26-32" TFT mit guter PC/DVI Darstellung

• Hallo zusammen,

suche einen 26-32" TFT Fernseher der eine gute Darstellung über RGB und/oder DVI hat. Das Gerät soll nämlich hauptsächlich über den PC angesteuert werden um darüber Werbebotschaften usw. darzustellen. Zu teuer sollte er auch nicht sein, muss also nicht unbedingt ein teures Markengerät sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrung mit entsprechenden TFTs?

Thnx

• Welcher da sehr gut sein soll ist der ViewSonic N3000w, ein 30".

Leider hat ihn noch keiner getestet hier bei Prad.de, aber ich warte.

Auf ist ein Test des grossen Bruders, des 32" ViewSonic N3200w zZ Online, dass kannste dir ja mal angucken.

PS: Das hier gehoert uebrigens in die TFT-TV Kaufberatung, bitte verschieben!

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• So, ist verschoben.
    Badronny hat recht. Vielleicht wendest Du Dich mal per PN an Bigtower, der testet die Kiste (Viewsonic) gerade. Sein Bericht sollte eigentlich schon fertig sein.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja, der hat schon vor Tagen gesagt das er das ding testet und ich bin schon ganz aufgeregt, wird vielleicht mein neuer TV ;)

I think i have it ;)

• Offizieller Beitrag

Der Test ist auch fertig, es fehlen nur noch die Bilder. Ich hoffe der Test ist zum Wochenende online.

• Da ich täglich mit der Lieferung meiner neuen Fuji F10 rechne, wollte ich noch ganz aktuelle Fotos machen. Die F10 ist insbesondere bei schwierigem Licht sehr gut, siehe Thread "Digitalkamera".

Denn im stetigen Schummerlicht meines Wohnkellers sind die Bilder mit der Ixus400 nicht so toll geworden, ohne Blitz zu dunkel, mit Blitz zu hell / reflektierend.

Da ich per Mail bereits gestern die Versandbestätigung von "Redcoon" bekommen habe, sollte die F10 nämlich spätestens morgen früh in der Post sein. Wie auch immer, spätestens morgen Abend sende ich Andi die Bilder, falls das noch ausreicht. Sonst müssen wir mit den Ixus Bildern vorlieb nehmen, und ich sende heute Abend.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Leider muss das Gerät Anfang nächster Woche bereits beim nächsten Tester sein, daher kann ich nun nicht mehr auf die neue Kamera warten und muß Bilder heute noch machen. Der Viewsonic soll morgen der Spedition übergeben werden.

Momentan bekomme ich partout keine vernünftigen Bilder vom PC-Betrieb hin. Starkes Moiréé, egal welche Auflösung, Abstand, Belichtung ich auch an der Ixus wähle X(

Die momentanen Ergebnisse spiegeln nicht mal annähernd die in der Realität sehr gute DVI-Bildqualität wider.

Falls das mit den Bildern nichts mit einer Veröffentlichungsreife wird, stehe ich im Forum und per PN zur Verfügung, um Auskunft zu geben.

MfG

Bigtower

• Hallo,

bin seit Monaten stiller Mitleser und warte jetzt seit Wochen auf den Test des Viewsonic 3000W durch Bigtower. Aber irgendwie tut sich da nichts mehr.

Dabei bin ich so gespannt. Bigtower, lebt der Test noch?

Vielen Dank schon mal

Reclove

P.S.: Wirklich gutes Forum!

• Hatte mich auch schon gewundert der sollte ja schon vor 2 Wochen raus sein und ich warte auch noch, aber was lange währt .... :)

I think i have it ;)

• Mein Test ist seit einiger Zeit fertig. Wahrscheinlich hat Andi ihn noch nicht endgültig layouten und hochladen können, weil er alle Hände voll mit der Rubrik "Prad Englisch" zu tun hatte.

MfG

Bigtower

• Ganz kurzes Statement zum N3000w:

TV per eingebautem Kabeltuner und alle analog zugespielten Signale: naja, unterdurchschnittlich, gute Röhren oder Plasmas sind da besser. Die Tuner und die analoge Signalverarbeitung sind nicht die besten.

Alles was per DVI zugespielt wird (also PC, Spiele, DVD, und auch TV per PC TV Karte): hervorragend, ohne Fehl und Tadel.

Als reiner TV nicht so prall, als DVI-Monitor aber genial, unabhängig von der Quelle.

Ich hoffe, der Test wird bald hochgeladen. Andi?

MfG

Bigtower

• Ja,

da wollte ich doch gerne noch mal nachfragen: Andi?

Inzwischen ist der Viewsonic 3000W für 1259.- Euro zu googlen. Es ist langsam an der Zeit ...

;)

Vielen Dank für Eure Mühe!

Greets

Reclove

• Aber ist wird doch hoffentlich noch andere Geräte außer dem Viewsonic geben, die ein gutes PC-Bild haben (?)