Dell 2005FPW für 399,00 EUR

• Zitat

Original von rawg
    Der Vollständigkeit halber wollte ich nur mitteilen, dass meine beiden Schätzchen heute angekommen sind. =)
    Der eine besitzt leider einen Pixelfehler, der andere ist hingegen perfekt.

:(. Irgendwie kann ich mich über den Feiertag heute in NRW gar nicht so richtig freuen. Ich will meinen Dell!!! ;)

• Mist!
    Ich war heut leider den ganzen Tag nicht zu Hause. (Ich komm gerade vom Nürburgring und hab mir dort die beiden ,WarmUps' angesehen ----> dieser Sound....WAAAAAAAAAAHNSINN!!!). Ich kann immer noch nicht richtig hören.
    Auf jeden Fall lag ein Benachrichtigungsschreiben von UPS im Briefkasten. Jetzt kommen sie natürlich erst wieder am Montag. Aber das war mir das Erlebnis Formel 1 auf jeden Fall wert. ;)

gruß

• Meiner ist heute gekommen.

Außer dem potthäßlichen runden Standfuss aus "Vollplastik" gibt es nichts zu meckern. Null Pixelfehler und Ausleuchtung auf dem guten Niveau meiner früheren TFTs. Bin 100% zufrieden und kann es immer noch kaum fassen :). Hätte mir sonst so ein tolles Teil nie im Leben leisten können ;).

Ich bin glücklich :).

Ron

• Zitat

Original von Ronchan
    Meiner ist heute gekommen.

Außer dem potthäßlichen runden Standfuss aus "Vollplastik" gibt es nichts zu meckern.

Hömma Spozzfreund! Erst den Abzocker machen und dann auch noch rummeckern. Unter der Plastikhülle ist der Fuß doch ziemlich massiv. Aber für den Dumpingpreis kann man natürlich erwarten, dass man die Limited Special Edition mit einem Standfuß aus gebürstetem Platin bekommt, schon klar! =)

• Freut mich, dass deiner schon angekommen ist.
    Ich warte noch auf meinen! Bin aber zuversichtlich. =)

• Hi,

So, mein Teil ist nun heut morgen auch angekommen. Nach einer knappen Stunde Testen bin ich bis jetzt restlos begeistert von dem Ding (leider ;)). Das macht mir nämlich die Wahl zwischen Behalten und Verkaufen nicht gerade leichter. Einen klitzekleinen (wirklich kaum sichtbaren) grünen Pixelfehler auf Schwarz konnte ich mit dem Pixelfehlertest ausmachen. Spieletauglichkeit braucht man glaub ich nicht drüber reden. Ausleuchtung find ich auch in Ordnung. Das Bild im allgemeinen gefällt mir noch besser als bei meinem Iiyama E481. Vielleicht folgt noch ein ausführlicher Erfahrungsbericht, falls ich bis dahin nicht ein gutes Angebot bekomme, und mich dann doch dazu entscheide, den TFT zu verkaufen.

gruß

• Meiner ist auch heute angekommen und es ist mein erster TFT, ich bin restlos begeistert :D :D :D von dieser unglaublichen Brillianz.
    Riiiiesen Dank an Ronchan der diesen kauf erst ermöglicht hat.

Achso, keine Pixelfehler 8)

Gruß an alle

X-fire

• Hi,

Eine Bitte an alle, die ihren Dell schon bekommen haben. Könntet ihr einmal einen schwarzen Hintergrund, z.B. vom Pixelfehlertest laden, und schildern, wie das bei euch aussieht. Bei mir sieht das nämlich ganz schön besch***** aus. Rot, Grün, Blau, einwandfrei...aber das Schwarz...total fleckig über den ganzen Bildschirm und zu den Ecken hin geht die Farbe je nach Betrachtungswinkel ins Braun, Rot und Violett über.
    Muss aber dazusagen, das mich dies eigentlich nicht sonderlich stört, da das Bild ansonsten für mich einfach nur top ist und wenn ich nämlich mit einem CAD-Programm arbeite (welches einen schwarzen Hintergrund hat) ist dieser seltsamerweise vollkommen normal. Würd mich aber interessieren, ob das allgemein so ist oder nur bei mir so.

gruß

edit: Hab ganz vergessen zu erwähnen, den Test am besten einmal in einem abgedunkelten Raum machen (auch wenn das nicht die natürliche Arbeitsumgebung ist).

• Zitat

Original von Driver
    Der TFT kostet auf der Dell Homepage auf einmal nur noch 560Eu ?(

Ist das eine kurzfristige Aktion, oder geht das länger?

EDIT: Dort steht, dass die Aktion bis zum 28.6. läuft. Mhhm, kakce!

Jetzt noch 486,75 € - oder gucke ich falsch?

EDIT: Jetzt wieder 564,63 € - ich könnte schwören, dass da gerade der andere Preis stand....

Einmal editiert, zuletzt von Lumpes ()

• Hab den TFT nun auch.
    Gefältt sehr gut. Aber muss sagen, dass die Ausleuchtung bei 2405FPW besser ist. Der 2005 hat in den Ecken (oben rechts und unten links) bei Schwarz klare Helligkeitsunterschiede. Es stört bei Windows nicht. Doch bei reinem Schwarz sieht man es schon.

• Zitat

Original von Driver
    ...Aber muss sagen, dass die Ausleuchtung bei 2405FPW besser ist. Der 2005 hat in den Ecken (oben rechts und unten links) bei Schwarz klare Helligkeitsunterschiede. Es stört bei Windows nicht. Doch bei reinem Schwarz sieht man es schon.

Und dieser Effekt war bei mir dermaßen extrem (aus 3 Ecken bis in die Mitte des Displays und über den gesamte Bildschirm fleckig), das ich den Service angerufen hab. 3 kleine Pixelfehler (kaum sichtbar) habe ich auch noch entdeckt. Die schicken mir in ca. 14 Tagen einen ganz neuen Monitor und in ca. 3 Wochen wird dann der ,,alte'' abgeholt. Genug Zeit, zu vergleichen. Scheint aber ein allgemeines Problem des 2005FPW zu sein, obwohl hier in dem Test von einer ,,satten Schwarz-Darstellung ohne Ausleuchtungsprobleme'' die Rede ist ?(. Bin mal gespannt, ob das bei dem Austauschgerät ebnfalls so schlimm ist.

gruß