>20" für Bildbearbeitung

  • hallo zusammen,


    ich brauche mehr platz und möchte mir daher ein 20" oder 21" display kaufen. haupteinsatz ist digitale bildbearbeitung. schaltgeschwindigkeit ist nebensache, wichtig sind korrekte farben, guter kontrast und gleichmässige ausleuchtung.


    ich denke mit einem eizo l997 oder nec 2180 kann man da nicht viel falsch machen, aber was taugen die kleinerer brüder l887 bzw. 2080ux+ / 2070nx ?


    zur zeit nutze ich einen eizo l557 mit dem ich sehr zufrieden bin und der, dank kalibrierung (colorvision spyder2), auch sehr gute farben liefert.


    danke & gruss
    andreas

  • Hallo lemonstre,


    leider kenne ich den Eizo l997 noch nicht persönlich, aber aus Erfahrung kann ich Dir den NEC 2180UX sehr ans Herz legen.
    Wenn Du Dich intensiv mit Bildbearbeitung beschäftigst, dann greif lieber zu den als zu den kleinen Brüdern, deren Panel von der Qualität nicht an das NEC Panel heranreichen!

  • Den NEC habe ich auch seit ein paar Wochen, ist ein hervorragendes Teil, auch und vor allem was die Bildbearbeitung angeht! Ich hatte vorher ein 21"-Röhrenmonitor, der war um Welten schlechter.


    Gruß
    Alfred