P19-2 Die Anwort auf die verschiedenen Revisionen

• Liebe Leute,

ich habe Heute mit fujitsu siemens computers (FSC) telefoniert da ich endlich Klarheit über die verschiedenen Revisionen 1-5 usw. haben wollte. Und mein Verdacht hat sich bestätigt.

Die Revisionen geben nur Auskunft über die Herstellungszyklen also: 100%ig keine techn. oder sonstigen Produktänderungen! Der FSC und der TFT Info Service versicherte mir, dass wenn etwas am Gehäuse oder am Panel oder allg, technisch etwas geändert worden wäre, würde das Gerät bsw. FSC P19-3 heißen und nicht nur eine Revisionsänderung erhalten.

Revision 1 wurde Anfang des Jahres hergestellt und die folgenden Revisionen im weiteren Verlauf.Somit kann jetzt jeder beruhigt sein Gerät kaufen ob Rev. 1 oder 5 es ist völlig egal. Interessant ist nur dass einige von euch subjektive Änderungen festgestellt haben wollen. Placebo Effekt von TFT Revisionen. Was Gerüchte und Panik so alles auslösen können.

• Nun ja, man darf aber bei solchen Aussagen durchaus skeptisch sein.

Auch bei FSC gibt es unangekündigte Änderungen.

Beim P19-1A fiel irgendwann mal (leider!) die seitengerechte Darstellung im Setup weg, ohne daß eine neue Revision erschien oder der P19-2A daraus wurde...

Als Hersteller würde ich auch sowas erzählen, um nicht auf bereits produzierten älteren Revisionen sitzenzubleiben.

Ich kenne das von anderen Hardwareherstellen immer so, daß mit einer neuen Revision auch immer kleinere Änderungen einhergingen, und sei es nur die Firmware.

Das muss ja nicht bedeuten, daß eine Rev. 4 des P19-2 wirklich verbessert wurde gegenüber z.B. einer Rev. 3., aber ich persönlich glaube nicht allen Herstelleraussagen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Sicherlich kann man skeptisch sein, aber viele Dinge sprechen gegen eine ständige Produktänderung:
    [list=1][*]hohe Kosten für ständige Produktänderungen, das bedeudet da jetzt Rev. 5-6 aktuell sind das der Hersteller 5x am Gerät Verbesserungen vorgenommen haben müsste. Wer bezahlt diesen Aufwand?
    [*]jene Leuten die bsw. Rev 1,2,3,... usw. gekauft haben, könnten einen Rechsanspruch geltend machen wegen nachhaltigen qualitativen Mängeln, denn niemand will ein unausgereiftes und defektes Gerät haben. Mann stelle sich vor 100.000 und mehr Geräte gehen wieder zurück an den Hersteller. Was sind das für Kosten?
    [*]Warum eigendlich dieser Stress, jeder kann doch Heute ein Gerät über das Internet kaufen und so geltend nach dem Fernabsatzvertrag das Gerät nach 14 Tagen beruhigt zurückgeben, wenn einem etwas stört
    [/list=1] Ich glaube das kann man halten wie man möchte, ich habe zwei verschiedenen Personen von FSC gesprochen und die sagten mir, was für mich auch ganz logisch ist das die Revision sich wirklich nur um den Zeitraum der Produktion handelt, so wie bei Festplatten Grafikkarten usw. Bei Festplatten sind auch immer unterschiedliche Revisionen aufgedruckt oder unterschiedliche Herstellungsdaten. Ich glaube auch dort nicht das jeden Monat an einer Festplatte herumgebastelt wird. Fazit: Der Autor des Textes vor mir hat sicherlich bei bestimmten Dingen recht, aber eine Abwägung der Fakten sollte denoch jeder für sich machen. Falls ich mitbekommen würde das besipielsweise am Ende des Jahres gravierende Änderungen am TFT vorgenommen wurden wären, würde ich mein Gerät wegen Mangels an den Hersteller zurücksenden. Na ja und zu guter letzt jede Sekunde kommt irgendetwas neues auf den Markt man kann daher immer auf etwas neueres und besseres warten, aber der jenige wird dann sicherlich nie glücklich werden und auch nie kaufen.

4 Mal editiert, zuletzt von Tftnutzer ()

• Hallo Leute!

Im endeffekt ist es doch auch egal welcher Revision, hauptsache das Gerät wird Euren Ansprüchen gerecht und weißt keinen Mangel auf, oder?!
    Also mein P19-2 mit Rev.03 hat keinerlei Mängel und keinerlei Pixelfehler feststellen ;)
    Ansonsten kann ich mcih meinem Vorredner nur anschließen:
    Wens stört hat doch 14tägies Rückgaberecht bei Inet-Bestellungen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ThorteUlm ()