TFT für Hardcore Benutzer

• Hallo leute,

Ich möchte meine Sony 400E in pension schicken hat mir beste dienste geleitet in denn lezten jahren aber so langsam mag er nicht merh 8 studnen am tag arbeiten deshalb brächte ich was neues und zwar:

Die meiste zeit arbeite ich am pc + internet aber zurzeit bin ich auch WoW verfallen und manchmal lasse ich mich auch noch zu eine game ala doom3 oder hl2 hinreisen aber ob da schlieren sind oder kurze ruckler ist mir egal.

Das wichtigste ist das bild scharf und fabenfroh.

Bei der größe würde ich sagen 19" oder reicht es wenn an eine 19" rohrenmonitor gewohnt ist auch ein 17".

Schmerzgernze ist 500

Was könnt ihr mir da raten?

Hab mir letztens denn Sony SDM-HX93B bei mediamarkt gesehen und das bild war schon super finde ich.

Mfg Alex

Einmal editiert, zuletzt von QuesT ()

• So bin soweit jetzt BenQ FP937s+ oder Hyundai L90D+ ;)

Was sagt ihr dazu?

Ist das das richtig für mich llege werd auf bildqalität und schärfe

• Für deine Anwendungsgebiete würde ich eher auf einen Allrounder wie den Xerox XA7-19i setzen.
    Ja, auch wenn es momentan ein paar Probleme mit der Qualität gibt ;)

• Hallo Namensvetter,

also ich bin mit meinem L90D+ jetzt sehr zufrieden (mit dem ersten hatte ich Ausleuchtungsprobleme).
    Die Farben sind besser als bei meinem alten 17" Sony Röhrenmonitor.

Ich spiele oft Egoshooter, aber auch mal Act of War oder Silent Hunter III.
    Von der Größe her würde ich Dir schon eher zu einem 19-Zöller raten - ein 17 Zoll TFT ist zwar von der sichtbaren Diagonale her fast so groß wie eine 19" Röhre, aber man will ja keine Rückschritte machen ;)

Gruß
    Alex

Damit wir weiterhin das Intern@ zum Austausch von Informationen und dieses gute Forum benutzen können:
    www.supernature-forum.de

• Ich kann auch nur den Xerox xa7 19i empfehlen. Sehr sehr edles Design und ein wirklich Top Panel zu einem Preis von 350euro...was will man mehr.

Er ist voll Gametauglich (8ms) und hat dazu noch ein sehr Kontrastreiches und vor allem super scharfes Bild.

Wie oben erwähnt würde ich allerdings nur bei Shops kaufen die eine Pixelfehlerkontrolle durchführen, da er leider öfter mit welchen ausgeliefert wird.

Nichts desto trotz ein Top-Monitor den ich nur wärmstens empfehlen kann. ;)

• Bei deinem Profil würde ich auch eher vom Hyundai abraten, der doch eher was für Hardcorezocker ist ;)

Der Xerox ist da schon eher geeignet!Auch interessant wären sicherlich Displays mit VA Panel und Overdrive! Da gibt es im Bereich bis 500€ den FSC P19-2, der für dich empfehlenswert wäre, da er über eine sehr gute Bildqualität verfügt, jedoch auch spieletauglich ist! GRuß, callya-g!

• Auch ich habe den Xerox XA7-19i mit 8ms und 1000 Kontrast seit ca 1-2 Monaten, und bin sehr zufrieden.
    Ich habe glücklicherweise keinen einzigen Pixelfehler, und auch sonstige Fehler, wie sie hier im Forum beschrieben werden
    Ich bin mit meinem Xerox sehr zufrieden, und kann ihn dir weiter empfehlen

• Erstmal vielen dank für die vielen antworten.

Was ist nun der unterschied zuwischen dem:

Xerox XA7-19i

Hyundai ImageQuest L90D+

Spiegelt die Glasscheibe nicht ?

• Doch, die Glasscheibe spiegelt! Musst du sehen, inwiefern es dich stört!
    Der Unterschied zwischen den beiden Displays ist hauptsächlich auf das verwendete Panel zurückzuführen: Der Xerox verfügt über ein MVA Panel, was große Blickwinkel, hohen Kontrast, gutes Schwarz, saubere Farbverläufe und gute Graustufenauflösung bietet! Das im Xerox ist wohl auch spieletauglich!

Das Tn Panel des Hyundai ist bei den o.g. Punkten wohl überall etwas schlechter, doch die Fraben sollten kräftiger sein und er ist wohl ein wenig schneller! Gruß, callya-g!

• danke dir

Hab mir gerade die test und user berichte zu xerox XA7-19 durch gesehen und muss sagen das das glaub ich nicht so das richtige ist für mich denn was man so von der qali. hört darüber ist keine 400 euros wert denn ich hab nicht die lust 2-3 geräte zu testen bis ich eins finde ohne pixelfehler.

Und habe ein sehr gutes gehör und hab exta eine Wassergekühlten rechner und da brauch ich keinen monitor der pfeift.

Hab hier bei der Arbeit eine Eizo flexScan L767 und eine Eizo flexScan L885 und finde die nicht schlecht.

Gibts sowas wie denn xerox XA7-19 nur mit mehr beständigkeit aber nicht gerade so teuer wie die Eizo?

Mein nachbar arbeitet zwar bei xerox aber hält die qali. im lowlevel auch nicht gerad sehr toll.

Mfg
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von QuesT ()

• An deiner Stelle würde ich den Xerox nehmen, auch wenn manche User von Problemen berichten! Da sparst du 140€! Wenn er deinen Ansprüchen nicht genügt, kannst du immernoch den P19-2 kaufen ;)

• Wäre ja ne überlegung nur mag ich nicht so lange damit beschäftigen mit dem testen und hin und her schicken und bis das geld wieder am konto ist dauers auch immer.

Und wenn es 140 euro wert ist dann ist das kein problem für mich will denn ja auch mehrere jahre haben und mein jetztiger monitor hat mich damals auch 1000Dm gekostet wenn nicht mehr

Augen sind mit sehr wichtig nur halt eizo sind wirklich über meiner schmerzgrenze sonst hätte ich schon einen.

Mfg Alex

• Zitat

Original von QuesT
    Augen sind mit sehr wichtig

Das wäre wohl eher auf Frauen bezoehn ;) :D Du meinst wohl den "Sehsinn"! ;)
    Dann würde ich an deiner Stelle den P19-2 nehmen, wenn Geld keine Rolle spielt, keine Frage!

• *gg* callya-g Jip ;)

Aber will für 500 auch was haben und daher bin ich noch am überlegen und naja wenn ich für 400 das gleiche bekomme will ich auch nicht gerne mehr zahlen dashab schwanke ich noch ein weing.

Und lieferbar ist er in Österrich auch noch nirgenz ;/