Werbung zwischen den Threads?

  • Nur mal ne Frage.


    War jetzt ca. mal nen Monat anderweitig als mit Prad beschäftigt & komme zurück & muss entsetzt feststellen, dass es auf einmal zwischen den Threads "vollgepflastert" ist mit Werbung!? Was zum Henker soll denn das bitte?


    Sorry, Geld verdienen/Kosten decken schön und gut, aber das finde ich persönlich nicht schön & nicht angemessen
    Ist einfach zuviel des ganzen & stört imo den Lesefluss ungemein ;(


    Was haltet ihr davon bzw. was sagen Andi & das Mod-Team dazu?


    Grüße
    Voodoo

  • Vollgepflasterst bedeutet 2 Werbeplätze. Da ich es selber erstellt habe, werde ich es wohl kaum gemacht haben wenn ich es nicht gut finden würde.


    Ich akzeptiere deine Meinung, aber es wird sich daran vorerst nichts ändern.

  • Prad kostet nun mal Geld (und das nicht wenig) und Prad finanziert sich nun mal durch Werbung.


    Wenn du bereit bist ein großzügiges längerfristiges Sponsoring zu machen, dann ist Andi sicher bereit die Werbung im Forum zu deaktivieren ;)

  • Quote

    stört imo den Lesefluss ungemein


    ...dem schließe ich mich an.
    Ich habe mittendrin immer den Eindruck, der Thread wäre jetzt zu Ende.
    Im Pivotmodus, oder mit Bildschirmen größer 19 Zoll mag das OK sein, aber die meisten verwenden wahrscheinlich einen 19-er und das im Querformat.

  • Ich muss auch sagen dass es mich ziemlich stört beim lesen der Threads.


    Aber Geld verdienen muss wohl sein..........nu ja ......

  • Kann mich da nur anschließen...Dachte zuerst, dass Opera wieder Probleme beim Bildaufbau hat...Naja, wenn es nicht anders geht, kann man es wohl nicht ändern, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit! Der Lesefluss wird imho deutlich gestört, aber man wird sich wohl dran gewöhnen müssen ;(


    OT: Andi : Du hast doch den L797, wird es einen Prad Test geben? Würde mich mal interessieren, wie er im VErgleich zum L778 abschneidet...! :)

  • Hehe, Werbung im Fernsehen unterbricht auch immer meinen Filmfluss... aber ich schätze das ist Sinn der Sache, damit die Werbung auch wahrgenommen wird.

  • Auch ich dachte, dass da was mit Firefox nicht mehr in Ordnung sei. Zumal auch niemand bisher darauf reagierte...Voodoopupp sei Dank ;-)


    Ich finde es auch störend und zudem wirkt auf mich so das Forum ( Threads) "billig". Hoffe es wird da noch nach einer besseren Lösung gesucht...


    Zaran

  • Quote

    damit die Werbung auch wahrgenommen wird.


    ...ich glaube kaum, dass Werbung an solcher Stelle wahrgenommen wird.
    Ich für meinen Teil scrolle da ohne einen Blick zu verschwenden drüber.
    Ist fast so nervig wie diese Popup-Werbung mitten im Bild, wo man erst den "Schließen" Knopf suchen muss...
    Aber man gewöhnt sich ja an alles :D

  • Vielleicht könnte man ja auch einfach den Werbebanner nicht zentriert über die ganze Spaltenbreite sondern nur auf der rechten Seite einblenden, wo normalerweise auch der Beitragsinhalt steht.
    Ich habe das mal zurechtgebastelt, wie ich mir das Vorstelle. Dann sieht es wenigstens nicht mehr so aus, als spinne der Browser ;)

  • Die Werbung ist nun mal nötig, denn keine Werbung mehr -> kein Geld mehr -> kein Pard mehr. So einfach ist das.


    Wenn jemand eine gute Idee hat wie das ganze ohne Werbung zu finanzieren ist, dann immer raus damit? Wenn jemand zuviel Geld hat, wir sind gerne Abnehmer ;)


    Ich glaube einige sind sich nicht im klaren das die Seiten schon erhebliche Kosten verursacht! Das sind nicht nur die Fixkosten für Server, sondern auch für die Weiterentwicklung der Seite (das muss programmiert werden, da sind Anpassungen/Erweiterungen nötig usw.) wie jetzt gestartet Prad auch in englisch verfügbar. Die Redaktionelle Arbeite, also News, Testberichte, Specials usw. koste auch Geld, die Übersetzungen von News, Testberichte usw. kostet Geld und und und...

  • Geist ,


    das ist schon klar. Aber die Art und Weise finde ich nicht sehr gelungen.


    Kommt hinzu, dass das aufdringliche "blinken" einiger Banner für mich halt abwertend wirken.



    Zaran

  • Gewöhnungssache.


    Viel schlimmer wäre es, wenn Andi Popups oder Flashs, womöglich noch mit Sound, einbauen würde. DIE nerven unsäglich. Dagegen ist die Werbung in jetziger Form bei einem für die Nutzer kostenlosen Board ja noch erträglich.


    MfG


    Bigtower

  • Etwas weniger im Weg während die Banner natürlich ganz oben/unten auf den Seiten, da würden sie auch nicht so den Lesefluss in den Threads stören. Aber letztlich ist es natürlich eure Entscheidung, ich weiß ja auch nicht, ob ihr da bestimmte Auflagen von den Sponsoren habt bezgl. Platzierung.


    Und es gibt ja noch weitaus penetrantere Seiten, bei IGN z.B. ist meist einiges mehr an Flashbannern im Bild. Bin ja heutzutage schon froh wenn mir der Browser nicht abschmiert vor lauter Gescripte und Geflashe auf den Seiten.

  • Also mich haben die Banner bisher kaum gestört, auch nicht besonders im Lesefluss. Dachte aber zunächst auch an einen Browserbug *g*


    Im Gegensatz zu Pop-Ups oder anderen aufdringlichen Werbeformen finde ich die Banner noch sehr angenehm untergebracht.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hallo,


    meine Meinung zu der neuen Werbung.


    Nicht besonders störend und sehr dezent gehalten, also ich habe kein Problem damit. Wenn die neuen Werbung der Seite hilft, dann ist es gut so. ;)


    Gruss GranPoelli :)

  • Also ich muss sagen, der Vorschlag von Drummer gefällt mir sehr gut! So würde es viel besser sein! Die Werbefläche würde nicht verlohren gehen und der Lesefluss wäre nciht so stark unterbrochen :) Könnte man echt mal drüber nachdenken!
    Gruß!