Reinigung vom Sony SDM-HS94PB

• Hi

ich habe den Sony SDM-HS94PB BLACK und habe das Problem, das Panel vorne zu reinigen. Da es so hochglänzend ist...wenn ich es trocken versuche...geht der Staub nur in die Ecken und net weg...

und nass...da bekomme ich nur schlieren hin...mit was reinig Ihr euren TFT (glänzende Front)...

THX 4 Help

[VII]

• Offizieller Beitrag

Also ich habe es bisher mit Rogge Screen Clean und einem Microfasertuch gut hinbekommen. Wobei ich zugeben muss, dass die Reinigung bei einer Glare oder X-Black Oberfläche schwieriger ist und leichter zu Streifen führt als mit einer "normalen" Oberfläche.

Wichtig ist aber in jedem Fall ein Microfasertuch. Auch bei Wasser sollte es ein akzeptables Ergebnis geben. Ich habe es mit Wasser aber auch noch nicht probiert.

• Rogge hab ich auch und bin zufrieden :)

Swiffer kannste schonmal vergessen (schlieren) und nen Mikrofasertuch hatte mich auch ned zurfriedengestellt damals ...

gruß

• Ich habe meinen jetzt das erste mal mit einem Swiffer ähnlichen elektrostatischen Staubtuch geputzt. Weder mit Mikrofaser (verwischt alles mit Schlieren und nimmt kein Staub auf) und sonstigem gings nicht zufriedenstellend. Mit dem Tuch habe ich den gröbsten Staub wegbekommen, jedoch liegt noch immer eine FEINE STaubschicht auf dem Panel.

Das interessante ist, das sich das Tuch aud ca. 4 cm Entfernung an den Monitor anzieht und anklebt und dort auch haften bleibt - sieht lustig aus =)

Kann meinem Monitor so ein Staubwischen auf Dauer schaden, da das Tuch ja geladen ist?

Bitte helft mir und sagt mir eventuell bessere und zufriedenstellendere Methoden den Monitor von Staub zu befreien (hat ja x-black Magnet). Ich habe extra hier schon herumgesucht, fand aber nichts zufriedenstellendes.