Benq FP91V+ (Prad.de User)

• Zitat

Original von Zaphod1
    Kann man dieses - meineserachtens störende - blaue LED am Powerknopf ausschalten (zB im OSD) ?

soweit ich weiss nicht, aber ich habe es mir heute im shop (saturn) mal angeschaut und muss sagen es sieht nicht so störend aus... es ist halt blau und das LED ist ein bisschen grösser als andere 19''er aber mich hat es persönlich nicht gestört..

Edit: Zaphod1 haste ne gute digi cam? dann könnstest du ja mal ein paar inGame bilder machen und eventuell auch eine dvd? :) :) wäre echt super

Einmal editiert, zuletzt von Aston ()

• Kein Prob hab eine sehr gute Digicam, schick mir einfach noch den Monitor bitte ;)

(meine Meinung bez. der störenden LED basierte auf Bildern aus diesem Forum, wo va. in dunklen Räumen die LED doch sehr hell und gross schien)

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod1 ()

• Zitat

Original von Zaphod1
    Kein Prob hab eine sehr gute Digicam, schick mir einfach noch den Monitor bitte ;)

(meine Meinung bez. der störenden LED basierte auf Bildern aus diesem Forum, wo va. in dunklen Räumen die LED doch sehr hell und gross schien)

ach so du hast den also noch net naja schade

• so ich habe ihn mir jetzt auch geholt... wenn jemand fragen hat dann fragt sie ;).. so ich bin aufjedenfall zufrieden... ich habe aber eine frage habt ihr diesen tft am dvi angeschlossen? weil sobald ich ihn an den dvi stecker anschliesse ruckeln bei mir filme :( und ich weiss nicht wieso vieleicht hat da jemand eine lösung?

Edit: hat sich schon erledigt! ein neustart hat geholfen! :)

Einmal editiert, zuletzt von Aston ()

• Naja, wenn es nicht zuviel aufwand ist könntest du ja mal ein persönliches Statement zum TFT abgeben oder einen Testbericht verfassen. Bilder wären auch gut um den TFT mal in Aktion zu sehen.

Betreten der Signatur verboten !

• Hi,

bin momentan am überlegen, ob ich mir den fp91v+ kaufen soll. Hab derzeit noch einen CRT (Vision Master 450) der immer mehr an Schärfe verliert. 2 Dinge halten mich vom Kauf noch ab.

1. Die Interpolation:

Momentan hat mein PC zwar noch genug Reserven für aktuelle Spiele, aber wenn es mal ruckeln sollte, möchte ich ohne größere Qualitätsverluste auf 1024*768 umstellen können.
    In unserem Media Markt konnte ich nur beim Benq fp931 die Interpolation testen, dessen Interpolation ich aber in allen Auflösungen einfach nur als grottenschlecht empfand. Macht der fp91v+ hier ein besseres Bild?

2. Im Review bei hardwarezone wird etwas von einem leichten Ruckeln bei Szenen mit starken Bewegungen geschrieben. Kann das hier jemand bestätigen?

• Hi !

So ich habe mir gestern den BenQ FP91V+ gekauft !
    Der Monitor ist von der Farbdarstellung her einfach BRILLIANT !
    Ich habe einen recht guten Vergleich, da ich nebendran einen Iiyama E485S-B mit MVA Panel stehen habe.
    Ich habe heute auch mal Bilder gemacht, wo beide gleichzeitig (dank Horizontal Span) in Aktion zu sehen sind.
    Wenn Interesse besteht, überspiele ich nachher die Bilder von der Kamera und stelle sie hier Online und schreibe auch noch meine Eindrücke dazu !

Eins vorab: Der Monitor ist sein Geld auf jeden Fall wert, wenn man mit den Eigenarten eines TN Panels zurecht kommt !

Gruß
    Provider

Einmal editiert, zuletzt von Provider ()

• Hi !
    Doch hier sind zwei. War nur beruflich unterwegs und hatte folglich keine Zeit.

Links: Iiyama E485S MVA Panel
    Rechts: BenQ FP91V+
    Klick um Bild zu vergrößern.

IIYAMA E485S

BENQ FP91V+

• Cool, doch noch Bilder *freu*
    Ich finde man sieht auf den Bildern kaum einen Unterschied in der Bildqualität zwischen beiden Monitoren. Kannst du das bestätigen?
    Normalerweise müsste das VA Panel ja im Vorteil sein.

Betreten der Signatur verboten !

• Hi !

Klick mal auf das Bild wenn es geladen ist, da bekommst Du nochmal eine Vergrößerung. Doch ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied.
    Der BenQ hat ein wesentlich schöneres Bild als der Iiyama, man kann auch sagen das Bild vom Iiyama sieht Fad aus.

Also das ist meine Meinung.

• Hi Leute,

Erstmal sorry wegen mein schlechten Deutsch/Grammatik,,

Also ich habe auch Heute den BenQ FP91V+ gekauft. (Vor 3std.)
    Sehr viel testen konnte ich noch nicht, aber mein erster eindruck war bis jetzt sehr gut.

Als ich zuhause war hab ich als erstes den TFT angeschlossen. (DVI)

Schon bei Windows XP start konnte ich ein unterschied zu mein alten FSC S17-1 sehen.
    Aber kein wunder, das Benq hat ja auch ein "Polish-Panel".
    Im direkten vergleich unter Windows schaut der Benq TFT um einiges besser aus,als mein alten FSC S17-1.

Ich weiss zwar das der TFT bei Spielen nicht schliert, trotzdem hab ich ein paar Spiele getestet.

CS:S
    Riddick
    WoW
    Doom 3

Wie es zu erwarten war, war keine schlieren zu sehen.. Das Bild war perfekt.
    Ich hatte sowieso keine schlieren erwartet,, mein alter FSC S17-1 (16ms TN) hatte auch keine probleme gemacht,,, der BenQ mit 6ms sollte erst recht keine probleme machen.

Als nächstes hab ich ein paar DVD´s und Music Video´s angeschaut...
    Also hier war ich wirklich sehr begeistert.
    Ausleuchtung ist einfach nur "PERFEKT",, so ein gutes Bild hab ich bei TN-Panel bis jetzt noch nicht gesehen..
    Schwarz sieht besonders sehr gut aus,, und schaut wirklich pech schwarz aus.
    Kein vergleich zu mein alten FSC S17-1... da war schwarz fast grau und die ausleuchtung war nicht perfekt.
    Also hier hat mich Benq sehr positiv überrascht.

Ich bin froh diesen TFT gekauft zu haben, und kann jeden empfehlen den BenQ FP91V+ zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von RAMMSTEIN ()

• meint ihr denn, dass die Werkseinstellung der Helligkeit auf 90 beibehalten werden sollte? 8)

drrralph

• RAMMSTEIN: 31 erscheint mir doch zu dunkel. Wie hoch ist übrigens dein Kontrast?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von drralph ()