Was sind Benutzergruppen?

• Ich habe gerade mal in meinem Profil gestöbert und gesehen, dass es scheinbar verschiedene "Benutzergruppen" gibt. Ich bin "User" und könnte der Gruppe "Boarduser" beitreten.
    In der FAQ habe ich nichts gefunden (ich hoffe ich habe es nicht überlesen).

Also, bevor ich dumm sterbe, klärt mich auf!
    Was sind Benutzergruppen, was habe ich davon, einer anderen Beizutreten?

Grüße und Dank im voraus

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Offizieller Beitrag

Die Benutzergruppe Boarduser dient nur zum Testen und da dürftest du nicht zugerordnet werden. Prinzipiell gibt es zwischen den beiden von dir genannten Benutzergruppen auch keine Unterschiede.

Andere Benutzergruppen sind z.B. Moderatoren oder Redakteure, die andere Rechte im Board haben.

Ich habe mal nachgesehen, du bist dieser Usergruppe überhaupt nicht zugeordnet, dürftest deshalb auch keine zweite Gruppe angezeigt bekommen. Es wäre nett wenn du mir mal einen Screeshot senden würdest. Das ist dann ein Fehler im Board.

• Zitat

Original von gospel_asa
    Bei mir auch
    Hab mich gerade dort angemeldet :D und bin auch gleich wieder ausgetretten :D :D

Hey, das ist hier doch nicht die Kirche... ;)

• Zitat

Original von callya-g
    Jaja, die Christen :D

Hm, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Stud. theol. bin und kurz vor dem Vikariat stehe... =)

• Offizieller Beitrag

OK Fehler gefunden. Die Gruppe war offen und so hat sie jeder gesehen und konnte ihr auch beitreten. Ich habe sie jetzt geschlossen und somit könnt ihr sie nicht mehr sehen und ihr auch nicht beitreten.