Schaltzeit und Signalstärke ??

• Ja, ich geb Dir bei Deiner Aussage vollkommen recht! Es ist schon wichtig wie stark ein TFT schliert.... und eigentlich will man das Panel ja auch bei optimal eingestelltem Kontrast laufen lassen...
    Ob die Serienstreuung wirklich bei der Schnelligkeit eines Panels entscheidend ist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... immerhin geht es um millionen von Kristallen, die sich im elektrischen Feld schnell ausrichten müssen... warum da eine Serienstreuung wirklichen Einfluß drauf haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen - allerdings bin ich ja auch kein techniker....
    Deine Aussage mit der Messung per divi. angeschlossenem Moni im Vergleich zum analogen Anschluss magst Du recht haben... allerdings scheint es auch nicht ganz einfach zu sein, Unschärfe -die ja bei analogen Anschlüssen unweigerlich da ist- von Schlierenbildung zu unterscheiden....

• Zitat

Original von naibaF
    Ob die Serienstreuung wirklich bei der Schnelligkeit eines Panels entscheidend ist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... immerhin geht es um millionen von Kristallen, die sich im elektrischen Feld schnell ausrichten müssen... warum da eine Serienstreuung wirklichen Einfluß drauf haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen - allerdings bin ich ja auch kein techniker....

Möglich, aber letztendlich müßig darüber zu diskutieren. Wenn es so wäre, wären die subjektiven Einflüssee auf die Beurteilung von "Schlieren" sehr viel größer als angenommen. Die Daten aus dem Schlierentest lassen diese Annahme zu.

• mir serienstreuung meinte ich eigentlich den einsatz verschiedener panels im selbem typ monitor, ohne dass dies aus der bezeichnung ersichtlich wäre.

ansonsten finde ich den test viel zu ungenau, um daraus objektive aussagen ablieten zu können - da ändert auch die menge der getesteten monis nichts.

• Zitat

Original von chipsy
    mir serienstreuung meinte ich eigentlich den einsatz verschiedener panels im selbem typ monitor, ohne dass dies aus der bezeichnung ersichtlich wäre.

ansonsten finde ich den test viel zu ungenau, um daraus objektive aussagen ablieten zu können - da ändert auch die menge der getesteten monis nichts.

Beziehst Du Dich jetzt auf diesen Test im PC-Mag ?? Nuja, irgendwie denke ich inzwischen beinahe, daß dieses Phänomen, was die da festgestellt haben (höhere Ausgangsleistung der Grafikkarte = schnellere Darstellung) vielleicht gar nicht stimmt. Nuja, denn wenn das stimmen würde, sollte man nicht inzwischen zu diesem Thema 2093472 Berichte im web finden??