Prad.de erhält neues Design

• Hallo Prad!

Irgendwie sieht zwar die neue Seite professioneller aus, aber hat ihr unverkennbares Design verloren. :(
    Schaut aus wie viele andere Seiten auch, behalte wenigstens die blauen Farben bei und pfeif auf das triste Grau.
    Und ich als Fan der weissen Schrift auf blauen Hintergrund werde wohl lange brauchen, um mich an das schwarz, dass alle haben, zu gewöhnen. ;(

Aber das neue PRAD muss knallen (der alte Schritzug ist ja doch etwas zu antik für dieses moderne Thema), er sollte dein Markenzeichen für TFT's sein.

Bin ja schon sehr gespannt auf die Designeridee.

Grüsse

• Ein bißchen trauere ich diesem Blau-Weiß-Kontrast auch etwas hinterher, aber ich gewöhne mich immer mehr an das neue Design. An vielen Seiten fühlt man doch die "Auffrischung", die der Seite sicherlich guttut.
    Manches wächst und gedeiht mit der Zeit.. ;)

• So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum neuen Design geben: Ich find es einfach spitze!
    Keine Verbesserungsvorschlaege meinerseits, alles passt :D

Beim durchstoebern hat mich allerdings folgende Aussage im Lexikon unter Blickwinkeltechnologie verwirrt:
    Die Antwortzeit soll bei MVA sehr gut sein, bei IPS aber lediglich zufriedenstellend?
    Ich habe eigentlich den Eindruck bekommen, dass es sich eher umgekehrt verhaelt, bzw die Technologien einigermassen gleichwertig sind ?(

Ansonsten freu ich mich schon auf eine Anpassung des boards auf das neue Design :)

• Zitat

Original von Lexxx
    Beim durchstoebern hat mich allerdings folgende Aussage im Lexikon unter Blickwinkeltechnologie verwirrt:
    Die Antwortzeit soll bei MVA sehr gut sein, bei IPS aber lediglich zufriedenstellend?
    Ich habe eigentlich den Eindruck bekommen, dass es sich eher umgekehrt verhaelt, bzw die Technologien einigermassen gleichwertig sind ?(

Ja, mal steht es so und mal steht es anders. M.E. ist sich das geamte Internet nicht einig, was nun Sache ist..;)

• Da spielt die Zeit aber auch eine Rolle. In der Tat waren die MVA-Panels die ersten die mit 25 ms aufwarten konnten während die IPS-Panels noch bei 40 - 50 ms lagen. Inzwischen wurden die IPS-Panels aber auch entsprechend weiterentwickelt und deshalb gelten solche Pauschalaussagen heutzutage nicht mehr.

• Zitat

Original von Jetson
    Da spielt die Zeit aber auch eine Rolle. In der Tat waren die MVA-Panels die ersten die mit 25 ms aufwarten konnten während die IPS-Panels noch bei 40 - 50 ms lagen. Inzwischen wurden die IPS-Panels aber auch entsprechend weiterentwickelt und deshalb gelten solche Pauschalaussagen heutzutage nicht mehr.

Wenn man die angegebene Schaltzeiten heute zwischen IPS und MVA-Geräten vergleicht, scheinen die MVAs immer noch im Vorteil trotz der Verbesserungen bei den IPSlern. Aber wie gesagt: Betonung auf *scheinen*.
    Immerhin schafft der 2080UX auch 25ms. ;)

• Offizieller Beitrag

Das ganze ist natürlich auch nicht alles auf meinem Mist gewachsen :) Werde das aber mal korrigieren! Aber da wird es wohl recht unterschiedliche Aussagen zu geben, nehme ich jedenfalls mal an.

• Worin unterscheidet sich eigentlich die Rubrik "Aktuelles" und die Rubrik "News"?
    Nach dem Inhalt zu urteilen handelt es sich bei "Aktuelles" nur direkt um prad. Ich finde das ein wenig missverständlich. Meiner Ansicht nach sollte man die News auch unter "Aktuelles" mit reinnehmen (zumindest die 3 aktuellsten News), oder es leicht umbenennen.

Oder bin ich der einzige, der das Missversteht?

Gruß bart!

Gruß bart

• Offizieller Beitrag

Hallo Bart! Schön, dass Du Dich schon so detailliert damit beschäftigst :D

Ich bin momentan noch bei den Seiten der Hesteller. Wenn das fertig ist, dann kümmere ich wieder um das Aktuelle. Da kommen News, Infos, Postings aus dem Board usw. rein. Das was da momentan drin steht, ist nur provisorisch.

• achso :D
    Ich wollte keinen Streß verbreiten. Ist mir vorhin nur so aufgefallen, da Du meintest es steht was in den News über den Iiyama 20" und unter Aktuelles stand nichts. ;)

Gruß bart

• Offizieller Beitrag

Aber unter News steht doch auch was??

• Zitat

Aber unter News steht doch auch was??

Da hast Du Recht, aber für mich war "Aktuelles"="News", was aber auf prad.de leider nicht der Fall ist. Ich finde es ein wenig missverständlich.
    Ich fände es besser, wenn "Aktuelles" in z.B. "Aktuelles rund um prad.de" umbenannt würde.

Gruß bart

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bart
    Ich fände es besser, wenn "Aktuelles" in z.B. "Aktuelles rund um prad.de" umbenannt würde.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich diesen Text auf den vorhandenen Button bekomme, wäre ich Dir dankbar ;)

• Tja, wer hat hier das neue Design entwickelt... :D

Nein, im Ernst: "aktuell" steht doch nur auf der Seite in der Leiste als Überschrift. Davor ist doch noch ne Menge Platz. Probier halt mal "aktuelles zu prad.de" oder so ähnlich Wie es dann schließlich aussieht musst halt mal schauen. ;)

Gruß bart