DELL 1905 FP (Prad.de User)

• Gibt es eigentlich irgendwo ne .inf Datei für das Display? jetzt steht in den Eigenschaften der Anzeige nur Plug and Play Monitor.. das ist irgendwie schade für meinen neuen Schatz ;)

• @ /dev/NULL

Dann ist deine Bestellung ja auch schnell angekommen. Würde mich freuen
    wenn du die näcsten Tage auch mal einen Gesamteindruck postet. Leider
    gibt es hier ja noch nicht so viel Berichte von dem 1905FP. Da kann sicher
    jeder Bericht helfen, Unentschlossenen bei der TFT Wahl zu helfen.
    Außerdem würde mich auch dein Eindruck mal interessieren.

SnakeHH

• Hallo,

nachdem dieser Monitor hier nun schon ausführlichst beschrieben wurde, hier nun trotzdem ein weiterer persönlicher Eindruck:

- Montag bestellt, Donnerstag geliefert
    - optische Anmutung OK
    - mechan. Anmutung OK
    - Klasse Bild, Synchronisierung sehr gut
    - AUO Panel
    - Pixelfehler: 0

Fazit: Bin sehr zufrieden!

Mathias

MfG

Mathias

• Also ich hätte heute meinen Dell TFT auch schon in Empfang nehmen können, wenn ich heute zu Hause gewesen wäre ;) Hatte ihn am Freitag per Internet bestellt, also insofern gabs bei mir mit Dell keine Probs. Werde ihn so am Montag bekommen, aber erst Dienstag oder Mittwoch testen können, da mir mein Prozessorlüfter verreckt ist und ich auf die Lieferung meines Neuen warten muss. Dann kommt auch von mir ein Testbericht!

@ MathiasZ

Da du ein AUO Panel hast: Wie verhält er sich bei 3D Spielen? Es wird ja hier vermutet, dass er schon die Overdrive Technologie enthalten würde...

Gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Dragonlord ()

• Snake, von dell noch keine antwort erhalten? mich würde das ganze sehr interessieren, aber da die aktion nur bis 26. läuft wirds wohl knapp...

• @ arx1

Nein, leider noch nicht. Eigentlich wollte ich heute noch mal bei denen nachfragen. Allerdings ist heute Nacht bei uns in der Firma ein Stromausfall gewesen und der hat uns USVs und einiges an Hardware abrauchen lassen. Dann hatte ich den ganzen Tag voll zu tun, um unseren Standort wieder sauber zum Laufen zu bekommen. Man glaubt garnicht wie ein Rudel von 140 Anwälten und Sekretärinnen einem auf die Füsse treten können, wenn sie nicht arbeiten können, weil sie sich nicht ins System einloggen können und das Telefon nicht geht... :D

Es hatte uns jedenfalls mächtig zerlegt, darum konnte ich nicht nachhaken. Am Montag muss ich dann mal sehen das ich noch mal eine Mail an die Adresse schreibe. Ich kann die Mailadresse sonst dann auch mal ins Forum posten.

SnakeHH

• @ Dragonlord

Habe keine Spiele, aber eben extra mal 3D- Pinball gestartet: Der Ball war bestens zu erkennen. Mit meiner G450 wüsste ich bei Spielen auch nie wer da ruckelt ;-))

Mathias

MfG

Mathias

• Hab mal UT2003 eingeschmissen und mit mittleren Details auf 640 *480 gespielt, klappt ganz gut, einziges Ruckeln kommt wohl vom Prozessor oder der GraKa (AMD1000@1115, GF2 Mx)

Was mir irgendwie Spanisch vorkommt ist das der Monitor kein 800*600 zu beherrschen scheint:
    Desktop Auflösung auf 800*600 eingestellt: Analoge Eingabe: Dieser Videomodus kann nicht angeziegt werden.

Test bei Neverwinter Nights mit 800*600 zeigt das gleiche, egal welche Wiederholfrequenz (800*600 mit 60, 70 72 oder 75 Hz). Laut Anleitung sollte er es aber können:

Tips?

Ansonsten bin ich hoch zufrieden, Was allerdings extrem grausam ist, ist scrollen auf da brennt es mir die Augen weg :)

2 Mal editiert, zuletzt von /dev/NULL ()

• :D
    ... so nach 17 Tagen ist er endlich da, nur kann ich ihn leider noch nicht testen, da ich übers WE wegfahre...

ich melde mich wieder und berichte.

greetz

hh31

... nichts ist so alt wie mein Monitor ...

• Hallöle.

Habe heute ebenfalls meinen 1905FP erhalten.
    Montag bestellt, heute geliefert. Paneltyp ist Samsung.
    Auf den ersten Blick und ohne weitere Einstellungen ein super Bild.
    Hatte vorher einen EIZO F56 Röhrenmonitor (17"). Kann mich bezüglich der Qualität meinen Vorrednern nur anschließen. Was mach ich bloß jetzt mit dem vielen Platz auf dem Desktop? :D

Pixelfehler im herkömmlichen Sinne konnte ich nach grober Prüfung mit TFT-Test keine erkennen, nur ganz unten rechts im Eck ca. 3 mm vom Rand entfernt sieht man auf weißem Hintergrund einen kleinen grauen Punkt, also weder rot, grün oder blau und auch nicht hell leuchtend bzw. ganz schwarz. Was könnte das sein? Ein Pixelfehler?(
    Fällt aber im normalen Betrieb nicht auf, weil da die Menüleiste von XP ist.
    Mein Eizo Röhrenmoni hatte übrigens auch einen Fehler in der Lochmaske.

Ansonsten bis jetzt :]!

• Jetzt hab ich nochwas bemerkt. Habe den TFT digital angeschlossen. Im Bildschirmmenü sind einige Funktionen grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen. Positionierung, Bildeinstellungen, Kontrast, Audio (hab auch kein Audio). Ist das bei Euch auch? Helligkeit habe ich mittlerweile auf 20 geregelt, damit ich keinen Sonnenbrand kriege :D.

Ciao.

• Diese Punkte lassen sich nur anwählen wenn der Tft analog angeschlossen wird... Digital bringt schon das beste Bild.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hab ich mir schon gedacht. Bin übrigens auch nicht enttäuscht weil ich ein Samsung-Panel habe. Für meine Anforderungen ist es optimal. Und die neuen Reaktionszeitangeben von Grey to Grey sind angeblich auch stark vom Bezugs-Grauwert abhängig. Steht so in etwa in der neuen CT.

Ciao.

• :D

bin gerade nach Hause gekommen und hab ihn gleich angeschlossen, Haussegen hängt leicht schief..

.. also mal kurz getestet.

per DVI angeschlossen, perfekt.

SAMSUNG-Panel,

0 Pixel-Fehler :D ,

extrem hell, die Helligkeit habe ich heute Abend auf 1 runterregeln müssen, echt blendend..

DVDs sehr gut , kaum Schlieren.

Rest folgt...

HH31

Einmal editiert, zuletzt von herrhansen31 ()

• hi,

gibt es eine Möglichkeit sich per Hotkey verschiedene Displaymodi anzulegen ohne jedesmal erst umständlich die Grafikkartensoftware durchzuklicken ?

Ich habe eine ATI 9700Pro derzeit mit Catalyst 4.12 ( deutsch ) , die neueste 5.4 habe ich mal installiert, jedoch alles english und stürtzt bei mir oft ab.

Habt ihr Tipps ? z.B. alternative Software ?

Greetz

HH31

• Hallo,
    ich habe heute Mittag auch meinen Dell 1905FP in Empfang genommen. Zum Design und zur Mechanik, gibts nur Lob.

Zum Rest kann ich allerdings nichts sagen, denn meiner funktioniert überhaupt nicht.

Ich kann nicht mal den Selbsttest aufrufen, es ist nur ein Zischen im Sekundentakt hinten am Monitor zu hören. Bin mal auf den Support von Dell gespannt.