Neuer Fernseher

• hi,
    da mir das alte gelumps immer mehr -entschuldigt meine ausdrucksweise- auf den sack geht, muss ein komplett neues system her.

Benötigt wird also u.a. ein Flachbild TV. Nun also die erste Frage, LCD,Plasma oder Rückpro?

Er sollte ne Diagonale von 70-110cm haben, nicht kleiner und nicht größer.

Ein weiteres muss ist volle HDTV kompatibilität.

Gut wäre wenn es ein direkt passendes Rack gibt oder er schon auf einem Rack ist.

Boxen oder DvD müssen nicht sein, da ich diese extra kaufe.

welche geräte kommen da in frage? er sollte schon sehr gute farben zeigen und bei LCD eine niedrige Reaktionszeit. Auch sollte die Verarbeitung sehr gut sein.

UND KEIN LÜFTER ODER SOWAS WAS KRACH MACHT!!!!

was für modelle könnt ihr mir empfehlen? ich weiß garnicht mit was für einem Preis ich rechnen muss, so 1500€+ ?

Danke für eure Hilfe =)

• Offizieller Beitrag

Naja 70-110 ist ja ziemlich weit gefasst. Wie soll denn der Preis sein. Aber bitte jetzt nicht 1.000 bis 3.500 EUR ;)

• hmm also sagen wir mal 80-90cm bilddiagonale.

hab grad mal gemessen, 110 wären schon zu groß

• Hi und hallo,

will mir demnächst auch einen LCD Fernseher zulegen, wobei der Presi bei mir eine eher untergeordnete Rolle Spielt.

Das größte was ich bisher gesehen habe. waren 106 cm (von der Größe her)
    In diesem Bereich sollte sich das Gerät dann auch befinden (ein bisschen kleiner ist auch nicht unbedingt schlimm)

Da ich nächstes Jahr nicht schon wieder so viel Geld für einen Fernseher ausgeben will, sollte es natürlich auch für die kommenden technischen Dinge Bereit sein.

- Worauf sollte man achten bei LCD Fernsehern, was wird unbedingt benötigt (Heute & Zukunft)?

- Kann jemand Geräte empfehlen?

- Gibts irgendwo direkte Produkt-Vergleiche von so großen LCD-TV ?

Ich hoffe ihr könnt mir beim finden des richtigen Gerätes helfen.

MfG Wormi

• Welchen HDTV-Standard soll denn der neue LCD-TV verarbeiten können? 1080i/p oder nur 720p?

Worauf allerdings zu acten ist gerade bei LCD-TVs, dass das normale PAL-Programm (damit meine ich das niedrig auflösende TV-Programm) nicht unbedingt gut auf jedem LCD-TV aussieht. Es ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber es sieht manchmal richtig schlecht aus!
    Das äußert sich so, dass sehr viel Artefaktbildung zu beobachten ist, alles wirkt klötzchenhaft.

Die etwas teuren LCD-TVs besitzen spezielle Funktionen um dies auszugleichen. Wer also noch sehr viel von dem normalen TV-Programm auf seinen HDTV-Ready fähigen LCD-TV sehen möchte sollte dies berücksichtigen.

REBK

• Kenne mich mit dem HDTV-Standart nicht so wirklich aus. Ich denke mal der 1080i/p wird besser sien, oder? Aber ist er auch wirklich nötig?

Wie lange wird es denn noch dieses niedirg Auflösende PAL Programm noch geben? Wie sieht es aus mit dem Digitalen fernsehen über Antenne? Hat das ne höhere Auflösung? Denn kann könnte man ja darauf umsteigen und bräuchte keine teure sonder funktion um das zu verhindern.

• Offizieller Beitrag

Informationen zu HDTV findest Du in unserem Special.

• Zitat

Was haltet ihr von dem hier:

Pioneer PDP-435FDE

Ist ein Plasma-TV und scheinbar nicht HD-Ready, da u.a. auch nur eine Auflösung von maximal 1024x768 angeboten wird.

Würde ich mir nicht kaufen.

REBK

• Jau, hab ich garnet gesehen, bin von LCD ausgegangen.

Weil in der neuen Chip ist so ein Test ber die Dinger drin und da hat der am besten abgeschnitten. Gibt es irgendwo einen aktuellen Test über so große LCD-TV ?

• Ich habe zufällig heute den ALDI Prospekt gelesen. Dort wird ab dem 6.7.05 ein LCD-TV für ca. 1000€ angeboten.

AUDIO VIDEO FOTO BILD AUSGABE 7/2005:
    Testergebnis: gut
    Preis/Leistung: gut

*drück mich*

2 Mal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• Zitat

Original von REBK

Ist ein Plasma-TV und scheinbar nicht HD-Ready, da u.a. auch nur eine Auflösung von maximal 1024x768 angeboten wird.

Würde ich mir nicht kaufen.

Ist aber einer der besten (wenn nicht DER beste) Plasma momentan.

Wenn HDTV keine Rolle spielt, ist der für TV und DVD besser als jeder bisherige TFT. Muß man neidlos anerkennen.

Wenn Plasma, dann der Pio.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.