FSC C19-4 (Prad.de User)

• Seit einer Stunde steht der C19-4 auch auf meinem Schreibtisch :) und ich bin sehr zufrieden, gerade bei dem Preis. Soweit ich sehen kann hat mein Gerät keine Pixelfehler und macht bei Games eine gute Figur (bisher nur Battlefield 2 Demo). Die Farben gefallen mir sehr gut und er schlägt damit meine alte Röhre (Philips 107B3 [mit Streifenmaske]) locker, aber nicht um Längen. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass das Netzkabel viel zu kurz ist, aber da werde ich mir wohl später ein längeres kaufen. Ich kann die ganze Kritik sonst hier nicht nachvollziehen und ich höre auch keinen Pfeifton beim Anschalten (nein, das liegt nicht an meinem Teufel Surround System :D ). Weil er kein dvi hat war ich am Anfang etwas skeptisch, doch die Bildqualität ist trotzdem sehr gut. Später werde ich auch noch andere Tests machen (DVDs, PixPerAn und die anderen Tests hier auf prad.de). Auf jeden Fall das Internet funktioniert schon sehr gut ;) .

Ich kann diesen Monitor vor allem wegen seinem Preisleistungsverhältnis nur weiter empfehlen.

Greetz Wolfram

• Hallo Leute,
    muss meine bisher schlechte Meinung revidieren.
    Bin nochmal zu Saturn und habe den Gamma Wert der Grafikkarten auf 0.85 gesetzt und siehe da ein guten annehmbares Bild, das durchaus mit einem Großteil der im Preis vergleichbaren TFT´s mithält.

Danke für den Tip mit den Einstellungen an der Grafikkarte. Manchmal kommt einem so etwas einfaches nicht in den Sinn.

• Servus,

ich verfolge das Forum schon seit einigen Tagen. - Habe mich aber trotz der vielen Kontras für den günstigen C19-4 (ca 300,-) entschieden und habe ihn seit 4 Stunden im Testlauf.

Hatte vorher den Hyundai ImageQuest L70D+ der mich wirklich Sehnerven gekostet hat. :rolleyes:

Mein C19-4 Ersteindurck fällt positiver aus als erwartet, obwohl ich von
    Amazon kein original verpacktes Gerät bekommen habe, d.h. Verpackungssiegel war schon geöffnet und der Karton war stark beschädigt. - seltsam
    Dachte erst die drehen mir Reklamationsware an - dem ist aber nicht so.

Gerät angeschlossen - eingestellt und alles funktioniert wunderbar. Kein anfängliches Störgeräusch wie beführchtet oder Pixelfehler. (+Punkt)

Bei 16 Stunden PC täglich (Job+privat) sollte der TFT auch Game-tauglich sein. Also D3/HL2/BF2/BiA rein und getestet und siehe da ... schaut alles sehr gut aus. (+Punkt)

Leider sind bei dunklen Hintergründen die Ecken etwas zu stark ausgeleuchtet - aber bei der Preisklasse nicht wirklich störend. Vielleicht kann mir dies bezüglich jemand einen Tip geben.

Gruß
    Thomas

• 269 Euro beim Mediamarkt? Wow, in Anbetracht, dass das Angebot einige Monate zurückliegt, und der TFT schon recht alt ist, sucht man vergeblich nach so günstigen Angebot. Siehe Hardwareschotte:

Unter 300 Euro geht da nichts... :(

Hat vlt. jemand einen Tipp wo man den noch günstig bekommt?

• Zitat

Original von FEAnoR
    269 Euro beim Mediamarkt? Wow, in Anbetracht, dass das Angebot einige Monate zurückliegt, und der TFT schon recht alt ist, sucht man vergeblich nach so günstigen Angebot. Siehe Hardwareschotte:

den Preis gibts mittlerweile auch beim MM nichtmehr. In der aktuellen Werbung war der Monitor mit 299.- Euro drin und dafür gibts ihn auch beim Saturn.

Gruß
    Peter

• Oh lol - da bin ich ja echt froh das ich meinen C19-4 extra von Chemnitz mir einliefern lassen hab - für 270EUR :D , ich wohn ja in der Pfalz!

Also, die Beleuchtung in den Ecken habe ich hier nun schon öfters kritisiert, mitlerweile stört es mich nicht mehr. Wie gesagt, für 270EUR stört es mich einfach nicht das ich diese Ausleuchtungsprobleme habe und das Fiepsen am Anfang nehme ich dafür uch gerne in Kauf. Denn:

-> Der TFT sieht geil aus
    -> ER ist voll Spieletauglich
    -> Verschafft mir viel Platz aufn Schreibtisch
    -> Scharfes Bild/Geile Kontraste
    -> ...für 270EUR !

• so hab jetzt meinen piepsenden C19-4 auch getauscht, mindfactory wollte mir innerhalb der 14 Tage Frist sogar 15% Wert abziehen *schweine*...also direkt über siemens gemacht.
    die meinten Problem bekannt, kein Problem, neuer TFT vor O=rt Tausch..dauerte 3 Tage *passt* jetzt hab ich nen neuen der super leise ist ABER n pixelfehler hat DAMN!
    ist bei Siemens wie bei Viewsonic 1 Pixelfehler auch n garantiefall? ich mein er stört nich sooo sehr..aber wenns geht warum nicht:)

ÜBRIGENS: der an der hotline meinte noch, es kann sein, dass ich als tausch keinen C19-4 sondern nen C19-5 bekomm;)
    isses zwar nicht geworden, aber das heisst wohl den gibts bald wa:)

• hi
    hab mir vor ca 10 tagen den C19-4 bei saturn gekauft

kein piepton und keine pixelfehler
    mich stört aber der text-schriftart in allen programmen und im IE
    die schrift ist etwas dicker (nicht viel) als bei meinen beiden 17" und 19" röhren
    dadurch sieht das ganze etwas unscharf aus

kontrast und monitor Hz einstellen hat nichts gebracht
    ich kann auch nur max. 75hz einstellen
    auflösung habe ich 1152x864 eingestellt

in filmen oder bilder taucht das problem nicht auf
    nur text

mein PC:
    ein fertiggekaufter Fujitsu-Siemens
    P4 CPU 1,50 GHz
    512ram
    60 gig
    200 gig (nachträglich)
    XP home vers. 2002 - 5.1 build 2600
    phoenix bios version 4.06 rev. 1.04.1325
    board Siemens D1325
    april 2002 gekauft
    update windows service pack 2 ist drauf
    update bios 4.06 rev. 1.08

kann mir jemand helfen ?

• Zitat

Original von bullauflösung habe ich 1152x864 eingestellt

Du benutzt die falsche Auflösung, der Monitor arbeitet optimal mit 1280 x 1024. Alle niedrigeren Auflösungen werden interpoliert, also umgerechnet. Schau am besten mal hier im PRAD Lexikon nach, und stell die Desktop-Auflösung auf 1280 x 1024 ein. ;)

We're all mad in here...

• hi
    danke für die antwort
    ich habe natürlich als ich den c19-4 gekauft habe erstmal die auflösung auf 1280x1024 eingestellt
    weil es ja auch im prospekt stand max auflösung 1280x1024.
    aber alles war so klein (desktop icons ect.) deshalb hatte ich auf 1152x864 umgestellt
    momentan habe ich wieder 1280x1024 laufen und das problem ist weg
    ich muß mich halt daran gewöhnen dass alles so winzig ist

ich bin sehr zufrieden mit dem tft !

• Stell doch die Schriften unter Windows größer ein!

Entweder Du veränderst die Schriftgrößen über:

Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung->Erweitert

Dort empfehle ich Schriftgröße 10 (voreingestellt: 8) und entweder den Font Microsoft Sans Serif (nicht MS Sans Serif) oder Verdana (ist breiter).

Oder Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->DPI-Einstellungen

Diese Einstellung wirkt sich auch auf alle Standardfenster von Programmen aus, kann aber dazu führen, dass Schriften größer sind, als die Fenster in die sie hinein passen sollen. Einfach mal ausprobieren (Neustart erforderlich).

Ich habe beides kombiniert, indem ich die Schriften für MENÜs auf Größe 10 gestellt habe, den Rest auf 8 belassen, dann aber die DPI-Einstellungen auf 108% manuell eingestellt (musst Du in der Dropdownbox eintippen und dann einmal TAB drücken, da es sonst nicht zur Auswahl steht). Damit die Symbole der Startleiste nicht verzerrt vergrößert werden, musst die die MENÜ Größe (nicht die Schriftgröße der MENÜs) auf 19 runterstellen.

We're all mad in here...

• Meine TFT Einstellungen:

TFT Einstellungen:

1280x1024
    Helligkeit 50
    Kontrast 58
    Phase 95
    Rot 88
    Grün 88
    Blau 74

Grafikkarte:

Digitale Schwingung: Niedrig bis zum ersten Strich vor mittel
    Helligkeit: 100%
    Kontrast: 100%
    Gamma: 0,95
    Bildschärfung: 0

Super Bild beim spielen und Tv gucken

• Hi, ich möchte mir gerne den Monitor bei Mindfactory bestellen. Die bieten auch eine Pixelfehler Überrpüfung vür 19,95 an.

Rentiert sich das? bracuht man das? oder kann man sich die 20 Euronen auch sparen? ;)
    danke für eure Antwort

• Nuja, ist ein ganz schön happiger Aufpreis. Vor allem wenn man bedenkt, dass es diese Prüfung bei anderen kostenlos gibt (z.B. 3-Co) und Du den Monitor sowieso 14 Tage zurückschicken kannst, wenn er Dir nicht gefällt (z.B. wegen toter Pixel).

We're all mad in here...

• Die Pixelfehlerrate scheint bei diesem TFT sowieso niedrig zu liegen. Bisher habe ich in nur einem Post vernommen das jemand einen Pixelfehler hatte.

Ich würde es riskieren ohne die Überpüfung den TFT zu betsellen.

Ich selber habe auch zwei C19-4 gesehen die keinen Pixelfehler hatten.

• Wollte mir heute den FSC C19-4 bestellen, stelle aber mit erschrecken fest, dass er ueberall ausverkauft / nicht mehr verfuegbar ist ? Was ist passiert? Laeuft der Artikel aus oder verkauft er sich einfach zu gut? In KEINEM Onlineshop ist er mehr zu haben.

Gruss,
    Kryshan