23" Widescreen TFT

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem 23" TFT Monitor im Widescreen Format.
    Mein Anwendungsbereich ist Office und Design, Spielen tu ich nicht, jedoch würde ich mir gerne ab und an einen Film darauf ansehen.
    Ja, ic hhabe die Kaufberatung gelesen, jedoch ist da ja nur ein 23" Monitor drinn :D
    Also es wäre echt super, wenn Ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben könntet :)

Gruss Kaspar

• Such einen gescheiten Testbericht für den L2335 und auch für den HP LP2465.

• Genau für deine Anforderungen würde ich eher ein VA Panel nehmen. Der 24" HP böte sich an, Alternativ Samsungs 244T oder -wenn es das Budget erlaubt- der 24" Eizo.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ist ein Testbericht zum 23" Zoll von HP...
    Klingt für mich recht überzeugend... würde aber auch noch gerne ein paar andere Erfahrungsberichte abwarten (zum Brummton) und vorallem nen Test des 24" sehen.

HP L2335 kostet ja unter 800 Euro (in 1164 CHF)

Der HP LP2465 ist für ca. 900 Euro (1349) also fast 200 CHF mehr zu haben...

Finde beide preislich gut nur ob sich die 200CHF lohnen für den einen Zoll?
    Ein Testbericht von Prad wäre nice

• Zitat

inde beide preislich gut nur ob sich die 200CHF lohnen für den einen Zoll?

Es ist nicht nur der eine Zoll, sondern ein komplett anderes Panel.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Jop deshalb interessierts mich auch was für vor und allfällige Nachteile das andere Panel bringt.

• Dann gibts natürlich noch den Sony hier, der hat genau 23 Zoll :

... sieht sehr gut aus, und wurde, glaub ich, auch ganz gut getestet.

• Der Schwarzwert ist bei einem VA Panel ein ganzes Stück besser. Das kann ein recht großes Plus für den TV/ DVD Betrieb sein. Farbdarstellung ist bei beiden Paneltypen i.O. Das einzige wirkliche Plus, welches ich bei den S-IPS Geräten noch sehe, ist die Blickwinkelstabilität. Der Maximalblickwinkel (bei geringem Restkontrast) ist zwar annähernd gleich, aber die Abnahme ist bei S-IPS Panels etwas harmonischer.
    Insgesamt würde ich schon stark zu einem VA Panel raten. Meine beiden bisherigen LCD-TVs hatten bzw. haben auch eines, und auch den Apple mit S-IPS Panel werde ich bei Verfügbarkeit gegen ein VA Gerät austauschen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()