also ich hab den xerox mit 8 ms hier für 359,- (+versandkosten eben), hast recht gehabt, bei MF gabs nur den mit 16 ms....hier ist er mit 8 ms
XEROX XA7 19i 8ms (Prad.de User)
-
-
-
Finger weg von NorskIT!!!!
Lies mal hier die Bewertungen genau durch, v.a. die von Leuten, deren Ware nicht lieferbar war (trotz anderer Anzeige im Shop) oder die etwas reklamiert oder zurückgeschickt haben.
Wenn Du per Vorkasse bestellst oder die Ware zurückschickst wartest Du unter Umständen sehr, sehr lange auf die Erstattung Deines Geldes!
Zudem sind Deine Chancen etwas zu unternehmen schlecht, weil die Firma im Ausland (m.W. Norwegen) sitzt.Dann doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ruhig schlafen.
Grüße
Frank
-
-
@Frank:dank dir für den link, sieht echt nich wirklich gut aus...
@Dentist_32:schöne sache, nur dort ist das modell leider schon ausverkauft....werd aber mal weiterschauen....
mal ne andere frage an alle:der xerox ist bei prad.de mit tco 99 beschrieben, alle online-händler geben ihn aber mir tco 03 aus, auf der xerox seite findet man aber gar nix zu dem monitor....übrigens wedern meistens auch ein kontrast von 1000:1 und eine ausleuchtung von 800:1 angegeben, nach wem kann man sich da jetzt richten?hab schon von mitgliedern hier erfahren, dass der mit tco 99 hier angegeben wird aber auf der prüfplakette tco 03 angegeben ist...????
-
Zitat
Original von 1dennis81
der xerox ist bei prad.de mit tco 99 beschrieben, alle online-händler geben ihn aber mir tco 03 aus, auf der xerox seite findet man aber gar nix zu dem monitor....übrigens wedern meistens auch ein kontrast von 1000:1 und eine ausleuchtung von 800:1 angegeben, nach wem kann man sich da jetzt richten?hab schon von mitgliedern hier erfahren, dass der mit tco 99 hier angegeben wird aber auf der prüfplakette tco 03 angegeben ist...????Genau so ist es. In der Regel wird er mit TCO99 angegeben, er trägt dann aber einen TCO03 Aufkleber. Gib nicht viel drum. Es ist ja keine "Prüfplakette", sondern ein Zertifikat, dass die Baureihe den ergonomischen Anforderungen der TCO entspricht. In der Regel gibt es für Geräte mit schwarzem Rahmen nur TCO99, weil das angeblich weniger ergonomisch wäre. Ich halte das für Unsinn, aber bitte. Gut beobachten kannst Du das bei Geräten, die in schwarz oder weiß lieferbar sind. Die schwarze Ausführung hat dann in der Regel nur TCO99.
Zum Kontrast: Es gibt den Xerox nur mit einem Panel mit einem Kontrast von 800:1. Xerox gibt jedoch an, dass die Glasscheibe den Kontrast nochmal um 20% verbessert. Schlaue Händler rechnen jetzt 800x1,2=960 und runden dann noch auf 1000:1 auf. So kann man das aber nicht rechnen, zumal sich die technischen Daten doch auf das Panel beziehen sollten. Also lass Dich nicht verwirren, es ist das gleiche Gerät.
Bei der Helligkeit gibt es evtl. tatsächlich zwei Versionen mit 250 bzw. 300 cd/m².
Auch das spielt in der Praxis keine Rolle. Bereits die 250 cd/m² (die ich habe) ist bei voll aufgedrehter Helligkeit zu hell. Wozu sollte man also noch mehr benötigen? Ich habe den Wer für die Helligkeit bei mir auf 16 (von maximal 100) runtergesetzt.Grüße
Frank
-
Zitat
Original von Mel*84
Nun, UPS hatte keinen Auftrag erhalten................Er wird jetzt am Montag abgeholt, da ich mich mit UPS persönlich in Verbindung gesetzt habe.
Mal sehen, was das noch weiterhin an Nerven kostet.
Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
ThomasSachstand nach UPS-Abholung (3,5 Wochen später):
Keinerlei Lebenszeichen, wobei man wenigstens eine Eingangs-Mail erwarten kann!
Im Forum gibt es einen netten Händler, welcher Infos zum nächsten Liefertermin postete. Das soll wohl der 16. Juni sein.
Ich gehe davon aus, dass ich am 17. Juni wieder anrufen darf.................. -
@Mel*84:
Ich würde ja da anrufen, bis die Leitungen qualmen. Unter Vor-Ort-Austauschservice stelle ich mir was anderes vor... -
Zitat
Zum Kontrast: Es gibt den Xerox nur mit einem Panel mit einem Kontrast von 800:1. Xerox gibt jedoch an, dass die Glasscheibe den Kontrast nochmal um 20% verbessert. Schlaue Händler rechnen jetzt 800x1,2=960 und runden dann noch auf 1000:1 auf. So kann man das aber nicht rechnen, zumal sich die technischen Daten doch auf das Panel beziehen sollten. Also lass Dich nicht verwirren, es ist das gleiche Gerät.
Bei der Helligkeit gibt es evtl. tatsächlich zwei Versionen mit 250 bzw. 300 cd/m².
Auch das spielt in der Praxis keine Rolle. Bereits die 250 cd/m² (die ich habe) ist bei voll aufgedrehter Helligkeit zu hell. Wozu sollte man also noch mehr benötigen? Ich habe den Wer für die Helligkeit bei mir auf 16 (von maximal 100) runtergesetzt.Grüße
Frank
hmmm der wird aber von Xerox direkt so beworben.. steht auf page und auch auf meinem karton
-
Zitat
Original von nemesiz
hmmm der wird aber von Xerox direkt so beworben.. steht auf page und auch auf meinem kartonEcht?
Die Erklärung kam hier im Forum von einem Händler.
Dann könnte man schließen, dass Xerox entweder die Rechnung der Händler (800:1 + 20%) übernommen hat, oder dass es doch auch hier zwei Versionen gibt.
Sollte das so sein, denke ich allerdings trotzdem, dass sich der Unterschied nicht so stark bemerkbar machen sollte, wie z.B. von 500:1 auf 800:1.Grüße
Frank
-
Zitat
Original von F.Bienk
@Mel*84:
Ich würde ja da anrufen, bis die Leitungen qualmen. Unter Vor-Ort-Austauschservice stelle ich mir was anderes vor...Moin!
Was sollen die auch machen, wenn die Geräte von Xerox nicht geliefert werden.
Xerox hat Garantieabwicklungen an folgende Firma vergeben:Die wickeln für ca. 10 weitere Firmen ab.
Es ist übrigens kein Vor-Ort-Service, sondern ein Pick-Up-And-Return-Service. Die Händler bewerben das z.T. falsch. Im Regelfall sollte das aber nicht länger als eine Woche dauern......
Voraussetzung dabei, dass der Hersteller genügend Austauschgeräte zur Verfügung stellt.
Ob das bei Xerox künftig klappt?Blöde Situation, denn wenn ich jetzt "einen Affen" mache, schicken die mir einen anderen Rückläufer zurück............. :O
Liebe Grüße
Thomas -
-
Zitat
Original von Mel*84
Blöde Situation, denn wenn ich jetzt "einen Affen" mache, schicken die mir einen anderen Rückläufer zurück............. :ODas kann natürlich passieren.
Ich denke, Xerox wird die Produktion entsprechend der Nachfrage hochfahren und in 4-6 Wochen sieht das ganze dann schon anders aus.
Die werden einfach von der Nachfrage überrascht worden sein.Grüße
Frank
-
Jetzt geb ich auch hier meinen Senf noch dazu:
Der Xerox Monitor ist imo der absolute Hammer!
Habe ihn heute bekommen, keine Pixelfehler oder sonstiges (kleiner Staubeinschluss unter der Scheibe, sieht man aber nur wenn Monitor aus und 2cm direkt vor der Scheibe=> also kein Problem).bestellt habe ich ihn bei Cyber-Kruber (siehe weiter vorne im Thread) bin Top zufrieden, habe auch das ein Gerät mit der richtigen Seriennummer (also 8ms, 800:1 :D) Diesbezüglich hatte ich mir etwas sorgen gemacht ob auch der richtige kommt, aber völlig Grundlos!!
Ich kann den Moni nur jedem empfehlen!!
TOP!
-
Moin Allerseits!
Gibt es denn wieder Geräte?
Falls ja, werde ich mal langsam Dampf machen, damit ich für mein defektes Gerät ,nach 4 Wochen Wartezeit, endlich mal ein neues erhalte...........Liebe Grüße
Thomas -
Zitat
Original von snafu
Der Xerox Monitor ist imo der absolute Hammer!
Habe ihn heute bekommen, keine Pixelfehler oder sonstiges (kleiner Staubeinschluss unter der Scheibe, sieht man aber nur wenn Monitor aus und 2cm direkt vor der Scheibe=> also kein Problem).Ich kann den Moni nur jedem empfehlen!!
TOP!
Na dann: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Grüße
Frank
-
So, die erste Euphorie ist langsam verflogen, aber nichts desdo trotz bin ich sehr zufrieden!
Allerings sitze ich jetz zum ersten mal bei Nacht (Dämmerung) davor und hab mal HalfLife2 angespielt! Das einzige was mir aufgefallen ist ist das die Ausleuchtung bei mir wohl doch nicht so 100% ist. An beiden vier Ecken kann man bei Schwarzem Bildschirm deutlich sehen dass dort gut heller als in der mitte ist!
Ist das bei euch anderen Xerox Besitzern auch so? Also stört nicht wirklich, weils nur bei schwarzem Bild zu sehen ist, aber interessieren würd mich schon wie es bei euch ist!THX
-
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass er bei mir zu den Rändern hin leich heller wird. Das ist allerdings ganz schwach. Da ich kaum spiele, stört es ohnehin nicht.
Wie hell (Wert) hast Du Deinen denn eingestellt?Grüße
Frank
-
:tongue:
Helligkeit: 70
Kontrast: 80hm.... sind glaub ich schon relativ extrem die Einstellungen, kann das dem TFT eigentlich schaden?? Ich sitze in einem sehr hellen Zimmer, daher diese Einstellungen, da stört auch kein Spiegeln ;)!
-
Also schaden kann das dem TFT sicher nicht.
Aber es erklärt, warum Dir eine etwas ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung gleich relativ stark auffällt. Ich habe einen ähnlich hohen Kontrastwert, die Helligkeit aber nur auf 16 eingestellt (bei Officeanwendungen ist mir das viele weiß sonst zu grell).Grüße
Frank
-
Wie ich gehört habe, bieten einige Händler das Gerät künftig nicht mehr an, da es wohl zu viel Ärger gab.
Mein Austauschgerät soll gestern (über 4 Wochen Wartezeit) verschickt worden sein.
Ich hoffe, dass ich keinen weiteren Ärger mit dem Tauschgerät habe.
Im Übrigen sollen auch nicht ausreichend Tausch-Geräte gekommen sein, so dass man nur einige Leute befriedigen konnte (Reihenfolge des Einganges).
Wenn mir das Gerät nicht so gefallen würde, hätte ich derartiges nicht mitgemacht. Nicht jeder hat ein Ersatzgerät im Keller!
Liebe Grüße
Thomas