Samsung SM 701t Problem

• hallo alle miteinander.
    hab seid ca. 1 monat den 701T und bin im großen und ganzen ganz zufrieden damit.
    leider schaltet er sich ab und zu mal für ca. 3 sekunden aus und dann wieder ein.
    dies geschieht meist 10-30 minuten nach dem einschalten und ab und zu nach einigen stunden.
    woran kann es liegen, hab schon in den grafikarteneinstellungen ein bisschen rumgespielt - leider ohne erfolg. (digital angeschlossen)

kann mir jemand helfen?
    ist es vielleicht mögich das es an der grafikkarte liegt?

• Was meinst du genau mit: „er sich ab und zu mal für ca. 3 sekunden aus und dann wieder ein“?

Schaltet er komplett ab, kein Strom mehr?
    Geht er kurz in den Standby Modus?
    Verliert er das Signal von der Grafikkarte und fängt an, zwischen Analog und Digital hin und her zu suchen?

Was macht die LED, leuchtet, blinkt, Farbe wechselt?
    Schau doch bitte mal in deinem Handbuch nach.

mfg

• gerade war es wieder, der bildschirm wird komplett schwarz (geht also richtig aus, zeigt also kein schwarzes bild mit ausleuchtungsproblemenen an).
    das grüne lämpchen leuchtet aber weiter. und es er zeigt auch nicht das bild für die suche nach einer quelle an.

zusammengefasst: bild geht weg obwohl lämpchen ncoh leuchtet

findet ihr das nicht komisch?

• Leider kenne ich den 701T nicht. In einem Laden habe ich ihn auch noch nie gesehen, und ich glaube, man kann den bei uns gar nicht kaufen.

So kann ich dir nur über das Verhalten vom 193T etwas erzählen.

Wenn er das Signal verliert, dann schaltet Display sofort ab, Power LED bleibt grün leuchtend.
    Erst nach fünf Sekunden sucht er die Eingänge nach einem neuen Signal ab, Power LED bleibt grün leuchtend.
    Nach weiteren zehn Sekunden, schaltet er in den Standby, Power LED blinkt grün.

Sitzt deine Grafikkarte richtig fest im Slot?
    Sind die Monitorkabelanschlüsse fest verbunden?

mfg

• so lange dauert das bei mir nicht.
    wie gesagt: so etwa 3-4 sekunden und das bild ist wieder da.
    die grafikkarte sitzt bombenfest drin(etwas übertrieben *g*).
    werde mal morgen versuchen wie es sich bei analogem anschluss verhält.

hat sonst noch jemand eine antwort oder einen tipp?

• Offizieller Beitrag

Kommt das bei bestimmten Anwendungen vor? Wieviel Hz hast Du denn eingestellt und was zeigt der Samsung im OSD dazu an? Verwendest Du ein besonders langes Kabel?

• der monitor läuft mit 60 hz.
    und ich verwende das originale samsung DVI 2m kabel was im karton war.

ist das gefährlich wenn ich die hz-zahl auf 75 stelle?

das problem hat nichts mit der anwendung zutun.
    da ich nciht spiele, acuh nichts mit spielen.