Welche 17" TFTs haben VA Panels?

• Hallo,
    ich habe seit 2 Jahren einen Fujitsu-Siemens CTM9011D 19" MVA Panel TFT Monitor und bin sehr zufrieden. Besonders liebe ich die satten, warmen Farben und das das weiss nicht so blendet.
    Nun habe ich mir den Fujitsu Siemens B17-2 als 2. Monitor zugelegt. Dieser hat aber wohl ein anderes Panel und die Farben wirken eher blass und fade aber das weiss blendet sehr wenn man heller stellt damit Farben satter wirken.

Nun bin ich etwas verzweifelt und möchte diesen wieder Retoure gegen ein anderen 17 Zöller TFT, welcher aber ein MVA Panel haben sollte. Sowie beige oder grau evtl. silber aber nicht schwarzes Gehäuse haben sollte. Sowie Speaker eingebaut und wenns geht höhenverstellbar, weil mir die Monitore meist zu hoch sind.

Könntet ihr mir Monitore empfehlen ?

Grüsse und Danke ! :tongue:

4 Mal editiert, zuletzt von Falk01 ()

• Guckst du hier, eine Auswahl von 17" mit MVA. Hier kannst du die Suche noch mit deinen anderen Anforderungen verfeinern.

Einmal editiert, zuletzt von Eike ()

• Und worin besteht subjektiv der Unterschied MVA und PVA ?
    In eurem Lexikon stehen zwar die Techn, Details aber nicht wie es sich optisch präsentiert

Einmal editiert, zuletzt von Falk01 ()

• Es gibt keinen wirklichen Unterschied.

Das eine wurde von Samsung entwickelt, dass andere von, ich glaube LG Philips.

Somit Spreche ich auch immer einfach von VA, dann weiss jeder was gemeint ist :)

I think i have it ;)

• Ich glaub der Randy luegt :D

Ne, FSC ? Echt? Hmm, danke das mich mal jemand wieder aufklaert ;)

Also MVA von FSC, und PVA von Samsung?

Ach ist das schoen, wir fortschrittlichen Deutschen, dann bitte ich darum das du dir ein MVA Panel kaufst :D

I think i have it ;)