So, nachdem ich einige Tage hier passiv mitgelesen habe, um ein wenig in die TFT-Materie hinein zu flutschen, möchte ich wieder schreiben. Außerdem geht mir mein Monitor gerade auf den Geist, immer wieder wird er dunkel und ich muss ihn entweder brutal durch Schläge oder Fummeln am Verbindungskabel zum PC hinten am Teil wieder zur Arbeit zwingen.
Ich habe immer noch Bedenken, einen TFT zu holen, ich lese immer wieder von Pixelfehler, "kein richtiges Schwarz", und andere Horrornews. Ich tendiere immer wieder zu einem Kauf eines 17"-Röhrenteil (habe ja derzeit auch so was), weil ich da weiß, was ich bekomme. Aber andererseits, wenn ich sehe, daß die Computerläden so gut wie keine Röhrenteile, bzw. Läden wie BlödMarkt nur noch vereinzelt etwas rumstehen haben, sind solche Riesenklötze auch nicht mehr "in". Und dann sind immer noch die Grüchte, daß 17"-TFT bei Anwendungsprogrammen nicht perfekt arbeiten/darstellen. Aber bei 19"-TFT gibt es Probleme bei PC-Spielen. Als Newbie ist man jetzt komplett durcheinander, weiß nicht, was man glauben kann/soll oder nicht.
Ich kann nicht so locker flockig 400 Euro oder mehr zahlen, als Hartz-4-Opfer ist das Luxus. Hauptsächlich brauche ich den Rechner für Anwenderprogramme, Internet, Grafik. Wäre sinnvoll, wenn beim Scrollen durch Texten nichts stockt. Und immer wieder mal spiele ich Spiele wie Halflife2, da wären Schlieren nicht so super.
Schade, der Lidl-Monitor soll ja nicht schlecht sein, aber leider gibt es diesen nicht im Norden