Bild meines TFT sieht "gerastert" aus

• Hi,

hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte das das Bild meines 1980SX irgendwie geraszert aussieht, als wenn man so ein Insektenschutznetz vor das Display hängen würde. Sieht man allerdings nur wenn man direkt davor sitzt. TFT hängt via DVI an einer GeForce 5200.

Kennt jemand das Problem/Defekt???.

Kann leider kein Foto posten, da man das auf einem Digitalfoto nicht mehr sehen kann.

Vielen Dank

• Hm, ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen. Entweder Du hast nicht die richtige Auflösung am Start (1280x1024) oder mit der Farbtiefe stimmt etwas nicht. Hast Du auch die richtigen Monitor-Treiber installiert?

REBK

REBK

• Falls du damit den kleinen Abstand zwischen den einzelnen Pixeln meist, so ist das normal.
    Vielleicht hast du sehr gute Augen.

Aber wie REBK schon sagt, ohne Bild kann man es sich sehr schwer vorstellen.

Viele Grüße
    Randy

• Ehrlich gesagt kann ich mir niemanden vorstellen, der das schwarze Raster, dass sich durch den Abstand der einzelnen Pixel bildet, als solches nicht identifizieren würde.

Bei CRTs sieht man ja, gute Augen vorausgesetzt, ebenfalls solch ein Raster. Also nee nee, dass hat webjunkie99_de hoffentlich nicht gemeint.

REBK

REBK