19 Zöller - Eure Meinungen und Empfehlungen sind gefragt

• Zitat

Original von SpeedAlso wenn ich ein gutes bis sehr gutes Panel mit 16,7 millionen farben und spieletauglichkeit möchte muss ich zur zeit 450€ aufn tisch legen(jetzt mal vom geizhals ersten ausgegangen)?

Oder gibt es da noch andere Modelle? Jetzt mal egal ob wesentlich teurer oder günstiger...

Der FSC C19-4 ist z.Z. schon für 300 Euro zu haben und nutzt wie gesagt das gleiche Panel, wie der VP191.

Für über 600 bis 700 Euro bekommst Du 10 Bit Panels von Eizo und NEC, die sich noch deutlich besser zur Grafikbearbeitung (Farbanpassung) eignen. Normale Nutzer werden diese aber definitiv nicht benötigen, und einigermaßen flüssige Grau- und Farbverläufe sind bei richtigen Einstellungen auch mit dem P19-2 und VP191 kein Problem.

Zitat

Und wie is die kurzbezeichnung des Panels? um im feature guide etc. mal selber suchen zu können...

Es handelt sich um das AU Optronics M190EN03 V0

Laut BeHardware.COM ist der C19-4 bei Spielen einen Tick langsamer als der VP191.

We're all mad in here...

• Danke! Aber ich meinte jetzt eher welche Panelart ich auswählen muss, um unter Feature-Guide nur modelle mit overdrive gezeigt zu bekommen?

Mfg

• 19" S-IPS-Monitore sind nicht gerade preiswert. ?(
    Und der Viewsonic vp191 liegt im Onlinehandel bei 470,- €
    Mehr als 400,- € gibt mein Budget aber nicht her.
    Das macht mich sehr ;( und auch ein bisschen X( .
    Jetzt muss ich erstmal überlegen ob ich darauf warte, dass die S-IPS unter 400,- € fallen, was sehr lange dauern kann oder ob ich mir einen guten TN-Panel für ca. 399,- € hole.
    Erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Gute N8 zusammen,

Neal

• Guten Morgen zusammen,

habe mich jetzt entschieden.=)

Nämlich für den FSC C19-4. Muss nur noch einen Laden in meiner nähe finden, der es auch anbietet.
    Wenn es denn da ist wird es unmittelbar neben dem alten CRT stehen.
    Die Frage ist ob sie sich gegenseitig stören werden, von wegen Magnetfeld, Strahlung, u.s.w.

Kann jemand was dazu sagen ?

Danke,
    Neal

• TFT sollen ziemlich unempfindlich sein, was Magnetfelder angeht (habe zumindest ich gehört)

Ich denke ich entscheide mich für den FSC P19-2