Hyundai L90D+ (Prad.de)

• Hier ein Auszug aus einer E-Mail die mir Herr Iwanowsky von Hyundai geschreiben hat:

Die neue Version des L90D+ wird Mitte / Ende Mai im Handel verfügbar
    sein. Die Geräte werden mit Hinweis auf der Verpackung (ImageTune) zu
    unterscheiden sein. Darüber Hinaus hat die neue Version natürlich ein
    neuen EAN Code (derzeit noch nicht bekannt).

• Zitat

Original von Geist
    Hier ein Auszug aus einer E-Mail die mir Herr Iwanowsky von Hyundai geschreiben hat:

Die neue Version des L90D+ wird Mitte / Ende Mai im Handel verfügbar
    sein. Die Geräte werden mit Hinweis auf der Verpackung (ImageTune) zu
    unterscheiden sein. Darüber Hinaus hat die neue Version natürlich ein
    neuen EAN Code (derzeit noch nicht bekannt).

Komisch - ich habe am 04.04. ein Mail von Hyundai erhalten:
    "
    ...
    Danke für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Der L90D+ mit der ImageTune Software kommt erst noch auf den Markt. Wird ab Quartal 3 erhältlich sein.

Die derzeitigen L 90D+ haben diese neue Software noch nicht.
    ...
    "

Ja wattn nu?

• Der Herr Iwanowsky ist als Marketing und Communications Manager mit Sicherheit besser informiert als "einfache" Hotline-/Supportmitarbeiter von Hyundai ;)

• Zitat

Original von Geist
    Der Herr Iwanowsky ist als Marketing und Communications Manager mit Sicherheit besser informiert als "einfache" Hotline-/Supportmitarbeiter von Hyundai ;)

Da könnte ich Dir, wenn ich meine Langzeiterfahrungen und Erlebnisse mit Herstellern und Distris hier in der Firma Revue passieren lasse, aber leider ein anderes Liedchen von singen.
    BTW, Du meinst aber nicht jenen Herrn Iwanowsky, der beim CeBit-Interview meinte, dass die 8ms-Panels, die Hyundai verbaut, von Hydis stammen, oder? :D

• Hm, seit neustem gibts den Hyundai L90D+ bei mir im Arlt in der nähe.
    Vor 2 Wochen hab ich alles in meiner nähe Abgeklapert und hab ihn nirgends gefunden und da ich ihn sowieso bestellen muss und ich bald nen Monat weg bin hab ich beschlossen zu warten bis er mit ImageQuest rauskommt.

Jetzt ma frage: Ist der einzige Unterschied dieses ImageQuest (ich weis sowieso nicht so richtig was das ist) oder gibts auch noch andere Dinge die an ihm verändet werden?

Sonst kaufe ich ihn mir vl. jetzt doch schon vorher.
    Sind eben sonst noch 3 Wochen bis ich nen Monat weg bin ohne neuen Bildschirm (ende Mai sollte es ja die Neuauflage dan geben)...wie gesagt, lohnt es sich da zu warten?

Einmal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Zitat

Original von fryfan
    Hm, seit neustem gibts den Hyundai L90D+ bei mir im Arlt in der nähe.
    Vor 2 Wochen hab ich alles in meiner nähe Abgeklapert und hab ihn nirgends gefunden und da ich ihn sowieso bestellen muss und ich bald nen Monat weg bin hab ich beschlossen zu warten bis er mit ImageQuest rauskommt.

Jetzt ma frage: Ist der einzige Unterschied dieses ImageQuest (ich weis sowieso nicht so richtig was das ist) oder gibts auch noch andere Dinge die an ihm verändet werden?

Sonst kaufe ich ihn mir vl. jetzt doch schon vorher.
    Sind eben sonst noch 3 Wochen bis ich nen Monat weg bin ohne neuen Bildschirm (ende Mai sollte es ja die Neuauflage dan geben)...wie gesagt, lohnt es sich da zu warten?

Ich habe vorgestern zugeschlagen, weil ich nicht mehr bis Herbst (oder Mai) auf die Ausführung mit der Steuerungssoftware warten wollte.

• Hi,

ich habe mir den TFT jetzt schon bestellt, aber noch nicht das Geld überwiesen (Vorkasse). Muss ich den TFT dort nun nehmen oder kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, indem ich nicht bezahle bzw. denen bescheid sage? Ich würde nämlich noch auf die neue Revision warten, wenn ich ehrlich bin =)

• @ bl!zzard

sei fair und schreibe dem Händler ne Mail oder rufe an. Sag das du vom
    Vertrag zurück trittst. Die werden dir nicht böse sein, da sie den TFT dann
    ja noch nicht mal verschickt haben. Somit sind für den Händler noch keine
    weiteren Kosten angefallen. Den TFT wird er immer los, die Nachfrage ist
    im Moment ja doch recht groß...

SnakeHH

Einmal editiert, zuletzt von SnakeHH ()

• Ich habe mal eine freundliche und begründete Mail geschrieben. Ich hoffe, dass der Händler dort nett reagiert.

• Vielen Dank für den ausführlichen Test (und auch alle andren Tests, die ich aufmerksam gelesen habe) welcher mich dazu bewog das mein erster TFT ein Hyundai L90D+ wurde.

Seit gestern isser da und ich bin hoch zufrieden.

Kann zwar keine Vergleiche zu andren TFTs (ausser die auf arbeit und Laptops) anstellen, aber im Vergleich zu meinen CRTs isses einfach brontal.

• Zitat

Original von Deepsteep

BTW, Du meinst aber nicht jenen Herrn Iwanowsky, der beim CeBit-Interview meinte, dass die 8ms-Panels, die Hyundai verbaut, von Hydis stammen, oder? :D

Also der hat nicht explizit gesagt, dass die 8ms Panel von HyDis stammen ;)

Les nochmal nach. Als PR-Leiter weiß der sicher ziemlich gut bescheid. Ich denke auch, dass die Dinger wie auf der CeBIT angekündigt im Mai kommen. Hyundai ist keine 40 Mann Firma, insofern denke ich, dass der PR-Leiter schon weiß, was er wem sagt.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich frag nochmal was ich gestern schonmal hier gefragt hab ;)

Wird bei der Neuausführung vom L90D+ die einzige änderung ImageQuest sein oder werden da auch noch andere dinge Verbessert/Verändert?

• Zitat

Original von fryfan
    Ich frag nochmal was ich gestern schonmal hier gefragt hab ;)

Wird bei der Neuausführung vom L90D+ die einzige änderung ImageQuest sein oder werden da auch noch andere dinge Verbessert/Verändert?

Darauf habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
    BTW: "ImageQuest" heisst die Baureihe der Hyundai-TFTs. Die Software, die der neuen "Revision" beiliegen wird, heisst "ImageTune".

Mittlerweile dürfte ja fast jeder wissen, dass im L90D+ dasselbe Panel verbaut wird, das auch im Samsung 913N eingesetzt wird (dieser hat allerdings keinen DVI-Eingang). Ab Mitte Mai liefert Samsung den 913T aus - dieser hat dann einen DVI-Eingang und wird mit einer Software namens "MagicTune" ausgeliefert. Aber wer wird denn da jetzt auf die Idee kommen, dass Hyundai nur noch auf Samsung bzw. deren Softwarefreigabe wartet, um dann aus "MagicTune" ein "ImageTune" zu machen? ;)
    Und weil es extrem merkwürdig ist, dass beim Samsung 913N bzw. 913T nicht nur dasselbe Panel verbaut wird, sondern auch noch die Bedienelemente ziemlich ähnlich positioniert sind, wird man dann bei identischer Ausstattung/Leistung zwischen dem Samsung 913T und dem mit ImageTune ausgestatteten Hyundai ImageQuest L90D+ wählen können, letzterer zu einem günstigeren Preis.
    Wenn wir jetzt bloss noch wüssten, bei welchem Hersteller diese Samsung- und Hyundai-Displays eigentlich gefertigt werden ...
    Vielleicht kann mal einer einen Blick auf das Etikett eines Samsung 913N werfen und verraten, was da unter "Made in ..." steht?!

2 Mal editiert, zuletzt von Deepsteep ()

• Da steht Dongguan (China) drauf auf meinem Samsung 913N Pivot.
    ach übrigens ich liebe das Teil und der Blickwinkel und die Farbveränderung dabei ist etwas besser als beim Benq937s+
    Und wenn man den Samsung einmal richtig eingestellt hat, dann sehe ich auch keinen Unterschied zum DVI des Benq937s+
    übrigens ich bin kein Anfänger in Sachen TFT ich kann das also schon beurteilen ;)

gruss frank

Einmal editiert, zuletzt von frankp1969 ()

• Zitat

Original von Deepsteep

BTW: "ImageQuest" heisst die Baureihe der Hyundai-TFTs. Die Software, die der neuen "Revision" beiliegen wird, heisst "ImageTune".

Oh ja, bin ich dämlich... *kopf an wand* ;)

• Zitat

Original von Deepsteep

Und fals jemand Infos darüber hat oder bekommt wärs nett die dan zu sagen ^^

Einmal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Soweit ich weiß ist ImageTune der einzige Unterschied zwischen alter und neuer Version. Die ImageTune Software kommt nicht von Samsung und ist wohl von derselben amerikanischen Firma entwickelt worden wie die neue Steuerungssoftware bei Fujitsu-Siemens.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hat schon jemand aktuelle Infos über die neue Revision des Hyundai L90D+ ??? So langsam müsste man ja mal was hören, aber wahrscheinlich verzögert sich die Sache ein Wenig ;)!

Wäre dankbar, falls jemand was Neues weiss.

• hi,
    ich werde mir voraussichtlih den l90d+ heut bestellen. ist bei dem dieses imagetuen bei? ich check da nich so ganz durch. wenn nich, ist das schlimm?