L90d+ Problem im Game [regelmäßiges "Blitzen" (schwarz)]

• Hi,

hab heute den L90d+ bekommen aber hab ein kleines Problem.

Im game (hab atm nur Dungeon Siege drauf) hab ich in ca 5 sekündigem Abstand ein schwarzes Flackern, Blitzen etc.

Muss ich evtl. V-Sync anmachen/ausmachen?

Wo kann ich das machen?

Hab ne Radeon 9200 von Club3D

Danke für eure Hilfe ;)

Bye, Tom.

PS: Woher kommt eigentlich der name "prad"?

• Leider ist die 30 Min frist schon abgelaufen,

also wo man Vsync anmacht weiss ich immer noch nicht.

Ich hab jetzt festgestellt, dass wenn ich den Winamp ausmache, im Game diese Flashs nicht mehr sind, weiss jemand was da los ist?

• Hallo,

wieso lässt du eigentlich wärend des spielens winamp laufen??? diese visuellen effekte dir man bei winamp einstellen kann nutzen soweit ich weiss directdraw was das problem erklären würde. lass doch einfach winamp aus oder benutze einen anderen player.

Blasius

• Offizieller Beitrag

Ich kann leider nicht ganz Verstehen wie dieses schwarze Flackern oder Blitzen aussehen soll. Mit Blitzen meinst du aufblitzende Pixel? Dann solltest Du mal nach Pixelfeuerwerk suchen.

Wegen vsync probieren mal diesen Thraed aus.

Und was PRAD heißt, steht auf jeder Seite ganz unten!

• ne das flacker ist eher so wie als würde man in sekundenschnell den bildschirm aus und wieder an machen,

also nur ca 1 frame

• solche aussetzer hatte ich auch als ich bei meiner msi karte via MSI treiber D.O.T (Dynamic Overclocking Technology) übertaktete. hab das wieder ausegschaltet und das problem war gelöst. hast du die karte n bisschen übertaktet ?

• meine ist aber nicht übertaktet aber egal
    ich hoffe es funzt jetzt

aber das faszinierende ist, dass man mit crts solche probleme nie hatte ?(