Was haltet ihr davon?

• Hi,

wollte mal eure Meinung zu diesem TFT hören,

bin absoluter Beginner mit TFT´s.

Will ihn zum Surfen, ein bisschen Gamen und Office verwenden.

Wär dieser TFT was für mich, oder habt ihr andere Empfehlungen??

Max 350 Euronen sind halt drin

THX DaRoot

• Hier gibt's noch ein paar prad Infos:

Hier gibts auch noch einen Thread zu dem Monitor:
    GNR TS900H

Ist aber nicht so ergiebig. Man kann sagen, dass es noch nicht allzuviele Erfahrungen mit dem Display gibt. Das ist meist kein gutes Zeichen, kann aber auch nichts heissen. Wenn Du aber Neuling auf dem Gebiet TFT bist, würde ich Dir zu einem Gerät mit vielen guten Erfahrungswerten hier im Forum raten...

So far,
    Cl25.

• Hallo DaRoot,

ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber GNR scheint der Hersteller der Belinea-TFTs zu sein.
    Das angebotene Modell bei amazon sieht für mich aus wie ein Verschnitt aus Belinea 101902 (Display) und einem teilweise schwarz gefärbtem Gehäuse des Belinea 101915.
    Ich selber hatte den 101915 zur Probe da und fand ihn ziemlich gut bis auf die etwas blassen Farben. Allerdings habe ich dafür meine ältliche Grafikkarte als Hauptschuldigen ausgemacht.

So long
    BeimBacchus

• Sers....

Also rein anhand des Datenblatts würde ich sagen besch*** Blickwinkel, ansonsten klingts nett.
    Aber wirklich helfen tut da nur anschauen und selbst probieren....

Güße

• Hallo in diesem Forum,

hab' noch was zu dem angefragten TFT entdeckt: In der aktuellen PC-Professional Ausgabe 5/05 ist der 19''-TFT 'M197TD' von AMW für 329,- € auf Platz zwei, direkt hinter dem Eizo 'L778', gelistet worden. Wenn ich ein bisschen durch die verschiedenen Links stöbere entdecke ich als Ergänzung zu meinem vorherigen Thread, dass dieses Modell scheinbar absolut baugleich ist mit dem Modell 'TS900H' von GNR, das bei Amazon ebenfalls für 329,- € angeboten wird. Und der gemeinsame chinesische Hersteller dieser TFT's ist die Firma GBM aus dem Süden Chinas, die scheinbar auch für Belinea produziert.
    Somit scheint das Angebot, zumindest wenn man PC-Prof trauen darf, ein Schnäppchen zu sein.
    Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Amazon.de, geschweige denn mit GNR, so dass ich nicht weiß, wie es sich mit der Durchsetzung eventueller Garantieansprüche verhält?

So long
    BeimBacchus

• Bei Amazon gibt es keine Probleme mit dem zurückschicken. Sollte er dir absolut nicht zusagen, anrufen oder Mail senden. Dann bekommst du einen Retourenaufkleber und kannst ihn so kostenfrei zurückschicken.

Allerdings nicht zu lange testen und die 14 Tage Frist einhalten ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• also das Teil kostet ja 329€.
    Ich denke mittlerweile bekommt man den Hyundai L90D+ mit etwas Glück schon für weniger als 400€. Auch wenn du kein Hardcore-Gamer bist, ist der L90d+ sicherlich ein Allrounder.
    Du solltest dir überlegen vielleicht doch noch ein paar Euro draufzulegen.

• Hallo birko,

wieso sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn ein billigeres Produkt mindestens genauso gut ist? Nach der Testtabelle von PC-Professional 5/05 steht der Hyundai 'L90D+' nur auf Platz 22, während der namentlich unbekannte AMW 'M197TD' auf Platz zwei positioniert ist. Diese Diskrepanz zugunsten des AMW spricht doch Bände, oder? Wenn Du allerdings persönlich andere Erfahrungen gemacht hast wäre ich für ein Statement dankbar, da ich im TFT-Bereich ein Newcomer bin.
    Ich gehöre nicht zu denjenigen, die mit einem Markenaufdruck auf dem Bildschirm oder einem Stern auf der Kühlerhaube glücklicher sind. Vielmehr zählt für mich die Qualität. Und da habe ich schon häufiger erlebt, dass Produkte als Noname zum halben Preis vom gleichen Band kamen wie die doppelt so teuren Markenartikel. Aus diesem Grund stehe ich den 'kleinen Labels' nicht so ablehnend gegenüber.

So long
    BeimBacchus

• ich würd sagen einfach probieren...

Heft-Tests hin und her, auch diese können (und sind es auch leider meist) getürkt sein...
    Geld regiert halt mal die welt....

Würde mich eher auf User-Berichte beziehen...

Aber hast schon recht...
    Noname-Produkte sind sicher den Markenprodukten meist ebenbürtig, man muss nur meist länger suchen...
    Die werden sowieso alle auf der gleichen Fertigungsstraße mit den gleichen Komponenten gefertigt wenn der Hersteller der gleiche ist...

Es kann halt sein, dass die Nonames dann mehr oder weniger "Ausschussware" sind, die das QM nicht bestanden haben, wegen Pixelfehler oder sonstigem...

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Ishmael_II ()

• Hallo Lord_Ishmael_II,

tippe Du liegst ziemlich richtig (leider!! - nicht persönlich nehmen) mit Deiner Vermtung über die Aussagekraft vieler Heft-Tests. Je öfter ich in die Testtabelle der PC-Prof 5/05 hineinschaue, um so häufiger entdecke ich schon Fehler bei den technischen Daten. Nur ein Beispiel: dem Belinea 101902 wird ein MVA-Display angedichtet, hat aber tatsächlich ein TN-Display. Und da soll ich noch Vertrauen haben in die Testwerte. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass manche Werte einfach in der Zeile verruscht sind. Also irgendwie habe ich schon das Gefühl, der Test ist nur irgendwie zusammengeschustert, ohne großen fachlichen Hintergrund, auch wenn die Testmethoden beschrieben sind. Soll wohl als vertrauensbildende Maßnahme rüberkommen. Nee, mein Vertrauen in die Seriosität dieser PC-Postille ist hinüber.
    Traue nur noch den Aussagen der c't.
    Um so wichtiger sind in meinen Augen, wie Du auch erwähnt hast, User-Berichte. Und da würde mich ebenfalls ein Test des AMW M197TD interessieren, vor allem bezüglich der Farbechtheit und der Blickwinkel. Sollen ja bei TN-Displays nicht so gut sein. In der PC-Prof schneidet aber der AMW mit seinem TN-Display angeblich viel besser ab als der Belinea 101915 und der Belinea 102005, beide mit einem MVA-Display.

So long
    BeimBacchus

• So, ist jetzt Thread Nummer 3, aber egal...

Nehme sich jemand diesen Monitor, teste ihn auf Herz und Nieren und veröffentliche den Test hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ohne nenneswerte Schwäche kommt.
    Zu PC "Professionell", Chip, PC Direkt und wie der Schrott auch heissen mag, sage ich nichts, ausser das diese Blättchen selbst auf dem Scheisshaus Zeitverschwendung sind...

• trau dich und bestell dir das teil...

zurückschicken kannst ihn ja immer noch...

Dann schiebst noch einen ausführlichen Test hier rein und alle sind glücklich ;)

• Was wäre wenn das Wörtchen wenn nicht wär? *hehe*

Es hat ihn anscheinend niemand oder?

• Irgendwie scheint das Niveau in diesem Forum ins unermessliche zu steigen. Ich jedenfalls kann einigen diese Fachleute nicht mehr folgen!
    Nebenbei bemerkt gibt es schon zwei Bereiche, in denen der "AMW M197TD" besprochen wird.

So long
    BeimBacchus