LG L1730B in 2 Varianten?

• Ich habe Evolution24 gestern eine e-mail geschrieben, ob man den TFT prüfen lassen kann.
    Dies geht!
    Zitat der e-mail:
    "Die Artikel werden vor dem Versand nicht geöffnet und überprüft, da wir von einem einwandfreien Zustand seitens des Herstellers ausgehen.
    Es ist jedoch möglich den Artikel zu überprüfen, jedoch nur auf besonderen Wunsch nach der Bestellung und bei gleich bleibendem Preis."

Bei gleichem Preis machen die also nen Test auf Pixelfehler!
    Ich werde da bestellen!
    25€ gespart!

Packy

• Sie testen den und schicken Dir dann den getetsteten mit dem eventuellen Fehler zu?? Oder wie meinen die das? Ohne Aufpreis kann ich mir was anderes gar nicht vorstellen... 8o

• naja, dass wäre ja dann irgendwie sinnlos.
    Ich schriebe denen gerade nochmal eine mail, in der Hoffnung, heute noch Antwort zu bekommen.
    Vielleicht bringt es noch was, wenn du den auch nochmal schreibst :D

Packy

• EGAL!
    Hab gerade eine mail von einem andere Evoultion24-Mitarbeiter bekomen, dass eine Überprüfung uf Pixelfehler nicht möglich ist!

ich werd auch bei PCKauf2000 bestellen.
    Es bleibt jetzt dabei - cich möchte kein Risiko eingehen :)
    ...Schade, keiner hat Zeit nach Atelco zu fahren ;(

Packy

• Also heute mittag um 15:51Uhr bakam ich eine E-Mail:

UPS - Versandbenachrichtigung blablabla...

@Gichtlatte: Wieviel Tage nach der E-Mail kam der TFT den bei dir an ? :)

Haut rein

• Ich war viel zu aufgeregt, so habe ich leider den Gruß vergessen ;( Sorry!!

Packy ist aber grad am bestellen, und er hat den Gruß geschrieben :P

• Hallo,

Ich habe schon etwas länger nur als "Gast" hier mitgelesen und mich entschieden einen LG1730B zu kaufen. Leider bin ich mir noch immer nicht sicher, bezüglich der angeblichen 2 Varianten. Bei sehr vielen Händlern steht bei der LG1730BS "Variante", dass es ein TN-Panel besitzt. Der "normale" LG1730B soll sin S-IPS Panel besitzen. Kann es wirklich so sein? Wenn ja, welcher Panel ist besser?

Sry, dass ich noch einmal die gleichen Fragen stellen musste, aber der Unterschied zwischen den 2 Panels ist mir noch etwas unklar.

Danke für euer Verständnis!

• TN-Panel sind die eigentlich besten Panels zum Spielen.
    Allerdings haben die einen geringeren Blickwinkel als alle anderen Panels.

S-IPS Panels sind auch zum Spielen geeignet, allerdings weniger als TN-Panels.

Laut soll dieser TFT ein TN-Panel besitzen.
    Wenn nicht, dann wird er einfach wieder zurück geschickt ^^
    Am besten du lässt die Finger vom L1730BS.
    Dazu gibt es noch nicht einmal von LG etwas offizielles :(
    Melden tut sich per mail auch keiner.

@ Gichtlatte:
    PCKauf2000 hat sich nun auf meine Bestell-Bemerkung hin gemeldet und gesagt, dass die auch hoffen, dass ich mit der Bestellabwicklung
    so zufrieden werde, wie du es warst ^^
    Wenn das mal nicht was heißt :D
    Ach ja, die Ware geht heute in den Versand *freu*

Packy

• Packy
    Hehehe :)
    Na dann mal los! ;) Viel Spaß damit!

Vlad
    Sofern ich mcih nicht Irre gibt es nur eine Variante, den LG L1730B. Bei der BS Variante handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fehler beim Abtippen des Produktnamens (Verwechslung mit SerienNr.).
    Aber ich gebe darauf keine Gewähr! - Nimm lieber gleich den B und nicht den BS.

Grüße,
    GL

• Huhu,

der Monitor ist schon da, seit heute Mittag, um.....ööhm kurz nach 3!! Das ist TOP, eine so schnelle Lieferung hatte ich noch NIE!!

Und....der TFT ist einfach geil, so ein gutes Bild, und das Schwarze erst, WOAH!! noch nie so ein Schwarz bei einem TFT gesehen. TOP!

@Gichtlatte: Hast du Treiber installiert? Wenn ja, welchen(Link)? Was hast du alles umgestellt? Wie hast du den Monitor eingestellt(Helligkeit, Kontrast, etc.)?

Wäre sau nett, wenn du mir das sagen könntest.

So bis dahin.

Haut rein!

• das Datenblatt vom BS hatte ich die Tage schon einmal mit dem B verglichen, und da ist mir nur aufgefallen, dass der BS nicht höhenverstellbar ist.

Nimm den B. Wenn LG noch nicht mal auf mails antwortet..... ts... toller Service.

//EDIT:
    Hab den Samsung nun bei Atelco umgetauscht. Ging ohne Probleme.
    UPS kann kommen...

Packy

• Hi ihr 3! :)

Packy - Na das Atelco den zurückgenommen hat freut mich richtig! :) Dann freu dich auf den LG. Wirst es nicht bereuen! :)
    Was den Service angeht, bei mir haben die ganz fix geantwortet. Evtl haben die viel um die Ohren oder die müssen sich selbst erstmal erkundigen bevor sie dir Auskunft geben können. :|

Vlad
    Es scheint tatsächlig 2 Varianten zu geben. Über die BS Variante kann ich Dir leider garnix sagen. Es scheint eine abgespeckte Version vom L1730B zu sein. Der Preisunterschied ist Minimal. Deshalb rate ich Dir zum L1730B (ohne S).

@Mayer
    Hey, dass er schon da ist ist wirklich sehr fix! :) Hab ja gesagt der Laden ist spitze! :)
    Mich freut auch dass Dir der Monitor so gefällt. Hast schon auf Pixelfehler getestet? Davor ist man ja leider nie gefeit... :( Auch wenn es eine spitzen Marke ist.
    Eingestellt hab ich meinen TFT wie folgt:
    Farbtemp: 6500 Kelvin (glaube Standard)
    Helligkeit: 50% (von 100% heruntergesetzt)
    Kontrast: 70% (Standard-Einstellung)
    Den Rest so gelassen wie er ist. Angeschlossen per DVI.
    Viel Spaß damit! :)

Liebe Grüße,
    GL

• Hey,

danke für die Antwort!!

PIXELFEHLER - NULL!!

Joa 100% Helligkeit war mir auch zu viel. Hab jetzt mal 65%, das is in ordnung.

Man bin ich glücklich.

Hast du keine Treiber druff gemacht?

Haut rein!

• Hi,

freut mich dass Du auch keinen hast. :) Damit kenn ich immernoch keinen L1730B der einen hat. 8 von 8 ohne Pixelfehle rist ja eine gute Quote. :)

Den Treiber hab den von der LG-CD.
    Den gibts aber auch im Netz, suche Dir gleich mal den Treiber... Ist aber mit 1000 anderen in einem ZIP-Archiv, deshalb fand ich den von CD praktischer. :)

Hellifkeit kannst ruhig auf 50% machen. Ist nicht viel schwächer aber dann hast du die volle Lebensspanne. Die ist mit 30.000 Stunden nämlich bei 50% Backlight angegeben. ;)

Grüße,
    GL

P.s. Sooo... ich glaube es war dieses ZIP.
    Habe ich übrigens von hier.