben lassen oder ist der Moni nicht für Office Anwendungen geeignet. Kann man die Schrift z.B bei Word noch gut erkennen oder sind die Buchstaben zu verschwommen?

Besten dank für euere Antworten,

Gruß
    Andy51

• Mit den Office Anwedungen gibt es keine Probleme, alles gut und klar lesbar. Notfalls kann man die Schrift ja auch vergrössern. Aber ich denke das die jetzt aufkommenden Fragen nichts mit DVI zu tun haben. Vielleicht will ja jemand einen neue Runde aufmachen.

• Hi!

Auch ich habe mich heute von meinem Acer AL732 wieder getrennt, denn der Acer Support empfahl mit den Monitor wegen des Pixelfeuerwerks einzutauschen.

Mal schauen, ob ich das TFT auch in einer Woche wiederbekomme. Ich hatte mich schon so dran gewöhnt, seufz. Jetzt steht da wieder ein älterer 19" Belinea in beige, der ist zwar super, aber häßlich ohne Ende (lol).

Naja, schaun wir mal, was Acer drauf hat.

Einmal editiert, zuletzt von Ulknudel ()

• Dann schreib mal bitte, wenn du den TFT wieder hast. Mich würde mal interessieren, ob der TFT getauscht oder repariert wird. Ich sträub mich noch etwas, meinen einzuschicken. Da ich keine Pixelfehler habe, würde es mich schon ärgern, wenn das Pixelflimmern weg ist und ich dafür einen mit Pixelfehler bekomme.

• Wenn dein TFT repariert wird, dann tritt das Problem ja nicht auf.
    Und sonst wirst du denke ich einen neuen bekommen.
    Aber ruf doch einfach mal an und frag, wie das gehandhabt wird, wenn du das Problem auch hast.

Viele Grüße
    Randy

• tftshop.net hat den Acer jetzt auch im Programm.
    Er kostet dort 529€. Lieferbar ist er im Moment nicht, aber nachfragen lonht sich bestimmt.

Viele Grüße
    Randy

• Ja, leider ist er (wie schon befürchtet) nicht lieferbar. Der Liefertermin ist geplatzt.
    Jetzt wisst ihr, warum ich immer recht vorsichtig mit Lieferzeiten bin... ;)

• Ich finde es aber gut, das bei dir immer steht, was Sache ist.
    Gibt ja auch Shops, die leider nicht so ehrlich sind.
    Ich kaufe lieber bei einem Shop, wo ich weiß, dass die Angaben stimmen.

Also mach weiter so. :)

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,
    Ich habe am Freitag das Acer AL732 bei lcd-versand.de bestellt. Ich wusste ja, dass es nicht verfügbar ist und habe darauf gehofft, dass am 17.3. für mich eins rausgeht....

Jetzt ist der Termin geplatzt?!

Was schätzt ihr denn, werde ich den Monitor noch diesen Monat bekommen?

Gruß,
    Ic3cub3

• Habe meinen auch von lcd-versand.
    Frag mal einfach nach wann der nächste Termin ist, ich denke doch, dass die eine vernüftige Antwort geben.
    Bin aber auch recht zuverlässig, das die relativ schnell welche bekommen.
    Längste Wartezeit, von der ich gelesen habe, war glaube ich 3 Wochen.

Viele Grüße
    Randy

• "das kann ich ihnen nicht sagen. wie sie gemerkt haben ist die nachfrage sehr groß, und wir sind schon wieder dabei, das Gerät an die Distributoren auszuliefern." <--- Dame an der ACER-Hotline zum Thema AL732

18.3. / 14:26

Also liegt es nur noch an den Großhändlern wann das genau was wird.
    Die sollen sich mal beeilen, ich hätte das Gerät so gern.

Gruß,
    Ic3cub3

• Ich glaube z.Zt. ist es das Beste, sich den Monitor vorzubestellen. Ich hatte Gestern mal rumtelefoniert und Märkte besucht und entweder stand die Lieferung noch aus oder es wurde geliefert aber die Geräte waren schon reserviert. Allen gemein war, daß sie nur 4-5 Geräte bestellt oder bekommen haben. Bei der Nachfrage ist das ja nicht viel. Soweit meine Erfahrung.

bill

• Wer schnell einen haben möchte, der sollte mal bei den Vorführgeräten bei lcd-versand schauen.
    Dort steht einer (villeicht sind es auch mehrere?) für 519€, mit voller Garantie.

Viele Grüße
    Randy

• Wer schon einen AL732 vorbestellt hat, sollte diese Vorbestellung auch besser nicht mehr stornieren, um woanders zu kaufen.

So wie bill schon geschrieben hat, werden die Bestellungen bei den Großhändlern einfach der Reihe nach abgearbeitet, d.h. die Versender und Einzelhändler bekommen die TFT's in der Reihenfolge in der sie bestellt haben...

AUßERDEM: Es hat sich bestätigt, daß Acer den Verkaufspreis um ca. 30 Euro erhöht !!!! hat.

Also keine erwartete Preissenkung, weil auf der Cebit schon wieder was neueres und besseres präsentiert wird, sondern eine Preiserhöhung, weil Acer endlich kapiert hat, was für eine bombastische Nachfrage sie für die aktuelle Serie haben. Logisch das die versuchen daraus Kapital zu schlagen.

ABER: Bestehende Aufträge müssen noch zu den alten Preisen abgewickelt werden.

Es ist also zu befürchten, daß der AL732 auch in den diversen Online-Shops teurer wird.

Gruß

• Klar es ist ärgerlich wenn irgendwas teurer wird. Aber ich denke Qualität sollte auch Ihren Preis haben. Der urspüngliche Verkaufspreis wurde von Acer ja auf 559,-€ festgesetzt. Jetzt wo das TFT wohl der Renner ist hat man auch das Recht den Preis zu erhöhen, vor allem wenn man einen so guten Support wie Acer anbietet. Der kostet ja nun auch Geld.

Was sonst passieren kann sieht man ja bei Yamaha, die stellen keine Brenner mehr her da sie nichts mehr damit verdienen können. Klar jeder will günstig kaufen. Allerdings ist es auch wichtig das Firmen überleben können und nicht noch mehr gute Hersteller den Bach runtergehen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall bereit für Qualität ein paar € mehr abzudrücken und muss mir dann keine Sorgen machen das der Hersteller die Garantiezeit nicht übersteht.

Ist nur meine Meinung.