Weitere Pixelfehler produzieren *gg* wie?

• Hallo Leute,

ich bin ein kleiner Händler der nebenbei aus Spaß Hardware verkauft. (auch mit Onlineshop)

nun hat ein Kunde (Vorort) bei mir komplett-PC mit einem Iyama TFT (19") gekauft, dieser hat nun einen roten Pixelfehler, der Kunde will ihn mir nun zurückgeben.

Kunde ist König und deswegen will ich den Kunden auch nicht verlieren ;)

Nun will ich auch nicht auf ihm sitzen bleiben, den fast 400€ sind ein gutes Stückchen ;)

mit meinem Lieferanten und Hersteller habe ich bereits geredet, Garantiefall ist es nur ab 3 Pixelfehler.

Weiß einer vielleicht wie ich zwei weitere Pixelfehler auslöse? gibts da eine Möglichkeit? :D *gg*

wenn es auch unverschämt klingt, aber wie gesagt, ich würde es auch scheiße finden wenn ich einen TFT kaufen würde der einen PF hat...

danke für Antworten
    Gruß
    Steffen

• So eine dreiste Sache hat glaube ich noch keiner gemacht. Mir würde da nur mechanischer Druck auf's Display einfallen, aber ist recht riskant, nachher geht wirklich was kaputt und nicht nur ein Pixel. Nicht zu vergessen, dass so eine mutwillige "Zerstörung" nicht im Sinne des Erfinders sein kann! Überleg dir mal, wie du deine Kunden anders zufrieden stellen kannst, als mit solchen Dingern.

• Hi,

Sorry, aber ich denke das es nicht im Sinne dieses Forums liegt, solche Machenschaften zu unterstützen. Deshalb werde ich den Thread bis zur Klärung mit dem Admin einmal schliessen.

gruß

• Offizieller Beitrag

Und das wird er auch bleiben, eine Hilfe kann kaum darin bestehen Tipps zu geben wie man mutwillig einen TFT zerstört. Unsere hier angebotenen Hilfe bezieht sich auf die Behebung von Problemen und nicht auf die Herbeiführung.

Abgesehen davon ist der Ansatz falsch. Warum 2 zusätzliche zerstören? Der Ansatz wäre doch aus einem leuchtenden Subpixelfehler einen nichtleuchtenden zu machen.