Identifikation für 8 ms?

• Hallo!

Auf der Packung meines brandneuen VP191b ist der Aufkleber mit der ms-Angabe zum größten Teil weggeschnitten, sodass eine genaue Identifikation (8 oder 16 ms) nicht möglich ist. Beim Scrollen verwischt die Schrift, ein weißer Rand erscheint oberhalb oder unterhalb der Schrift, je nach Scrollrichtung, und auch sonst lässt das Panel kaum Geschwindigkeitsvorteile gegenüber meinem vorigen 20 ms-Modell erkennen.
    Meine Frage ist folgende: Kann mir jemand aufgrund der folgenden Angaben konkrete Hinweise über das Panel liefern?
    Produktionsdatum: Februar 2005
    Modellnummer VLCDS25973-2W
    Seriennummer A1W050820729
    Revision 111P

Mit bestem Dank im Voraus

stonehill

• Ich denke, dass lässt sich mit einer Supportanfrage an den Hersteller einfache rund schneller beantworten.

Weißt du nciht was du bestellt hast?

• Es geht ja nicht nur darum was man bestellt hat. In vielen Fällen traut man dem Händler doch nicht so über den Weg. Auch kann es passieren das beim Pixelfehlertest oder bei Rücksendungen mal das falsche Gerät in den falschen Karton kommt. Da die Viewsonicmodelle die 8ms nirgendswo am Gerät eingestanzt haben lassen die sich ja auch nichtmehr wirklich unterscheiden sobald Du 8 verschiedene 191s aus unterschiedlichen Generationen auf dem Tisch stehen hast.

• Moin zusammen,

gibt es den im Internet irgendein Prog womit man die Hardware bzw. die Reaktionszeit des Monitors mit auslesen / testen kann.

Gruß
    Marco