Welchen dieser 4 günstigen Modelle soll ich nehmen?

• hallo leute !
    ich starte jetzt mal meinen letzten versuch, hilfe von euch zu bekommen, dann mache ichs auf eigene faust ;)
    die auswahl ist fast unermesslich, deswegen wende ich mich an euch.
    zur auswahl stehen folgende monitore,
    oder evtl. von euch vorschläge, wäre auch dafür dankbar zb. als alternativen zu den unten Genannten.:

-Acer AL 1714ms-8ms ~ 211,- €
    -Acer AL 1715s-12ms ~ 199,- €
    -Acer AL 1914ms-8ms ~ 279,- €
    -BenQ FP71G 12ms ~229,- €

bevor ichs vergesse, bin zocker und schlieren sollten nicht sein!
    lg, und danke schonmal

• Hi TheSaint86,
    Warum eröffnest du jetzt schon den 6. oder 7. Thread zum gleichen Thema?
    Du kannst doch dein Anliegen an einen schon von dir eröffneten Thread anhängen.

gruß

• Offizieller Beitrag

Ich kann Dir bei keinem dieser Geräte absolute Schlierenfreiheit garantieren, weil ich sie nämlich nicht kenne. Allerdings gibt es bei Amazon und auch hier im Forum einige Meinungen zu den Modellen. Weitere Empfehlungen wirst Du kaum erhalten. Außerdem hast du dir ausschließlich Low Buget Modelle ausgesucht. Soviele gibt es doch überhaupt nicht in dieser Preislage.

Und ein Tipp noch, eine einigermaßen aussagekräftige Überschrift hilft ebenfalls eine Antwort zu erhalten. Ich habe diese mal etwas angepasst.

• nachdem ich bemerkt hab, das man für einen guten monitor doch schon etwas mehr investieren sollte, bin ich nun berei bis zu 280 € auszugeben :)

*edit*
    habe mir mal wieder ein paar rausgesucht:

BenQ FP71E+ 8MS ca. 230€
    IIyama ProLite E430S-B3S 8MS ca. 260€
    IIyama ProLite E435S-B 10MS ca. 270€

oder vieleicht ein samsung, die sollen auch gut sein für zocker.
    ein freund hat einen mit 8 MS

Einmal editiert, zuletzt von TheSaint86 ()

• Offizieller Beitrag

Was hälst du denn vom AL1722hs? Eine sehr gute Ausstattung und liegt in deinem Preissegment. Leider gefällt mir persönlich die Optik überhaupt nicht. Das ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage.

• hört sich doch ganz gut an.
    ich hoffe mal, das die 8 MS auch das halten, was sie versprechen :)
    danke für die tips.
    @ Andi

was sagst du zu den anderen aufgezählten monitoren ?

• Offizieller Beitrag

Gerade bei TN Panel ist nach meiner Meinung eine Höhenverstellung wichtig. Einfach deshalb, weil die richtige Justierung durch den begrenzten Blickwinkel wichtiger ist als bei einem VA oder IPS Panel.

Ich kenne keines der anderen Geräte, denke aber dass auch diese ihren Zweck erfüllen.

• gut alles klar und danke schonmal.
    ich war eben im saturn und habe 2 geräte für mich herausgesucht, die nun in meiner engeren auswahl sind.
    einmal der benQ FP71E+ für 279€
    und einmal der samsung SM713N für 269 €
    beide mit 8 millisekunden reaktionszeit.
    ich denke ich werde mich für den samsung entscheiden.
    ein freund, ebenfalls zocker wie ich, spielt mit ihm ohne probleme.
    gruß

• Dann viel Erfolg beim TFT-Kauf! Wenn Du das Teil hast, schreib doch einen Testbericht :]

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."