bin seit den paar tagen die ich jetzt in diesem forum unterwegsbin zwar besser informiert, aber nur noch unsicherer darüber geworden welchen tft ich mir jetzt zulegen soll. diese zwei sind meine erste wahl, da sie im board durchwegs positives feedback bekommen haben und anscheinend auch viele leute damit problemlos spielen können:
Hyundai L90D+ (TN, 8ms, 16.7mio)
Iiyama E481 (S-IPS, 25ms, mio)
was mir wichtig ist:
1) schöne farben und guter kontrast - ok, das kann mir jedes tft im vergleich zu meinem crt bieten
2) gutes schwarz - viele meinen dass ich spiele viel zu dunkel zocke. - aber dafür sind sie nunmal ausgelegt! macht ein hellgraues hl, splinter cell oder doom spass? ich erwarte nichts unmögliches von meinem tft (hab mich ja schon schlau gemacht), es soll aber nahe rankommen!
3) spieletauglich - ganz wichtig für CS:S und andere shooter. subjektives empfinden hin oder her. wenns keine schlieren gibt werd ich mich schon dazu zwingen die bewegungsunschärfe zu übersehen - ich hasse meine röhre
was mir egal ist:
1) der blickwinkel - ich sitze und turne ja nicht vor meinem pc
2) geräusche - mein pc is eh schon so laut dass das nicht auffallen wird. im notfall einfach wie beim auto handhaben: tauchen komische geräusche auf, einfach die anlage lauter drehen
vor- und nachteile der paneltechnologien (soweit ich das richtig mitgekriegt hab)
TN
+ ein wenig schneller als S-IPS
- geringerer blickwinkel
- etwas zu hell
S-IPS
+ besserer blickwinkel
- glitzer effekt
- verschluckt grau töne
seid so nett und helft mir ein wenig bei meiner entscheidung!
schöne grüße, the.cook