Mein VX910 ist enttäuschend und euer?

• meine probleme aufgelistet:

1. mit dvi "out of range" während dem booten, erst in windows kommt das bild. scheint aber ein häufiges problem auch mit anderen tfts zu sein.

2. der horizontale blickwinkel ohne farbliche veränderung beträgt nur etwa 50°! das sind nur 25° links/rechts. danach werden die farben anders, dunkle farben werden heller und weiß wird gelblich. der vertikale blickwinkel ist noch schlimmer, meiner meinung beträgt er eigentlich nur 15°, d.h. 7.5° oben/unten. ?(
    schon nach 70° links/rechts ist aus dem schönen hellblau des forums ein hässliches gelb/grau gemisch geworden...
    und das soll ein MVA panel mit 170° blickwinkel sein??

wie zu erwarten war ist die reaktionszeit nicht wirklich gut, aber ich kann damit leben...

der angeblich gute blickwinkel war eigentlich der einzige grund warum ich den vx910 statt den vx912 gekauft hab. und jetzt bin ich natürlich enttäuscht.

aber ich muss auch sagen, dass das mein erster tft ist, und dass ich deshalb vielleicht zu hohe anprüche habe was die farbstabilität betrifft. sind eure tfts oder eure vx910s denn auch so??

Einmal editiert, zuletzt von omega3112 ()

• Den VX910 gibt es in zwei Versionen: das alte Modell mit TN Panel und das aktuelle Modell mit MVA Panel *klick hier*

Nach dem was du schreibst, hast du die Version mit dem TN Panel bekommen, diese hat nur einen horizontalen/Vertikalen Blinkwinkel von 140°.

Das solltest du bei deinem Händler reklamieren, bzw. das Geräte zurückschicken und neu bestellen.

• ...hört sich tatsächlich nach einem TN Panel an.
    Fraglich allerdings, woher du diesen "Ladenhüter" her hast. Denn das Gerät mit TN-Panel ist seit November letzten Jahres nicht mehr erhältlich. Andererseits müsste das Gerät, wenn es denn tatsächlich ein TN wäre, in der Geschwindigkeit zufriedenstellend sein...
    Irgendwie passt das alles nicht zusammen...

• danke für die antworten

ich glaube nicht, dass ich das alte modell habe. das produktionsdatum ist april 2005 und die modellnummer vs10162.

es ist einfach ein enttäuschendes mva panel... :(

hat jemand noch einen vx910 und kann die schlechten blickwinkel bestätigen?? oder hab ich nur zu hohe ansprüche?? :(

• Zitat

Original von tm101
    Sitzt Du vielleicht zu nah davor? 50cm sollten es schon sein! ;)

:) nee, auch bei 50 cm entfernung ist es genau so

werden denn die bilder bei euren mva panels besser dargestellt wenn man von der seite schaut?? wird bei euch weiß auch zu gelbweiß ?? :(

• Also meiner Meinung nach besitzt das VX910 eins der besten VA Panel überhaupt. Den Kaufpreis betrachtend, können es deutlich teurere Geräte auch nicht viel besser. Natürlich kommt bei den teureren Geräten auch eine umfangreichere Elektronik zum Einsatz, die noch einiges mehr aus einem solchen Panel herausholen kann. Ein "Weltenunterschied" wird es indes nicht.

Deine Eindrücke mit dem VX910 kann ich keinesfalls nachvollziehen.
    Eventuell hast du das Gerät zu dunkel (röhrentypisch) eingestellt?
    Auch dies kann zu einem negativeren Gesamteindruck beitragen. Allerdings nicht in diesen Maßen, wie von dir beschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Es gibt hier einen Testbericht zum VX910 (MVA), der ebenfalls auf die schlechten Blickwinkel hinweist! Verglichen wird doch mit dem Viewsonic VP181, der laut Tester deutlich größere Blickwinkel ermöglicht!

Gruß, callya-g!

• ich habe meinen vx910 auf sRGB gestellt. die einstellung von helligkeit/contrast ist so gesperrt. aber die helligkeit ist eigenltich als ziemlich gut zu bezeichnen, wenn nicht sogar perfekt :) also wenn man nicht von der seite auf das tft schaut bin ich mit dem ergebnis voll zufrieden.

allerdings gibt es halt den gelbstich von der seite... um das zu klären: ihr habt keinen gelbstich von der seite/von oben aus betrachet??

• Wenn ich so durch Mediamarkt Reihen gehe, dann sind die meisten TFTs dort gelbstichig von der Seite betrachtet. Mein Eindruck ist, dass TN-Displays eher dazu neigen, es kann aber auch einfach sein, dass besonders gute Displays weniger dazu neigen.

We're all mad in here...