Was passt in mein günstiges Preisbudget?

• Hi.

Nachdem ihr mir im anderen Thread ja gesagt habt, dass eine starke Preissenkung in der nächsten Zeit allgemein bei TFTs nicht zu erwarten ist stehe ich nun vor der Entscheidung.

Ich hab die FAQs hier schon gelesen und auch ein bisschen im Forum geschnüffelt, aber so ganz sicher was ich nun haben möchte bin ich nicht wirklich.

Grafikanwendungen benutze ich nur ganz selten und wenn dann auch nur zum Spaß.
    Einigermaßen zum Zocken geeignet sollte der TFT schon sein. Ich zocke zwar nicht sehr oft, aber schon gelegentlich und manchmal dann auch Counter-Strike oder so.

Dazu sollte er einen recht breiten Blickwinkel haben, da wir oft beim Zocken mit 3 Leuten vorm PC sitzen und auch alle was sehen sollen :)

Und dann sollte das Teil auch noch recht schick aussehen, aber dass ist ja meist ansichtssache.

Wieviel muss ich da bei nem 19" ausgeben, um ein einigermaßen vernünftiges Gerät zu bekommen?
    Der Acer AL1913s hört sich ja recht interessant an, vor allem für den Preis, aber mit 23ms ist der wahrscheinlich nicht so gut geeignet zum gelegentlichen Zocken.
    Mein Budget liegt aber ungefähr so in dem Bereich von 250 Euro.
    Wenn es knapp darüber aber geeignete Geräte gebe, könnte ich das sicher auch noch ein wenig erhöhen :)

Oder vielleicht sollte ich auch zu einem 17" TFT greifen? Gibt es da vielleicht schon für 200 Euro technisch gute Geräte?
    19" wär zwar besser, aber wenn der vom technischen her besser ist und dazu billiger könnte ich mich auch mit nem 17" anfreunden.
    17" TFTs sind doch noch n bisschen größer als 17" Röhre Monitore, oder?
    Denn so einen habe ich zur Zeit.

DVI brauch ich nicht unbedingt denke ich. Hab gelesen das viele gar keinen Unterschied zwischen analog und DVI merken, also warum 50 Euro mehr deswegen drauflegen?

Joa ich hoffe mal das reicht euch als Info um mich ein bisschen zu beraten ... :)

• Dann nehme ich nen mittleren Blickwinkel ;)

Ist es denn normalerweise möglich mit 3 Leuten vor einem TFT zu sitzen, damit keiner schlechter sieht als der andere?

• Also irgendwie bieten TFTs ggü. Röhre doch noch einige Nachteile wird mir langsam klar :)

• Okay Butter bei de Fische ;) , wieviel müsste ich anlegen um großem Blickwinkel und Spieletauglichkeit zu bekommen?

• 330€für den C19-4 von Fujitsu Siemens oder 450 für den P19-2 ebenfalls von FS oder 450€ für den VP 191 von viewsonic....

mfg

• Ich hab bei den Userberichten für den Acer AL1715ms gelesen, dass der TFT Schlieren zieht. Sogar im Windows.
    Hier wird er in der Kaufberatung aber empfohlen und bei Spielen 4von5 Punkten vergeben.
    Und mit einer Reaktionszeit von 12ms dürfte der doch eigentlich keine Schlieren ziehen ?
    Denn mit 12ms und knapp 200 Euro ist der für mich schon ziemlich interessant.

• Mhhh irgendwie weiß ich immer noch nicht so wirklich zu welchem Modell ich mich nun entscheiden soll.

Ich hab jetzt mal bei Geizhals unter den günstigen 19" TFTs geschaut.

Und einer der günstigsten ist ja da der Acer AL1913s der hier auch von manchen empfohlen wird, aber nicht wirklich spieletauglich ist. Und DVI hat der ja auch nicht.
    Aber zB bei MediaMarkt gibt es einen TFT von Gericom mit DVI und 14ms für 200 Euro oder so.
    Komischerweise wird bei den Preisvergleichen wie Geizhals oder so der TFT gar nicht angezeigt.

Ich weiß irgendwie nicht so wirklich wofür ich mich entscheiden soll.
    Ein 17" würde mir von der Größe vllt. auch reichen.
    Bekomme ich einen guten 17" mit DVI unter 250 Euro?

Kann ca. 250 Euro anlegen, was würdet ihr mir da raten?

• Zitat

Original von Sebbo-
    Bekomme ich einen guten 17" mit DVI unter 250 Euro?

Kann ca. 250 Euro anlegen, was würdet ihr mir da raten?

Bin im Moment auch auf der Suche nach einem 17", mein Preislimit liegt nochmal 50 Euro darüber. Aber es gibt auch schon für 250 ordentliche TFTs. Bestes Beispiel: Hyundai ImageQuest L72D. Der hat in der CHIP-Bestenliste () immerhin den fünften Platz der 17"-TFTs und bei der Bildqualität unerreichte 100 von 100 Punkten erhalten. Den werde ich mir mal näher anschauen. Ansonsten: 701T und 710T von Samsung, dürften etwas über 250 liegen aber sollen auch sehr gut sein. Natürlich alle mit DVI. Bei Mediamarkt kann man natürlich auch schauen, meist ist man wenn man dort kauft aber trotz anderer Werbeversprechen der Blöde @ geizhals.at/de findet man eigentlich immer die besten Preise. Der angesprochene Hyundai ist schon für 220 Euro zu bekommen. Absoluter Preis-Leistungssieger *imo*. Wenn ich mich entschieden habe und mein Monitor da ist, werd ich mich in Form eines Testberichts hier im Board melden ;)

• Hört sich ganz gut an, aber vom Design her gefällt der mir irgendwie nicht soo gut.

• Da geht es mir ganz genauso :D Der örtliche Blödmarkt will für das Teil übrigens 360 Euro habe :rolleyes:

Es kommt halt nicht nur auf das Design an. Das Bild hat mir im Markt eigentlich ganz gut gefallen, das Design ist nicht der Hammer aber ganz okay, ein Monitor halt... Klar bekommt man da woanders mehr, zahlt aber auch ein Eckchen drauf.