Zu Begin...erstmal ein Hallo an alle Prad-User,
bin kurz davor von einem CRT Monitor auf mein ersten TFT Monitor umzusteigen. Habe die letzten Tage natürlich versucht mich so gut es geht zu informieren und bin auf die Modelle
FSC P19-2 und
VX924 aufmerksam geworden.
allerding fällt mir die entscheidung noch recht schwer...
die Vorteile/Nachteile der TN (Overdrive) und VA (Overdrive) Panels sind mir denke ich bereits bekannt.
Der P19-2 wird ja gearde zu als "Eizo-Killer" gehandelt, der wohl unumstritten zu den besten allrounder TFTS zählt.
Allerdings bin ich begeisterter Spieler (kein Hardcore Gamer) und ein schlierenfreies Bild ist mir daher gerade bei 3d-shootern wichtig. Zusätzlich sitze ich viel für Office-Anwendungen vor dem Flimmerkasten (Studium). Ausserdem schaue ich ausschliesslich DVD'S auf dem PC-Monitor.
Der P19-2 scheint mir daher die beste Wahl.
Allerding scheint der VX924 auch kein schlechter Monitor und laut Testberichten ist er wohl einer der besten Gamer TFTs.
So nun zur Frage....
Welchen TFT sollte ich mir zulegen? Sollte ich eventuell noch auf einen Testbericht von Prad warten, in dem der VX924 getestet wird? Oder kann ich bedenkenlos beim P19-2 zuschlagen? Preislich tun sich die beiden ja nicht sonderlich viel (Mindfactory.de)
Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe und macht weiter so (ist nen geniales Forum)
greetz
nil