19" oder 20" TFT für Grafikanwendungen etc

• Hi Leute,
    könnt ihr mir zufällig ein bisschen weiterhelfen und nen paar tipps geben, worauf ich beim Kauf eines TFTs achten muss? Besonders bei meinen Einsatzgebieten.
    Ich benutze folgende Programme:
    - Photoshop CS zur Grafikbearbeitung
    - Visual Studio zum Programmieren
    - Power DVD oder ähnliches zum Filme schauen.

Hoffe, dass ihr mir ein paar gute Monitore nennen könnt. Der Preis sollte bis ca 500€ sein.
    MFG
    d.brockmoeller

• Fuer eine Optimale Photoshop Farbqualitaet wuerde ich dir den Eizo L768 Empfehlen.

Sofern du nicht schnelle Shooter Spielst, kannst du alles mit ihm machen, Filme etc. eingeschlossen, auch ein Rollen- oder Strategie Spiel ist kein Problem.

I think i have it ;)

• Zitat

Original von badronny
    Fuer eine Optimale Photoshop Farbqualitaet wuerde ich dir den Eizo L768 Empfehlen.

Das ist aber nur ein 19". Für Bildbearbeitung oder Programmieren ist ein 20" durch die 1600x1200 Auflösung klar im Vorteil.

• Es gibt keinen 20" fuer 500 Eur, und schon garkeinen der so ein gutes Bild bringt wie der Eizo.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• NEC oder Eizo, wobei die NEC-Modelle vom Preis her "interessanter" sein dürften. Bei Eizo kommt z.B. der L885 in Frage.

2 Mal editiert, zuletzt von Tankred ()

• Was ist denn z.B. mit dem 102005 von Belinea?? Der ist ja doch einiges günstiger. Oder kann ich damit nicht so gut arbeiten. 900€ für einen TFT ist ja schließlich doch schon ne menge geld. Vom Preis Leistungsverhältnis könnte man sich dann doch besser einen 19" holen oder gibts noch andere günstigere 20" TFTs?
    MFG

• Naja, der Belinea ist sicher ein guter Home-Office-TFT. Von der Farbauflösung und den Kalibrierungsmöglichkeiten liegt er aber mindestens so weit vom Eizo entfernt, wie die Preisdifferenz schon vermuten lässt.

Du musst Dich halt fragen: wie ernsthaft betreibst Du "Grafikbearbeitung"? Wenn Du nur Deine Digitalkamerabilder aus der Aldi-Cam bearbeitest und als Hobby die ein oder andere Grafik zusammenbastelst, wirst Du mit dem Belinea sicher keine Probleme haben. Verdienst Du aber Deine Brötchen mit Grafikbearbeitung, so würde ich Dir empfehlen, das Geld in eine ebenso professionelle Ausstattung zu stecken.

• HI.

Also ich würd mir da sofort, kosten zur Zeit zwar 560 Euro, den 2001FP oder den 2005FPW holen.

Die haben ne gute Quali, gutes Bild und sind sogar Video und Spielfähig.

Einmal editiert, zuletzt von MDK ()

• Hast du da selber schon erfahrungen mit gemacht? Oder einer von den anderen Usern?? Ich meine, der Preis ist ja echt gut und wenn die Leistung dann noch stimmt, wäre ja alles vom feinsten.
    MFG
    d.brockmoeller