Suche einen günstigen 17'' TFT

• Hallo,
    ich suche einen günstigen 17'' TFT (250-300€)
    Meine Kriterien sind:
    -gutes Bild
    -keine lahme Reaktionszeit (da ich viel vorm Bildschirm sitze, möchte ich kein Schlieren haben)

Anwendungsbereich:
    hauptsächlich Surfen, Office und Grafik
    Spiele nur ganz ganz selten

Hatte mir vor längerer Zeit mal den BenQ FP71E+ bzw. FP71V+ angeschaut. Ich weiß aber nicht, ob dieser ein einwandfreies Bild hat und ob der noch zu empfehlen ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Danke :)

• Nen Grafiker Display fuer 300 Euro , hmm

Auf Anhieb wuerde mir der Belinea 101751 einfallen, aber ob der so Optimal fuer Grafik ist weiss ich nicht.

I think i have it ;)

• Hallo

Da du sehr viel Wert auf Surfen, Office und Grafik legst, solltest du dir besser kein Gerät mit TN-Panel zulegen.
    Natürlich kommt es darauf an, wie professionell du diese Dinge betreibst.

Nachteil bei 17" ist die kleine Schrift.

Nachteil von TN:
    - kleinster Blickwinkel bei den Paneltypen
    - löst Farbverläufe nicht so gut wie die anderen Panel auf

Nachteil des 101751 ist, dass dieser durch das verwendete VA Panel nicht das schnellste Gerät ist. Je nachdem wie empfindlich du auf Schlieren reagierst, ist dieses Gerät evtl. nichts für dich.

Schau dir mal diese beiden Geräte von LG an.
    Haben beide ein S-IPS Panel. Dadurch sind sie schnell, haben einen sichtbar besseren Blickwinkel (vergleichen mit TN) und und werden Farbverläufe besser darstellen können.

Viele Grüße
    Randy

• Der Zocker Typ bin ich eigentlich nicht. Aber ich möchte nicht beim Arbeiten oder Videos abspielen oder falls ich doch mal ein Spiel spiele hässliche Schlieren haben. Muss ja keine 6ms oder so haben- Grafik mache ich gerne, aber nicht professionell, daher habe ich da keine so großen Ansprüche.

Filme und DVDS würde ich nicht auf dem Bildschirm gucken, dafür verwende ich den Fernseher (TV-Out). Einen großen Blickwinkel brauche ich also auch nicht unbedingt.

Randy: Ich sehe auf dem Link leider keine LG Geräte.

• Was sagt ihr denn zum BenQ FP71 E/V + ?
    wurde mir mal empfohlen.. Wie sieht es mit der/den Bildqualität/Farben aus? Irgendwelche Erfahrungen gemacht?

• Vielen Dank, der Link geht jetzt! Der Flatron gefällt mir, muss ich sagen!
    Ich kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.. Am Rande: Für den gleichen Preis bekommt man in der 19'' Klasse wahrscheinlich nichts gutes, oder?

• Zitat

Original von allseeingeye
    Für den gleichen Preis bekommt man in der 19'' Klasse wahrscheinlich nichts gutes, oder?

Da muesstest du nochmal gut 100,- EUR drauflegen, dann gibt es auch einen TFT mit S-IPS-Panel in 19-Zoll.

Gruesse,

Micki