16ms Displays

• hi,

ich habe mich zwar inzwischen dazu entschlossen den samsung 191t zu kaufen(wie die meisten hier wohl auch :) )
    mich würde aber dennoch interessieren, ob vielleicht schon jemand etwas über die 16ms TFTs weiss. wann sie kommen, in welchen grössen und wie teuer sie sein werden.
    also ich könnte mir vorstellen, dass sie zur cebit vorgestellt werden. das heisst aber in aller regel, dass sie dann erst im herbst kämen und sehr teuer wären.
    ich würde mich halt nur ärgern, wenn ich mir jetzt den samsung 191t hole und in 2 monaten 16ms displays herauskämen die dann auch noch zum sleben preis zu haben wären.
    weiss da jemand was darüber?

• Es gibt schon einige 17" TFTs mit vom Werk angepriesenen 16ms.
    Ein paar Beispiele sind der LG 1710B, BenQ FP767, Viewsonic VG 170m, Hitachi CML174.
    Musst einfach mal die Suche bemühen und 16ms eingeben. Dann kommen einige Diskussionen darüber. Leider sind es alles TN-Panels (also die Panels der 1.Generation) und alle verbauen das gleiche Panel!

Von IPS und MVA-16ms-Panels hat man bisher noch nicht wirklich etwas aussagekräftiges gehört. Auch nicht von anderen als 17" Diagonale.

Kommt Zeit kommt Rat. Die Entwickler schlafen ja nicht! Auch Hersteller wie Samsung will den Run auf die Reaktionszeit-Könige nicht verpassen...

Gruß bart

• Da ist noch nichts bekannt. Bisher ist nur durchgesickert, daß die entsprechenden Panel-Hersteller intensiv an ihren MVA- bzw. IPS-Panels arbeiten, um die Reaktionszeiten zu erhöhen. Ob es schon fretig entwicklete Geräte zur EcBit geben wird, ist fraglich.

Es hilft hier nur abwarten und sehen, was passiert..

• <-------BenQ FP767 Besitzer

0 Schlieren, 1 Subpixelfehler, Superscharf, 529€, Weniger als 16ms Reaktionszeit (laut PC Proffessionel Testlabor)

• Offizieller Beitrag

Und den hast Du jetzt auf dem Schreibtisch stehen oder was? Wenn ja was sagst Du denn dazu?

• Jo. Der steht direkt vor mir und hat auch schon die 1te LAN hinter sich.

Und ich bin immer noch begeistert davon. Hammergerät und jedem zu empfehlen der nen 17" TFT auch zum spielen benutzen will.

Jedoch ist ja auch gerade in einem anderen Thread die Diskussion zkwischen Signalstärke der Grafikkarte im Zusammenhang mit der Darstellungsqualität und der Reaktionszeit am laufen.

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, ich betreibe den BenQ mit einer MSI G4-TI4200.

• Offizieller Beitrag

Na Du wirst unter den Spielefreaks bestimmt zum Helden, wenn Du mal einen ausführlichen Testbericht bastelst und vielleicht auch mal die Eindrücke beim Einsatz auf der LAN mit berücksichtigst.

Wäre ein netter Zug von Dir :)

• Jo werde ich demnächst mal machen. In welches Forum denn genau?
    Und irgendwie Standard Ablauf?

• Offizieller Beitrag

Es gibt schon massenhaft Tests im Board - les Dir doch mal den einen oder andern durch, wenn Dir einer genügen Infos zu einem Gerät liefert, ohne dass Nachfragen kommen, dann ist es ein optimaler Bericht! Je ausführlicher desto besser. Was dir gefällt, was Dir weniger gefällt, wie die Bildqualität bei diversen Spielen ist, usw.

• In der C't Ausgabe wird der FP567 getestet, das 15" Modell. Die Herstellerangaben lagen bei 30ms, getestet wurden 42ms. Bin mal gespannt, wie die neuen Werte liegen.

Ach so, hab ich vergessen, des Gerät soll sehr unsicher stehen, laut C't.

Einmal editiert, zuletzt von iche ()

• Der 15"er verfügt über ein total anderes Panel. d.h. du kannst die beiden nicht miteinander vergleichen was Schärfe Qualität und Reaktionsszeit angeht.