Werbung zwischen den Threads?

• Keiner will Werbung, aber wie dann Prad finanziert werden soll, das ist den Leuten egal.

Werden Fenster mit Werbung aufgemacht, dann passt das den meisten nicht, die jetzige Werbeform passt den Leuten nicht usw.

Ich glaube, die meiste haben gar keine Vorstellung, welche Kosten die Seite pro Monat verschlingt!

Es wurde schon öfter angesprochen: keine Werbung mehr = kein Prad mehr, oder wenig Werbung, dann gibt es z.B. keine Testberichte, Datenbank usw. mehr.

Wir von Prad wollen unseren Einsatz langfristig sichern und ausbauen, dazu muss aber auch die finanzielle Grundlage da sein.

Wer eine tolle Idee für ein gutes Werbekonzept hat, das sich umsetzen lässt und die Leute dabei wenig bis gar nicht stört, der kann das uns gern mitteilen ;)

• Hab das Gefühl, ich müsste so langsam meinem Kumpelchen Andi aber doch beistehen.

Leutz regt euch doch nicht auf. Das bisschen mehr Werbung bringt euch auch nicht mehr um. Die Seite ist doch ohnehin schon massiv mit Werbung zugekleistert. Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn das ganze für euch kostenlos bleiben soll. Schließlich kosten diese Seiten nicht gerade wenig Geld. Und da muss man eben zusehen, dass die Kohle wieder herein kommt.
    KEINER und ich meine KEINER von euch würde das aus eigener Tasche finanzieren wollen. Denn wir reden hier nicht über Klimpergeld von 20,- Euro / Monat.

Also was solls.
    Es gibt Schlimmeres.... GEZ z.B. :D
    Knöpfen einem Kohle für ein Programm ab, dass man gar nicht schaut, pflastern einen aber trotzdem noch mit Werbung zu. Bleibt also locker. Bisher hat Andi noch immer einen Weg gefunden das Mittelmaß zu halten. ;)

• im vergleich zu dem was wir jetzt haben sind alle anderen werbebanner/einblendungen harmlos.

Zitat

Es gibt Schlimmeres....

nein, es gibt nichts schlimmeres als diese art von werbung.

Zitat

Bisher hat Andi noch immer einen Weg gefunden das Mittelmaß zu halten.

bisher, ja.
    nu wurde der bogen aber überspannt.

Zitat

Die Seite ist doch ohnehin schon massiv mit Werbung zugekleistert

deswegen verstehe ich diese aktion noch weniger.

• Offizieller Beitrag

Es mag hart klingen, aber wenn dir die Werbeeinblendung von momentan insgesamt dreimal nicht passt, dann werden wir auf dich verzichten müssen. Das sind übrigens derzeit 3 Einblendungen innerhalb von 15 Minuten und dann siehst du das Teil nie wieder. Wir können es nicht allen Recht machen und es benötigt auch keiner Rechtfertigung. Dir gefällt es nicht und das ist auch in Ordnung, hier kann Feedback gegeben werden - was du auch getan hast, ich habs zur Kenntnis genommen. Es bleibt trotzdem wie es ist.

Und ich kann dir nur eines Sagen, diese von dir verhasste Werbung hat zum Teil eine Klickquote von 5 %. Wenn du etwas Ahnung von Onlinevermarktung hast, ist jegliche Diskussion über den Erfolg dieser Werbung damit überflüssig!

• Moin auch ;)

Ich denke es geht hier nicht um die Werbung als solche, sondern um die Art,
    wie sie einem, ja, muss ich leider so sagen, aufgedrängt wird.

Gerade bei recht unstrukturiert geschriebenen Posts, bei denen man gerne mal
    aus der Zeile rutscht und sich dann fragt was man eigentlich gelesen hat, ist es
    sehr ärgerlich wenn man immer wieder scrollen muss um den Ausgangspunkt zu
    finden.

Warum auch immer, die Werbung hat hier ein Eigenleben entwickelt und taucht
    mehr als dreimal auf. Muss ich dann aber mal dem Ruf der Natur folgen und bin
    für ein paar Minuten vom Bildschirm weg, taucht sie nicht auf. Da will mich wohl
    wer ärgern *LOL*

Der Witz an der Sache ist, ich sehe nichtmal die Werbung als solche. Dabei habe
    ich keine extra Plugins für meinen Firefox 1.5 installiert oder wie früher mit der
    Hosts Datei gefeiert, sondern lediglich die NIS 2005 installiert, dessen Werbefilter
    offensichtlich bereits in der Standardeinstellung die hier eingeblendete Werbung
    filtert.

Dass alles Geld kostet ist mir natürlich klar. Ich würde auch immer wenn ich
    auf Prad.de schaue ein paar Links anklicken. Gibt's da vielleicht eine Linksammlung,
    aus der man immer mal wieder ein paar Seiten im Hintergrund aufrufen könnte?
    Ich rede hier von keiner gescripteten Aktion, die dann 100.000 Male die Seiten
    binnen Sekunden aufruft um eine Klickrate zu modifzieren, sondern lediglich von
    einem Ausgleich zum Werbefilter.

Was spricht eigentlich für Werbung oben oder unten auf der Seite? Das würde
    zumindest den Lesefluss nicht stören. Eine Werbeseite beim Einloggen überlebt
    man wohl auch ;)

Bis dann,

Wynter

• Zitat

Warum auch immer, die Werbung hat hier ein Eigenleben entwickelt und taucht mehr als dreimal auf.

ja, das ist auch der grund, warum ich mich so sehr aufrege. keine ahnung wie das geplant war aber ich wurde in 2-3min. abständen unterbrochen und das auch mehr als 3x.

habe auch NIS05 und popup/werbe blocker aktiviert.
    nachdem ich es für diese seite aber deaktiviert hab ist es schon viel besser geworden. lange keine werbung mehr gesehen.

entweder die haben was verbessert/repariert, oder es gibt/gab ein kleines problem mit NIS und popup/werbe blocker.

Zitat

Wenn du etwas Ahnung von Onlinevermarktung hast, ist jegliche Diskussion über den Erfolg dieser Werbung damit überflüssig!

ich weiß ja nicht wo deren marketing experten herkommen und wieviel ahnung die haben aber meiner meinung nach wird niemand ein produkt kaufen, deren werbung einem auf die nerven geht.

3 Mal editiert, zuletzt von Data ()

• Offizieller Beitrag

Lebt mit der Werbung oder lasst es bleiben. Jeder kann nicht zufriedengestellt werden und damit kann ich leben.