FSC P19-2 (Prad.de User)

• Ich danke dir erstmal sehr für dein Feedback!! Hmm..ich werd mal schauen ob ich mit der Revision 2 leben kann!!! Mal sehen ob ich den schatten wahr nehme oder nicht.

• Ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. Dieser von mir angesprochene Schatten ist lediglich ca. 1.5 cm groß und rechteckig also wie ein kleiner Würfel. Man sieht ihn auch wirklich nur bei ultra genauem Hinschauen und nur von ganz nah. Es sieht irgenwie wie eine Art Druckpunkt aus und er war exakt an der gleichen Stelle bei den beiden Rev2 und Rev1 Geräten.

Ich bin leider technisch nicht so gut informiert wie ein Panel im genauen Aufgebaut ist aber für mich sah es so aus als ob etwas von hinten gegen das Panel drückte und daher dieser Schatten entstand.... Aber wie gesagt ist lediglich eine Vermutung.

Möglicherweise ist es aber auch nur Zufall das mein jetziges Rev4 Gerät das nicht mehr hat....

Aber ums kurz zu machen ich denke es ist im großen und ganzen Egal welche Revision man hat zumindest egal ob Rev2,3 oder 4.

Nur die Rev1 wäre für mich nicht akzeptabel.

• jupzup
    Auch ich danke dir erstmal sehr für dein Feedback!! Hmm..ich werd mal schauen ob ich mit der Revision 2 leben kann!!! Mal sehen ob ich den schatten wahr nehme oder nicht.

(Danke Shaft für den Text) ;)

• bei amazon, ist dort jedoch recht teuer 499 EUR.

• servus!

ich habn bei amazon am mittwoch bestellt. freitag wurde er weggeschickt und dienstag war er da.

bezüglich den testbildern: habs mir grad angeschaut und getestet und es stimmt, bei diesen farbtönen wird das blau zu türkis. stört mich aber nicht im geringsten. so sind halt TFTs und ich hatte vorher n TN-Panel (benq) und glaubt mit, FSC hat mit dem p19-2 wirklich ein wahnsinns gerät produziert.

• @ heidl

wie ich sehe hast du mit der Rev.4 auch das gleiche Problem mit der Farbveränderung ins türkise.
    Ich hatte den Moni in schwarz (wurde zurück geschickt , wollte ihn in grau)
    in Rev.2 wo auch dort es leicht ins türkise ging, wobei ich aber sagen muss
    das man schon direkt von der seite schauen musste.
    Ich sehe das aber als generelles Problem aller TFT`s , weil ich schon sehr
    viele und auch sehr teure gesehen habe die auch kein perfektes
    Blickwinkel hatten (auch mit Farbveränderungen und absaufen der Kontrast werte).
    Ich denke mal mit der Rev. nummer sollte man es nicht überbewerten.
    Mal sehen ob der andere den ich in grau bekome in Rev4 ist,
    dan könte ich noch mal vergleichen.

• Genau so sehe ich das auch. Wie gesgat ich hatte ja alle Revisionen hier und alle hatten die gleichen Blickwinkeleigenschaften.

Daher Leute macht Euch nicht verrückt, es ist egal ob Ihr Rev2, 3 oder 4 bekommt... Ihr werdet das gleiche Panel haben und defenitiv Begeistert sein von diesem wirklich sehr gelungenen TFT !!

• Hallo,

ich habe nur ganz schnell eine kurze Frage, und zwar gibt es zwischen dem grauen und schwarzen Modell ein Unterschied? Habe schon des öfteren gelesen das bei einigen anderen Modellen sich die Technik mit der Hülle unterschieden haben. Wollte mir den nämlich gerade telefonisch bestellen, und war mir nicht mehr sicher, da ich nur Tests über den grauen gelesen habe.

Habe ich eigentl. auch einen Anspruch auf Rev. 4, falls ich ein älteres Modell bekommen sollte?

Bitte um kurzfristige Antwort

Danke Homie

• Zitat

Original von Homer Simpson
    Habe ich eigentl. auch einen Anspruch auf Rev. 4, falls ich ein älteres Modell bekommen sollte?

Ist das dein Ernst? 8o

• Zitat

Original von globalplayer

Ist das dein Ernst? 8o

ja sonst würde ich nicht fragen! wenn ich schon viel geld bezahle dann möchte ich auch das aktuelle modell bekommen.

was ist mit meiner anderen frage, die ist viel wichtiger als solch eine diskussion hier.

homie

• ist mir unverständlich. Da habt ihr euch wieder Flusen in den Kopf setzen lassen.

Woher weisst du denn ob rev04 besser ist ? Es ist praktisch die neue zu bekommen, aber desshalb speziell wo zu bestellen ist nicht mehr normal. Zumal der Monitor keine großen schnitzer hätte als das man unbedingt eine bestimmte rev bräuchte um ein fehlerfreies gerät zu bekommen.

Das gehäuse ist bei der dunklen version vorne mit einem schwaren rahmen, ansonsten sind die geräte identisch.

Einmal editiert, zuletzt von avalon.one ()

• Zitat

Original von avalon.one
    Das gehäuse ist bei der dunklen version vorne mit einem schwaren rahmen, ansonsten sind die geräte identisch.

hallo avalon,

danke für deinen beitrag. allerdings ist mir nicht bekannt ob die rev. 4 besser ist als eine der vorgängerversionen. ich hätte es nur angenommen, dass in einer neueren version eine bessere technik steckt, was ja nicht abwägig ist, wie es auch in mainboards der fall ist.

gruß homie

• Wenn du sonst noch zweifel hast dann lies meinen Testbericht ;)

• habe ich eben schon getan. allerdings eh zu spät, habe ihn vor ner halben stunde bei nem händler um die ecke bestellt. wird schon gut sein, die tests in der ct und auf prad waren ja aussagekräftig genug.

homie

• FSC P19-2 (Prad.de User)

Mir ist folgendes Aufgefallen zwischen den verschiedenen Revesionen.

Rev1 Pfeifen der Lautsprecher
    Rev2 kein Pfeifen der Lautsprecher
    Rev4 kein Pfeifen der Lautsprecher

Rev1 rechteckiger Schatten im Display ( im oberen Bereich )
    Rev2 rechteckiger Schatten im Display ( im oberen Bereich )
    Rev4 kein Schatten mehr

Rev1 blaue Power LED leuchtet recht hell
    Rev2 blaue Power LED leuchtet recht hell
    Rev4 blaue Power LED leuchtet nciht mehr sol hell

Die Blickwinkel-Eigenschaften waren meines Erachtens bei allen Revisionen gleich, daher glaube ich nicht das unterschiedliche Panels verbaut werden.

Alle 3 Geräte hatten übrigens keinerlei Pixelfehler.

• Ich kann dem vorangegangenen Statement nicht zustimmen.
    Ich habe derzeit den p19-2 grau als Revision 5 und davor einen in Revision 2. Und ich kann keinerlei Unterschiede feststellen (PS: habe die Geräte nebeneinander getestet.). Blickwinkel ist gleich, kein pfeifen in den Lautsprechern, leichte Farbabweichungen bei Blickwinkel Änderung (da schaue ich aber schon fast 170 grad drauf), die LED der beiden TFT sind gleich hell. Alles im allem entspricht das Ergebnis dem welches PRAD.de veröffentlicht hat
    Ich habe mich selbst von diesem Revisions- Wahn anfänglich anstecken lassen, so dass ich die beiden TFT selber getestet habe. Das Ende vom Lied alles nur Spekulation. Hat den überhaupt schon mal jemand von euch bei FSC angefragt was es mit den Revisionen auf sich hat? Ich glaube es handelt sich nur um den Produktionszyklus! Warum sollte FSC jeden Monat an diesem Gerät herumdoktern? Wenn jedes Gerät verbessert wurden wäre, besteht die Gefahr dass irgendwann die Leute jene eine ältere Revision haben und dem Irrglauben verfallen sind das ihre Revision technisch benachteiligt ist die Geräte bei FSC umtauschen und einen Qualitativen Mangel als Umtauschrecht angeben. FSC würde sich bedanken! Tausende Geräte zurück in das Werk was für ein Millionenschaden. Fazit: Entweder Ihr kauft das Teil so wie es ist, beurteilt es selbst ob es euren Ansprüchen gerecht wird, oder gebt es halt laut Fernabsatzvertrag in der 14 tägigen Frist zurück

• Hallo Leute!

Lange habe ich mich über den für mcih richtigen TFT informiert.
    Nun ist es soweit...ich habe mir einen P19-2 bei Amazon bestellt.
    Das Gerät hat Rev.03 und ich bin den Anziegeeigenschaften des Gerätes hochzufrieden.
    Zum Thema "Pfeifen" der Lautsprecher kann ich folgendes berichten:
    Das Gerät wurde standardmäßig mit ausgeschalteten Lautsprechern ausgeliefert.
    Bei einer Farbeinstellung von 6500K und aktivierten Lautsprechern ist ein DEUTLICHES pfeifen zu vernehmen.
    Um es deutlich zu sagen: Für mich wäre es störend!!
    Bei sRGB ist dieses Pfeifen echt vernachlässigbar...
    Das pfeifen bei meinen TFT variiert je nach Helligkeitseinstellung, und verstummt teilweise komplett.
    Nachdem ich die Lautsprecher nicht benutze, empfinde ich es für mich jedoch nicht als störend.

2 Mal editiert, zuletzt von ThorteUlm ()