32" TFT TV gesucht

• Guten Tag,

ich wollte mir demnaechst einen neuen TV Kaufen. Ein TFT waere da schon schoen, da ich mir nicht laenger die Augen von ner Roehre kapput lassen machen will.

Nun wollte ich wissen, ca. 80cm also 32" sollte reichen, alles andere wuerde wohl das Budget Sprengen.

Ich wollte ein gutes Preis Leistungs Verhaeltnis haben, abhaengig von der Bild Qualitaet, also die beste Quali zum geringsten Preis, welch wunder was ;)

Der TV wird zum DVD und TV gucken genutzt, ausserdem waere es sehr schoen wenn man darueber auch ein PC / Notebook anschliessen kann und ne runde Zocken koennte, Battlefield 42 auf nem Riesen Bildschirm haette was fuer sich. Primaer aber Definitiv Filme/DVDs/TV sowie das gleiche vom Rechner aus, Filme laufen lassen.

Welche Geraete bzw. von welchen Herstellern sollte ich mir da mal naeher ansehen? Der TFT wird an die wohl an die Wand Montiert werden. Konsolen Spiele will ich darauf nicht Spielen.

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Ein vielgekaufter und vielgelobter TFT TV ist der 32PF9986 von Philips. Stärke: TV / DVD . Sharp hat da auch ein paar sehr gute Geräte.

Wenn der Schwerpunkt auf PC / HDTV liegt, empfiehlt sich momentan u.a. ViewSonic. Stärke: 1:1 Darstellung möglich, zuspielung in nativer Auflösung auch. Wichtig für optimales PC-Vollbild.

Insbesondere in Bezug auf den letzten Punkt teste ich derzeit den N3000w.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Vom Philips hab ich in deinem Testbericht (du hast ja die 37" Veriante) auch nur gutes gelesen.

Es waere nur wirklich nen schoenes Gimmik, wenn ich darauf auch mal zocken koennte :)
    Aber wie oben gesagt, an erster Stelle steht gutes TV / DVD Bild, sowie spaeter ein gutes HDTV Bild.
    Sozusagen ein Allrounder waere gut ;)

Dann werde ich mir mal ViewSonic angucken, Philips hab ich mir schon angeschaut, Sharp noch nicht so wirklich :)

Von welchem Hersteller ist der N3000w?

Du wuerdest mit Sicherheit den Philips wegen PP2 usw. empfehlen oder?

I think i have it ;)

• Der N3000w hoert sich wirklich gut an, und der Preis ist auch vielversprechend, knapp unter 1300 Euro ist nicht gerade viel. Fuer den Philips muesste man schon deutlich mehr hinlegen.

Guck dir den mal genau an, der Aufpreis zum N3200w wuerde sich auch nicht lohnen denke ich, da er nicht so sehr auf den PC einsatz wie der N3000w ausgerichtet ist.

Ist halt nur die frage wie das TV / DVD Bild ist, wenn das dafuer richtig kacke ist lohnt es sich nicht.

I think i have it ;)

• Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Flachmann zu kaufen.
    Im Blick habe ich den ViewSonic n3200w bzw. den kleinen Bruder n3000w.
    Beide sind soviel ich weiß gleich gut auf PC-Einsatz getrimmt...der einzige Unterschied zwischen den beiden ist nur zum einen die Größe, natürlich das (meiner Meinung nach) edlere Aussehen beim 3200er (Abnehmbare Boxen) und der integrierte Cardreader, womit du dann direkt vom Speicherstick dir die Fotos angucken kannst.
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der n3200w wohl Probleme mit der Ausleuchtung haben soll, sprich...die Ecken sollen heller sein als der Rest des Bildes.
    Zurückzuführen sei das nicht auf ein Technisches Problem sondern auf ein Montageproblem. Anscheinend werden die Monitore irgendwie "komisch" zusammengeschraubt, so dass mehr oder weniger Druck auf den Ecken ist und es somit zu den Problemen kommt.
    Ne Frage wäre jetzt von mir auch, ob die selben "Probleme" auch beim n3000w bekannt sind.

Mein Favorit bislang: ViewSonic n3200w, obwohl bei einigen die Ausleuchtung wie oben beschrieben nicht gut sein soll... ?(

M.f.G. Justmike

• Die TVs sind beide sehr gut, aber ich finde auch das beim 3200er das Design noch schoener bzw. eleganter ist.

Ich denke die Ausleuchtungs Probleme sind wie bei TFT Monitoren auch komplett zufaellig, die kann man immer haben, ebenso wie Pixelfehler.

I think i have it ;)

• Meinste dass die Fehlausleuchtung bei allen passieren kann?
    Ich wollte ihn mir jetzt die Tage bestellen, selbst abholen und dann halt gucken.
    Wenn Ausleuchtungsprobleme da sein sollten, kann ich ja noch innerhalb von 2 Wochen nen neuen holen. Der Shop ist nur ne Stunde mit dem Auto entfernt (Bochum und selbst wohne ich in Bielefeld) also werd ich dann da so oft hinfahren wie nötig, bis ich einen habe der weder Ausleuchtungsprobleme noch Pixelfehler aufweist. ;)
    Meinetwegen jeden Tag :)

Aber ich denke, dass diese Probleme eher seltener Natur sind =)

Ich meine, dass der 3200er genauso gut wie die 3000er Variante mit PC signalen umgehen kann, sprich Native Auflösung zuspielen.
    Weiß einer da näher drüber bescheid? Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, weil der n3000w das kann und der 3200 einfach nur eine Weiterentwicklung ist.

M.f.G. Justmike

• ich dachte man kann geräte nur immer zwei wochen lang umtauschen/zurückgeben, wenn man sie geliefert bekommen hat. geht das auch, wenn man direkt beim händler kauft?

• Also ich bin mal davon ausgegeangen, dass selbst wenn man das Gerät vom LAger abholt dass man auch diese 14 Tage Rückgaberecht hat. Wieso sollte es denn auch anders sein?
    Ich werde heute mal beim Laden nachfragen und dann kan nich mal bescheid geben wie das mit dieser REgelung genau ist.

M.f.G. Justmike

• Bin über den Philips 32PF9956 gestoßen, der zwar etwas teurer ist mit seinen ca. 1900€ als der ViewSonic n3200w (ca 1600€). Die Frage wäre jetzt für welchen sollte man sich entscheiden, wenn man die Wahl hätte? Und was würde für welchen Fernseher sprechen.
    Ne Frage die mich interessieren würde ich, ob der Philips auch schon mit all diesen Bildoptimirungstechniken ausgerüstet ist und wie er sich im PC-Betrieb machen würde...

Wenn jemand bescheid weiß, wäre recht interessant zu erfahren

M.f.G. Justmike

• Also zu deinen Preisen mal folgendes

Der 3200

Der 3000

mal ne Frage, wie sehr unterscheiden die beiden sich in der "Realität" an Bildqualität etc?

Danke im Voraus!