ViewSonic VP191b (8ms)

• Hallo ich suche einen Händler bei dem ich den Monitor definitiv mit 8ms finde und dem neuem Panel ich find einfach keinen Händler und habe schon bei ettlichen shops per email gefragt welchen Monitor sie da genau haben aber die meisten haben keine Ahnung. Hat jemand von euch den vielleicht schonmal bestellt?

Wäre wirklich Super wenn ihr mir da helfen könntet , also entweder Online Shop oder ein Händler um Hannover.

Habe auch schon in dem Thread gefragt wo nun viele Festgestellt haben das die meisten Händler falsch ausschreiben usw, aber davon weiss ich ja nun immer noch nicht bei welchem Händler nicht falsch ausgezeichnet wird, sondern tatsächlich ein 16ms Gerät verkauft wird.

Vielen Dank schonmal.

• Ich hab meinen bei TFTshop.net bestellt, allerdings erst am 13.05.05 .
    Es gab aber noch einige -wenige - andere Shops, die ausdrücklch einen VP191 8ms spezifizierten .

• Erst die schlechte Meldung :
    Der VP191b, als 8ms bei TFTshop.net bestellt, war kein 8ms Gerät . Nirgendswo war etwas von 8ms zu finden, nur auf der Rechnung .
    Und jetzt kommt's :
    Technische Hotline von Viewsonic - war wohl auch noch kostenpflichtig - angerufen :
    Befund : schau ich mal eben im Internet nach ! Ja, der VP191b hat 8ms .
    Mir war klar, das haben die jetzt Neuen alle, nur hat meiner DAS jetzt auch schon ?
    Hotline kapiert nichts ! H. Barat angerufen und Seriennummer durchgegeben, der sofort Viewsonic angerufen - ich konnte mithören - Klärung konnte bei Viewsonic erst nach Rücksprache erfolgen .
    Jetzt die gute Meldung :
    Klärung dann nur etwas später : Das Gerät ist kein 8 ms Gerät !!
    Für TFTshop.net keine Diskussion :
    Neues Gerät wird OHNE Mehrkosten verschickt und dann das nicht 8 ms Gerät abgeholt .
    KLASSE Verkäufer . SEHR EMPFEHLENSWERT !
    Eigentlich aber eine RIESIGE SCHLAMPEREI von Viewsonic, ein Gerät mit verschiedener Spezifikation unter dem gleichen Label VP191b zu verkaufen . Das verärgert die Kunden UND auch die Händler, die sich dann mit den verärgerten Kunden rumschlagen müssen .

• Hi..

du kannst auch mal hier gucken, vorbildlicher Service ->

Habe letzte Woche den TFT bestellt, 1 Tag später eine Mail und ein Anruf das es sich womöglich ein Tag länger dauert, am Tag darauf eine Mail und das er doch noch angekommen ist und sogleich versendet wird. Heute früh, DPD brauchte etwas länger bekam ich den dann auch.

Also vom Service 1A, ........ zudem noch recht günstig zu haben, und die 8ms Modelle sind als solches dort deklariert, bzw. bieten die nur noch an.

Pixelfehlertests wurden ebenfalls durchgeführt, und kostet nix extra wie bei MF, und bisher konnte ich keinen entdecken *g*

Habe den vorhin nochmal ordentlich getestet, kam heute früh dazu nicht wirklich, da ich Spätschicht hatte aber im Endergebniss muß ich sagen das es kein Fehlkauf war und sich die Investition gelohnt hat.

1+ für den Shop

• Vielen Dank wido ;-)

In der Tat war das ein Fehler des Versandlagers. Die haben aus unkenntnis fröhlich die neuen und "alten" Modelle im Lager gemischt. Heraus kam das bekannte Ergebnis.
    Zum Glück haben wir über verschiedene Großläger Zugriff auf das VP191. So konnten wir für die betroffenen schnell und unkompliziert ausweichen.
    Mittlerweile ist aber auch das Hauptversandlager korrekt und getrennt einsortiert, die Mitarbeiter dort aufgeklärt. Dieser Fehler wird dort sicher nicht mehr vorkommen ;-)
    Sicherheitshalber bleiben wir beim Versand aber noch ein bis zwei Wochen beim (momentan ohnehin besser bestückten) Ausweichlager.

Übrigens sollten sich die Interessenten des VP191 relativ zügig entscheiden, denn ein größerer Lieferengpass scheint sich abzuzeichnen.
    Die nächsten bekannten Liefertermine für das Gerät datieren auf Anfang JULI!!!

• Meine vorläufige Meinung:
    Guter Service, aber noch kein Monitor bei mir.

Ich habe vor einigen Tagen den VP191b bestellt und wollte den heute persönlich abholen. Nachdem ich dort geklingelt hatte, lehnte sich eine nette Dame aus dem Fenster und sagte mir, daß das Display leider wegen des Feiertages in einigen Bundesländern nicht geliefert wurde. Sie hatte mir zu Hause auch schon auf den Anrufbeantworter gesprochen. Am Montag wäre das Display dann aber mit Sicherheit verfügbar. Naja, ich bin dann wieder abgezuckelt und versuche mein Glück nächsten Freitag wieder.

Matze

• von wann war dein NICHT 8ms Gerät was stand bei dir auf dem aufkleber an der rückseite des tft für ein herstellungsdatum?

• Nein, das ist das Vor-Vorgänger Modell mit 25ms, das aktuelle Modell hat 8ms.

Das aktuelle Modell ist außerdem am Kontrast von 800:1 erkennbar, während die Vorgänger nur 600:1 bieten.

• schade dann bekomm ich das wohl net bei amazon.

wo bekomme ich denn das helle modell kurzfristig?
    Wichtig ist nicht, dass es super billig ist sondern dass der Service des Händlers stimmt, falls mal was mit dem Teil nicht stimmt.

Thx, Shrek

• Also da muß ich jetzt auch nochmal was sagen..........aus guter Quelle weiß ich.......das eine Shop..........man nennt Ihn hier auch Gerät mit defenitiv 8ms lagernd hat........
    der Moderator möge mir vergeben.......

Hersteller- Modellnummer : VLCDS25973-2W

die habe ich Mal angefragt........