Zu dem Thema kann ich morgen hoffentlich mehr sagen... Dann habe ich einen mit spiegelnder Oberfläche und einen ohne nebeneinander stehen
-
-
-
na ja.. hab mir den non plus bestellt.. hab den wohl ende der woche.. hauptsache er hat schöne farben und ich kann damit gamen!!!
-
-
ja mal sehen... sag auf jeden fall bescheid, wie dann q3,q4, cod2 läuft und nfs:mw , i.O.?
-
jkr ich will Dich auch nicht stressen in der besinnlichen Zeit und das alles noch vor dem Jahreswechsel!
Will eigentlich nur wissen ob das Teil ok ist! Dann kaufe ich mir den nämlich auch!Welcher ist nun eigentlich das neuer Modell
Der + hat folgende Daten:
Kontrast 450:1
Helligkeit 400 cd/qm
Reaktionszeit 6 ms Gray-to-GrayDer ohne + hat folgende Daten:
Kontrast 550:1
Helligkeit 270 cd/qm
Reaktionszeit 4 ms Gray-to-GrayIst Helligkeit so wichtig. Denke eher ein besser Kontrast oder
cu
Zoobel
-
Der normale ist neuer.
-
sgthawk Danke für die Antwort du hast den FP91V+ oder?
Warum ist das älter Modell ca. 25€ teurer? Nur wegen dem Polish-Displays
Der neuere hat weniger Helligkeit! Bemerkt man das überhaupt, wenn man beide nicht im Vergleich nebeneinander hat
Hätte mal gern auch ein Feedback von einem FP91V Nutzer, also ohne (+)! :tongue:
Thx
Zoobel
-
Ja, wegen dem Polish Panel.Das ist bei BenQ das erste und einzige gewesen.Ist sozusagen Premium Preis:] .
Also ich würde glatt behaupten, möglich das der normale schneller sein kann, aber vom Kontrast wird er wohl am "+" nicht herankommen.Betreff Helligkeit: Ist latte! 400 cd kann man sich eh nicht antun und 270, was normal ist völlig ausreichend. -
Big Thx sgthawk
Aber eine Frage noch...
Der Neue (also ohne +) hat doch Kontrast 550:1!
Der Alte nur Kontrast 450:1!Dachte je höher der Kontrast desto besser oder spielt in diesem Fall auch das Polish Panel eine Rolle? (
Ich glaube der Benq FP91V reicht mir vollkommen! So wie ich dass verstanden habe sind ja beide Spiele & Movie tauglich oder
Bei dem + hat man halt durch das Polish Panel kräftiger Farben (falls ich falsch liegen sollte bitte kurz Feedback)!
THX
Zoobel
-
@Dachte je höher der Kontrast desto besser oder spielt in diesem Fall auch das Polish Panel eine Rolle?
Ja, das ist genau der Punkt.Ich glaube der Benq FP91V reicht mir vollkommen! So wie ich dass verstanden habe sind ja beide Spiele & Movie tauglich oder?
Sind sie beide.
Bei dem + hat man halt durch das Polish Panel kräftiger Farben (falls ich falsch liegen sollte bitte kurz Feedback)!
Du hast es richtig verstanden. -
-
Also der Samsung 940T kam eben und meine Entscheidung ist schnell gefallen. Der BenQ geht zurück!
Farben sind beim Samsung viel angenehemer, nicht so überdreht wie beim BenQ. Auch die spiegelnde Oberfläche war wohl doch nicht so mein ding...
-
Na ja, sind zwei verschiedene Panels, ausserdem wird der Samsung kaum geschwindigkeitsmässig mit dem BneQ mithalten können.
-
Ja klar
Nur da ich in 2 Jahren vielleicht mal eine Stunde Spiele, ist ein TN-Panel eigentlich Schrott für mich
Ich bin jedenfalls glücklich mit meinem Samsung =)
Wobei der fp91v+ definitiv kein schlechter Monitor war - den ohne "+" kann ich mir eigentlich auch gut vorstellen.
-
Ja denn, ich dachte, du würdest viel spielen wegen TN Panel, aber so dann viel Spass mit dem neuen Samsung.
-
Habe dank des Forums mir nun heute auch den FP91V+ zugelegt und muss sagen das es echt Klasse ist. Bin nun halt umgestiegen von 17" Röhre auf diesen brnadneuen 19" TFT und ich muss sagen es sieht schon besser aus. Ich muss mich noch ein wenig an das Bild gewöhnen, vorallem in Spielen, aber es sieht schon deutlich ruhiger aus.
Ich wollte hier noch kleine Startertips erfragen. Ich habe den TFT nämlich sofort per DVI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen aber den alten CRT noch am Analog Ausgang. Habe einfach per Gerätemanager den Standartmonitor durch die Treiber des Benq ersetzt. Wirklich was geändert hat sich nicht. Der TFT am Dvi ist nun das Primärgerät, Röhre und TV sind sekundär. Manche Menüeinträge sind immernoch nicht erreichbar und wirklich spzeielle Software lag da nun nicht wirklich bei.
(Kleiner hinweis am Rand falls das relevant ist: Ich habe eine Asus Radeon 9800XT)Also kleine Allgemeine Fragen eben:
1. Was meint ihr muss ich noch Installieren?
2. Worauf muss ich ab sofort achten und was sollte ich im Umgang mit dem TFT besonders beachten?
3. Welche Helligkeitseinstellungen habt ihr fürs normale Office arbeiten und Surfen, welche für Fime, welche fürs zocken?
4. Warum gehen manche Menüeinträge des OSD nicht?MFG Masticor
-
Hallo zusammen
Ein paar Fragen an Euch.
Nutzt ihr die vorgefertigten Profile?
Standart, Video 1 Video 2 oder Photo?Denn mir ist etwas aufgefallen bei Farbverläufen.
Hat man Film 1 eingestellt sind die Farben bombastisch jedoch hat man bei Farbverläufen oder bei Spielen der Himmel Farbabstufungen.
Nimmt man Standart und wählt bei Farbe normal hat man ein Sauberes Bild ohne Fehlerhafte Farbverläufe jedoch sind dann die Farben nicht mehr so kraftig. Doch dem kann man Abhelfen in dem man einfach Farbe Benutzer wählt. Dadurch erhält man fast die gleiche Farbbrillianz wie bei Film 1 jedoch mit perfekten Farbverläufen.
Habt ihr das schon gewusst und wenn ja warum ist dies so.
Folgende Einstellungen sind jetzt bei mir:
Profil Standart
Helligkeit 90
Kontrast 50
Schärfen 3
FarbProfil Normal für WindowsAnwendungen und Fotos und zum Spielen wähle ich als Farbe einfach Benutzer wo die Werte alle bei 50 liegen.In WoW und HL² kann man am Himmer oder Nebel nun keine fehlerhaften Farbverläufe sehen.
Schreibt mir doch mal was ihr so für Einstellungen nutzt.
Ich hoffe konnte ein wenig helfen.
-
also habe jetzt den benq fp91v !
1.games: q4, q3:ra3, cod2, nfs mw
2.tft - crt
3.boxen
4.fazit1] Quake 4, Quake 3, COD 2 - alle laufen ohne jegliche probleme.. nur muss man halt bei q4 "vsync" einstellen... farben sind auch sehr nice.
nfs:mw = auch keine probs, nur alles viel heller, als vorher.
2] der unterschied der mir direkt aufgefallen ist, von 19" crt auf TFT ist halt das das bild nicht mehr "ganz" so scharf ist! aber finde es z.b. besser für die augen. und der tft spiegelt null.. soweit ich das sehe bisher!
3] Was ich nicht gedacht habe, die boxen sind für lan ( wenn man was
zeigen will oder mit mehreren film guckt ) völlig ausreichend. wenn man
es nicht voll aufdreht ist der sound total i.O..4] ich kann für jmd. der viel zockt und gerne filme guckt, den tft nur
empfehlen! und das design des tft's ist echt edel. -
Ich hatte einen NoName 19" CRT.
Jetzt den Viewsonic VX924. Keine Schlieren, also wenn die miesen Grauübergänge nicht wären, perfekt
Aber zum Arbeiten kann ich den Monitor nicht gebrauchen. Die Farben sind mies. Das Weiss gefällt mir nicht, da es für mich "schwarze Flecken anzeigt."
Die Helligkeitsverteilung is mies etc etc.
Nun habe ich mir den BenQ FP71V+ im Laden angesehen und bin mehr als begeistert von den Farben.
Die sind echt super.Es muss allerdings ein 19" sein, also der FP91V+.
Ich möchte damit Spielen und Arbeiten, manchmal Filme sehen.Wie ist die Ergonomie zum Arbeiten zu beurteilen?
Ansonsten ist das Teil genauso wie der kleine Bruder, oder?mfg und thx aLVaMaN
-
also wenn dir ausleuchtung und guter schwarz-weiss wert wichtig sind, solltest du vielleicht eher zu einem va panel mit overdrive greifen... die farben beim 91v+ sind zwar sehr 'prächtig', jedoch ziemlich übertrieben (farbtreue ist eher schlecht)
ausserdem: der 91v+ ist ein glossy panel, ich hoffe du weisst das...