Hallo
Da ich auch gerne auf TFT Monitore umsteigen möchte, hätte ich da noch eine Frage die für mich persönlich noch offen ist.
Ich betreibe zwei 21" CRT EIZO Monitore an meinem PC weil ich sehr viel mit Grafik- und Videosoftware arbeitet. Da ich wie gesagt auch auf die TFT Technologie umsteigen möchte, überlege mir nun ob ich einen 24" Wide Screen oder doch besser zwei 19" Monitor zulegen soll.
Für die 19" Lösung würde ich mir zwei Eizo 778 zulegen (trotz den hässlichen Boxen). Für die 24" Lösung habe ich den Dell 2045FPW ins Auge gefasst, unteranderem weil ich diesen zu einem Preis von 1000 Franken (umgerechnet ca. 645 Euro) beziehen kann.
Was ich nun gerne von Euch wissen möchte ist wie dass aussieht betreffend der Breite von zwei 21" versus einem 24" Monitor. Den 24" Dell habe ich bis jetzt nur auf Photos und nicht live gesehen.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder sonst wie Input hätte, würde ich das sehr schätzen. Es geht mir hier nicht um die Technologie, im Stile "Eizo ist besser als Dell", sondern rein um die Grösse.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Phosery