Belinea 101556

• Hallo,
    hat irgendwer erfahrung oder einen test für den
    BELINEA 101556 ?
    hat ja dvi anschluß und soll laut hersteller 35 sec. reaktionszeit haben, aber wie gesagt herstellerangabe :(
    danke im voraus

• Ich kenn den Monitor nicht.
    Aber der Blickwinkel ist ein wenig enttäuschend von 140/130°. Auch wenn er dafür einen DVI-Anschluss hat würde ich Dir eher abraten. Es liegt aber immer am Anwendungsgebiet ob ein Monitor gut oder schlecht geeignet ist.

Gruß bart

Gruß bart

• Zitat

Original von abtaucher
    Hallo,
    hat irgendwer erfahrung oder einen test für den
    BELINEA 101556 ?
    hat ja dvi anschluß und soll laut hersteller 35 sec. reaktionszeit haben, aber wie gesagt herstellerangabe :(
    danke im voraus

Leider nein, aber bart zustimmend wäre ich beim Blickwinkel skeptisch.

• Hallo bin der neue :)

mein erstes post hier.

Also .... zum Thema:

Habe den Tft 101556 von Belinea für 349€ vor ner Woche erworben und bin an´sich recht zufrieden damit, weil ich glaube ein faires Preis/Leistungsverhältnis erhalten zu haben.

SCHWÄCHEN: etwas unregelmäßige Ausleuchtung; ja das mit dem Blickwinkel der nicht mehr ganz zeitgemäß ist, stimmt, stört mich aber nicht großartig; habe einen kleinen Pixelfehler ganz rechts außen am Rand;

STÄRKEN: dvi / analog; subjektiv ein superklares Bild mit hervorragenden Farben und klasse Helligkeit(eher etwas übersteuert); gute Menueführung; soll recht stromsparend sein; und für mich ganz ausreichende Reaktionszeit(lt Hersteller ca 30 ms) Test mit MoHAA und BF 1942 ohne störende Schlieren, ansonsten bin ich eher DAoC orientiert und da langt das ganz dicke :); Textverarbeitung ist für mich ohne Makel zu bewältigen.

Fazit: Ich kann das Teil empfehlen ...... außer du willst höchste Ansprüche ohne Rücksicht aufs Geld.

PS: Er wirkt allerdings auf den ersten Blick recht winzig, besonders wenn andere 15 TfT-Kollegen daneben stehen, kann aber nicht klagen was die Bilddiagonale angeht(ca 38,5cm)
    Hoffe dir geholfen zu haben :)

• Na vielleicht paßt der doch für mich, zumal der preis auf 315 runter ist.
    mal noch ein paar tage warten, vielleicht hat noch jemand erfahrungen.
    :))

• Offizieller Beitrag

@MuchoMacho

Na dann willkommen im Board. Wie wäre es mit einem Test zu Deinem neuen Monitor?

• Moin,
    so nachdem ich den 101556 bekommen hatte mein erlebnisbericht !
    Monitor 1 bestellt und geliefert bekommen, ging recht schnell 3 Tage. Wohl nicht sehr gefragt das Teil.
    Am vierten Tag zurück damit, 10 !!! defekte Pixel 8o
    Wieder 4 Tage später das zweite Teil, diesmal ok und getestet. Bevor ich mich dem Schlierentest hingeben wollte , ersteinmal so rum getestet und versuch mich daran zugewöhnen.
    Alles im grünen Bereich, auch mit Blickwinkel kann man leben wenn man allein davor sitzt.
    Was mich erwartet, kannte ich ja schon von meinen IBM-Notebook.
    Nur irgendwie konnte ich mich mit dem Teil nicht anfreunden, weiß nicht, habe vielleicht einen kleinen
    Sockenschuß, aber das Teil war mir irgendwie zu " klein " . Mir fehlte irgendwie die Masse eines Monitors vor mir.
    Habe also das Teil zurückgeschickt und suche nun, na was wohl

einen 17 Zoller

ich spare lieber noch paar (T)euros und nehme dann so einen, nur welchen ?( .
    Aber wozu gibt es dieses Board :] und vielleicht fallen die Preise noch einwenig nach der Cebit und ich kann mir noch einen Zoll mehr gönnen . Und habe wieder etwas Massives vor der Nase :D
    So, das war mal ein anderer Test.
    so long
    Abtaucher