LG 1710B ---schon Erfahrungen?

• Hallo zusammen! Ich verfolge mit großem Interesse die letzten Berichte über die beiden TFT`s von Belinea 101741 und LG Flatron 1710B. Da ich mir eines der beiden TFT`s in den nächsten Tagen zulegen möchte, bin ich mittlererweile echt ratlos, welches denn nun geeigneter ist. Zum einen hat der Belinea 101741 echt gute Kritiken bekommen. Andererseits berichten viele User von extremer Schlierenbildung, die auch nach häufigen Austauschaktionen nicht behoben werden konnten.

Zum LG gibt es ja bis jetzt leider nur einen, aber sehr guten Testbericht, der eigentlich ganz gut bis sehr gut ausgefallen ist.

Für eure Tips bin ich euch sehr dankbar, denn ich kann mich echt nicht zwischen diesen beiden TFT´s entscheiden.

• Also ich würde aufgrund des Blickwinkels vom LG 1710B absehen.
    Der Belinea bietet ein sehr gutes Bild und ein sehr gutes P/L Verhältnis.
    Zur Not kann man dann immer noch FAG nutzen, falls der Monitor nicht zusagt!

Gruß bart

• Danke erstmal für eure Meinung.
    Habe mir vorgestern den Belinea letztendlich bestellt .... Zum absoluten Hammer Preis, wie ich finde (588 EUR bei tec company). Hab mir auch gleich das passende DVI Kabel bestellt. Mal schaun was das Teil so bringt :tongue:

• kannst du dann wenn du ihn hast, ihn mal analog und digital anschließen und schreiben, obs bei dir auch die Schlieren gibt? Denn selbst wenns bei Digital stark nachlassen würde, aber nicht weg wäre, könnte ich den nicht in Betracht ziehen. Mehr als ein bis zwei Pixel Verwischung bei nem LCD wären mir zuviel, das was man in dem einen Video da sieht, finde ich den totalen Horror. X(

• Klar werde ich machen! Mal schaun wann das Teil kommt! Aber ich denke mal bis Donnerstag sollte er da sein! Hab mir auch gleich ne neue Grafikkarte mit Digital Ausgang kaufen dürfen. Aber lieber gleich digital ausprobieren und schauen obs dann nicht mehr so brutale Schlieren gibt...... :) Werde dann berichten°